Schalthebel 210 EVO

Diskutiere Schalthebel 210 EVO im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Leute ich bin neu hier und seit drei Wochen Beistzer eines A210 EVO. Eine Frage an die Experten :-) Kann man(n) die Alu Spange des...

1. #1 EvoElch 2012, 04.01.2013
    EvoElch 2012

EvoElch 2012 Elchfan

Beruf:
    Industriekaufmann
    Marke/Modell:
    A 210L EVO Schaltgetriebe
    Hallo Leute ich bin neu hier und seit drei Wochen Beistzer eines A210 EVO.

Eine Frage an die Experten :-)

Kann man(n) die Alu Spange des Schaltknaufs ausbauen bzw. separat kaufen oder muss gleich der ganze Schalthebel gekauft werden?

UND

weiß jemand zufällig den Farbcode des grauen Leders auf dem Lenkrad oder weiß wo man den bekommen kann.

Vielen Dank schon mal für eure Beiträge

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MrX

MrX Guest

Hi,

Ich nehme mal an, dass Du einen Schalter hast. Kannst Du bitte Dein Profil updaten mit Schalter und welches Baujahr. Vielen Dank.

Ich nehme weiter hin an, dass auf der Spange die Gang nummern 1, 2 und 3 das Silber weg ist darunter ist der "Geradestrich" der auch das Silber verlassen hat. 2, 4 und R sind so noch halb silbern.

Du bekommst die Spange nicht extra...leider...... Was Du machen koenntest einem Spezialisten den Knauf geben und das Silber wieder an den Punkten wiederherzustellen, die jetzt nicht so gut aussehen. Du kannst natuerlich googlen und einen nicht orignalen kaufen. Das sieht nach meinem Geschmack nicht gut aus vor allem denke ich, dass Du alles original beibehalten willst.

Ich habe hier einen 210 Evo original Schaltknopf, der diese oben genannten Fehler hat. Wenn einer diesen Schaltknauf mit Ledersack haben moechte, bitte PN schicken. Hatte ja das Riesenglueck einen super gut erhaltenen 210 ner Schaltknauf von einem anderen Elch member zu ergattern. Habe ueber zwei Jahre nach einem neuen originalen Schaltkanuf gesucht. Nichts aber gar nichts bis zu dem Moment wo ein Elch member seinen verkaufte.

Der Originale Neue 210 Schaltknauf mit Ledersack kosted bei Merc mindestens Euro 120 Die Teilenummer ist: A168 364 14 10

Betreff Evo Lenkrad: Du kannst das blau grau vom Lenkrad nicht einzeln kaufen. Ist das weisse Leder noch in Ordnung? Habe leider keine Teilenummer fuers Evo Lenkrad. Vieleicht kann sich ein anderer Elch bitte reuspern, um Teilenummer und Kaufpreis von Merc bekanntzumachen. Danke. Du wirst ja sehen , dass der Neupreis bei Merc fies teuer ist. Oder Du schaust auf dem Schrottplatz wo vielleicht ein Evo zerlegt wird und Du findest noch einen Schaltknopf und Lenkrad in einem Zug.

Was ich in Deinem Falle machen wuerde, zum Sattler gehen und das Lenkrad neu beledern lassen. Ein Sattler wird Dir den genauen Match fuer's graue Leder geben, wie der jetzt auf Deinem Lenkrad vorhanden ist.
    Lass uns bite wissen, wie es weitergeht. Danke

Tschuess
    MrX

4. McDell

McDell Elchfan

Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi
    jepp wie Mr.X schon geschrieben habt. Lenkrad neu beziehen lassen.
    Schalthebel entweder bei Mercedes ohne halt auf Ebay hoffen, aber da der 210 EVO eher selten ist wirst du lange warten müssen.
    Ich habe mir damals einfach einen selber per CNC Drehmaschine gefertig. :-) Inventor macht es möglich :-)
    Habe den Schaltknauf schön an meine Hand angeglichen...
    Gruß

5. #4 EvoElch 2012, 04.01.2013
    EvoElch 2012

EvoElch 2012 Elchfan

Beruf:
    Industriekaufmann
    Marke/Modell:
    A 210L EVO Schaltgetriebe
    Vielen Dank MrX und McDell.

Ja ich habe einen Schalter und das Alu geht bei Gang 2 und 4 ab, der Vorbeistzer hat wohl nie den Schaltknauf losgelassen :D

Danke auch für die Teilenummer, mein Dad ist ein "Benzler" und besitzt selbst eine A-Klasse, da kann er ein paar Prozente rausholen ;-) .

Lenkrad werde ich wohl oder übel neu machen lassen.

Was haltet ihr von den Lederfarben aus der Dose, MHW, Lederzentrum, Foliatec usw.?

Grüße aus Baden

6. McDell

McDell Elchfan

Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

AHA mach das bitte nicht, wenn das Leder noch zu retten ist dan wirklich nur noch von
    http://www.lederbearbeitung.de/
    Dort melden die Jungs können einem eigentlich immer sehr gut helfen.

Gruß

Dell

Thema:

Schalthebel 210 EVO

Die Seite wird geladen...

Schalthebel 210 EVO - Ähnliche Themen

1. umbau von a 210 l in einen a 32 k

umbau von a 210 l in einen a 32 k: Hallo, ...ich bin neu in diesem Forum. Unter anderem fahree ich einen a 210 l evolution automatic in silber. Das Auto nutze ich hauptsächlich,...
  2. W168 Suche A 190 / 210

Suche A 190 / 210: Hi, suche als Ersatz für meinen A140 einen A190/210. Im Umkreis von 76646 +100km Schaltgetriebe,Kein Panorama Dach/Glasdach, mit gültigen...
  3. A210 EVO - Welchen Endschalldämpfer?

A210 EVO - Welchen Endschalldämpfer?: Moin, bei meinem Evo ist bald der Endschalldämpfer durch und muss ersetzt werden. Nur womit? Mit dem Originalen von MB oder gibt es Alternativen,...
  4. Felgen für A210 Evo

Felgen für A210 Evo: Hallo Leute, ich suche neue oder gute gebrauchte Felgen für den A210. Hat jemand von euch einen Tipp was ich für Felgen nehmen kann ohne was...
  5. Allgemeines Hilfe bei Mivoc 210 XAW

Hilfe bei Mivoc 210 XAW: Hallo, ich bin neu hier und bräuchte Hilfe. Ich habe eine Subwooferkiste gebaut, Volumen 8,9 Liter brutto Größer geht leider nicht, da kein...