Schaltgetriebeprobleme W 169

Diskutiere Schaltgetriebeprobleme W 169 im W169 Häufig referenzierte Threads Forum im Bereich W169 Allgemein; Hallo Leute, bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Jens mein Name und bin 44 Jahre alt und wollte Elch-Fan werden. Wohne im...

1. #1 JeyJey72, 15.06.2017
    JeyJey72

JeyJey72 Elchfan

Beruf:
    Dachdeckermeister
    Marke/Modell:
    A-Klasse W169 , Fiat Ducato
    Hallo Leute, bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Jens mein Name und bin 44 Jahre alt und wollte Elch-Fan werden. Wohne im Baden-Württembergischen Aspach und bin Handwerksmeister.
    Nun zum Problemauto.
    Mein Vater kaufte 2005 einen W169 1,5 Benziner, Schaltgetriebe Jahreswagen vom Daimler Forum in Stuttgart.
    Der Wagen war ein Ehemaliger Daimler Dienstwagen und hatte 11000 km runter. Als ich den Wagen damals auch mal gefahren bin fiel mir gleich des komischer Fahrgeräusch auf . Es war ein ganz leises jaulen ( kaum zu hören ).
    Immer bei Schubbetrieb. Mein Vater fand dieses Geräusch damals normal. Und als er in einer MB Werkstatt dies nochmal innerhalb der Garantie prüfen gelassen hat wurde Ihm die Normalität des Geräusches bestätigt. Also nix putt laut MB. Leider ist mein Vater im November 2016 verstorben und ich habe den top gepflegten und immer voll gewarteten Wagen mit nunmehr 98000 km übernommen.
    Dann habe ich gerade mal 2000 km geschafft als das Geräusch immer stärker wurde. Das Jaulen wurde immer lauter und dann kam auch noch ein leichtes rattern dazu was man besonders beim ausrollen bemerkte. Dabei spielte es keine Rolle ob man Kupplung tritt oder nicht.
    Also Getriebe im Ar.......
    Nu meine Frage : Wer von euch hat schon mal so ein Getriebe selbst gewechselt ? Muss man dafür die gesamte Motor-Getriebeeinheit wirklich absenken ? Wie groß ist der Aufwand ?
    Ich muss dazu sagen das ich KFZ-Technisch nicht unerfahren bin. Habe z.B kein Problem damit einen 4 Zyl V-Motorrad Motor mal zu zerlegen , Kurbelwelle zu wechseln und den ganzen Kram auch wieder erfolgreich zusammen zu bauen.
    Freue mich auf eure Antworten.

2. Anzeige

Schau mal hier: Schaltgetriebeprobleme W 169. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schaltgetriebeprobleme W 169

Die Seite wird geladen...

Schaltgetriebeprobleme W 169 - Ähnliche Themen

1. Motorraumübersicht A 180 CDI W 169 09/04-04/12

Motorraumübersicht A 180 CDI W 169 09/04-04/12: Hallo zusammen, habe lange nach Ladedrucksensor gesucht und nichts gefunden. Der freundliche Boschdienst... Anbei mal eine Übersicht, falls auch...
  2. ASSYST 169/245

ASSYST 169/245: Auch Ihr sollt nicht wie die Stiefkinder behandelt werden :rolleyes: Heute hatte ich ein wenig Zeit und habe mir gedacht das es euch...
  3. PDF Dokumente & Sammelmappen für 169/245

PDF Dokumente & Sammelmappen für 169/245: In diesen Beitrag werde ich von Zeit zu Zeit alle meine Gesammelten Werke in form von PDF Dateien zu den Fahrzeugen der 169/245er Klasse...
  4. zusatzbatterie im W 169

zusatzbatterie im W 169: Hallo Leute, kann mir jemand sagen für was ich im W 169 eine Zusatzbatterie im Kofferraum rechts habe? Habe alles Möglich durchgesehen, kann...
  5. Anhängekupplung W 168 - Steckdosen

Anhängekupplung W 168 - Steckdosen: Moin, unser A 170 CDI hat eine Anhängekupplung bekommen. Wir bauen an alle PKW und LKW die Doppeldosen. D.h. 7-pol-N und 7-pol-S Man muß nur das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden