W168 Schalthebel klemmt / Schmieren?

Diskutiere Schalthebel klemmt / Schmieren? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, seit kurzem beobachte ich ein gelegentliches Phänomen. Wenn ich im Leerlauf bin und den W168 Schalthebel nach links oder rechts bewege ohne...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. venga

    venga Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Specialist & Bestatter
    Ort:
    Bad Arolsen
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Hi,

    seit kurzem beobachte ich ein gelegentliches Phänomen.

    Wenn ich im Leerlauf bin und den W168 Schalthebel nach links oder rechts bewege ohne einen Gang einzulegen, dann geht es hin und wieder recht schwer.
    Ja sogar manchmal kann man ihn loslassen und er bleibt zwischen dem 1. und 2. stehen und geht nicht von selbst in Mittelstellung.

    Schonmal sowas bekannt gewesen?
    Kann man evtl. Gestänge / Seilzüge schmieren damit's wieder flutscht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jhi

    jhi Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A160 von 04/98
    Gangschaltung hakt

    Bitte bis zum Ende lesen!

    Dieser Fred kann dann geschlossen werden?
     
  4. venga

    venga Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Specialist & Bestatter
    Ort:
    Bad Arolsen
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Danke,

    das werd ich heute ausprobieren. Ich denke das wird es gewesen sein.

    Möge jemand diesen Thread *closed*
     
Thema:

Schalthebel klemmt / Schmieren?

Die Seite wird geladen...

Schalthebel klemmt / Schmieren? - Ähnliche Themen

  1. W168 Tür Vormopf Beifahrer vorne und hinten in schwarz 040 / Schalthebel

    Tür Vormopf Beifahrer vorne und hinten in schwarz 040 / Schalthebel: Hallo zusammen, ich suche auf diesem Wege je eine gut erhaltene Tür der Beifahrerseite vorne und hinten in schwarz 040. Wagen ist Vormopf. Es...
  2. A170 cdi Schalthebel vibriert

    A170 cdi Schalthebel vibriert: Hallo liebe Elch fans Ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem.bei meinem A170 cdi Bj.2000 5 gang im Fahrbetrieb leichte Vibrationen...
  3. W168 ZV Pumpe prophylaktisch schmieren?

    W168 ZV Pumpe prophylaktisch schmieren?: Moin, hab heute meine neue gebrauchte ZV Pumpe bekommen... ZV läuft - alles super. Die Kofferraumwanne ist zwar trocken, aber wohl feucht genug,...
  4. W169 Suche Schaltknauf / Schalthebel 6-Gang Schaltgetriebe

    Suche Schaltknauf / Schalthebel 6-Gang Schaltgetriebe: Hallo, ich suche einen neuen oder noch akzeptablen Schaltknauf / Schalthebel für A-Klassen W169 mit 6-Gang Schaltgetriebe. Abnutzung im Chromring...
  5. Tür klemmt beim aufmachen

    Tür klemmt beim aufmachen: Moin, von unserem Elch geht der Fahrertür kaum noch auf, Schließen tut er gut, aber wenn mann ihn auf machen wil geht er erst ein par cm auf und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.