W168 Schaltgetriebe Probleme ?

Diskutiere Schaltgetriebe Probleme ? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; moin moin elchfans, frage an alle alt eingefahrerene elchfans. ich selber besitzt noch nicht lange einen a170 cdi und vor kurzer zeit habe ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rudi

Rudi Elchfan

Marke/Modell:
    a 170 cdi
    moin moin elchfans,
    frage an alle alt eingefahrerene elchfans.
    ich selber besitzt noch nicht lange einen a170 cdi und vor kurzer zeit habe ich erfahren von einem werkstattmeister bei db, das die 5 gang getreibe schon mal probleme machen gezielt mit dem 5gang und nun meine frage kann mir jemand aus dem forum bestätigen bzw seine erfahrung mitteilen, weil mich dieses sehr interessiert. im vorfeld war ich ein w124 fahrer leider auch dort mit getriebe probleme geplagt daher auch hier, mein wissenstand in bezug auf die a klasse zu erweitern.
    bis dann gruß rudi

2. Anzeige

schau mal hier: Schaltgetriebe Probleme ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Chris-, 20.08.2005
    -Chris-

-Chris- Elchfan

Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Marke/Modell:
    A-170 CDI
    Also ich hab mit dem 5ten keinerlei Probleme..

Wobei ich immer froh bin wenn ich von 3 auf 4 und von 4 auf 5 schalten kann weils da net ruckelt *LOL*

Musst halt sehr viel gefühl im Kupplungsfuß mitbringen

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Von Probleme mit dem 5. Gang habe ich hier im Forum noch nichts gehört und ich habe hier schon von sehr viel gehört. Von daher würde ich behaupten der 5.Gang macht im allgemeinen keine Probleme. Und ein Sportgetriebe kannst du ja auch nicht haben.
    Mach dir, wenn du etwas suchst, lieber sorgen um deine Kupplung und ob die nicht frühzeitig zu rutschen anfängt, obwohl sie noch gar nicht verschlissen ist.

gruss

Thema:

Schaltgetriebe Probleme ?

Die Seite wird geladen...

Schaltgetriebe Probleme ? - Ähnliche Themen

1. W169 Getriebeölzusätze für Schaltgetriebe W169, A170

Getriebeölzusätze für Schaltgetriebe W169, A170: Hallo, ich habe einen A170 von 2004. Seit einiger Zeit ist die Schaltung ziemlich hakelig. Das hat sich nach schmieren der Schaltwippe am Motor...
  2. W169 Antriebswellen W 169 A200 Schaltgetriebe

Antriebswellen W 169 A200 Schaltgetriebe: Hallo zusammen, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor: Mein Name ist Simon und ich habe den Elch quasi von meiner Frau überlassen...
  3. W168 Automatikgetriebe vs. Schaltgetriebe

Automatikgetriebe vs. Schaltgetriebe: Hallo, unser 3. Elch (alle 190 CDI) hat ein Automatikgetriebe. Das mag meine Tochter nicht. Frage: Wieviel Aufwand ist es, ein Schaltgetriebe...
  4. W169 A200 Turbo - 6-Gang-Schaltgetriebe mit anderen Modellen identisch?

A200 Turbo - 6-Gang-Schaltgetriebe mit anderen Modellen identisch?: Hallo zusammen, so, nachdem ich seit Jahren viel in diesem Forum geschmökert und viele wertvolle Tipps gefunden habe, muss ich nun auch mal eine...
  5. W168 Sporadische Probleme bei der Gangwahl (Schaltgetriebe) beim A140 (W168)

Sporadische Probleme bei der Gangwahl (Schaltgetriebe) beim A140 (W168): Hallo liebe Elchgemeinde, danke für die Tips bei meinem letzten Post. Mittlerweile läuft mein Elchi gut und ich bin sehr zufrieden. Besonders der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.