Schaltknauf A210 Evolution

Diskutiere Schaltknauf A210 Evolution im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo liebe Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem neuen Schaltkauf für mein Elch. Leider finde ich keinen, der bei mir drauf passt. Der...

1. werras

werras Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes S211, Mercedes W168
    Hallo liebe Mitglieder,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Schaltkauf für mein Elch. Leider finde ich keinen, der bei mir drauf passt. Der Evo scheint wohl einen anderen zu haben, als alle anderen.

2. Anzeige

Schau mal hier: Schaltknauf A210 Evolution. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 05.09.2018
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker (a. D.)
    Ausstattung:
    1. Elch A170 CDI [66 KW] (90 PS), Erstbesitz, 168.008 - MC: 668.940, Handschaltung. Extras: Tagfahrlicht, Parkradar, Klima, 2x EF, Funk ZV.... usw. 2.Elch A170 CDI (Noch im Aufbau)
    Marke/Modell:
    W168 / Bj. 1999 - 1.7 CDI, EZ. 06.06.2000 - Km: 202297 (04/2018)
    bohren.jpg & kleben.jpg

Altbekanntes Thema bei allen Benzen!
    wenn's nichts Kosten darf muss @Obi her!

4. Obi

Obi Elchfan

Beruf:
    Berufskraftfahrer und sonstiger Lebenskünstler
    Ausstattung:
    Avantgarde.
    Marke/Modell:
    W168/A160; Der Wagen von Herasdejavou, um genau zu sein. Derzeit noch der Schlachter: A140 Classic; Teile bitte anfragen!
    Moin @Heisenberg,
    Du hast sauschnell begriffen, wie ich unterwegs bin.
    Morgen jährt sich mein Umzug in den Bayerischen Regierungsbezirk Schwaben zum 30. Mal, der Hang zur Sparsamkeit hatte wohl genug Zeit, um kräftig auf mich abzufärben.

Ich grinse ja schon üavB, weil sich vermutlich gleich die Württembergischen Schwaben zu Wort melden werden und mir den Status "Schwabe" aufgrund des Wohnsitzes auf Bayerischem Gebiet vehement aberkennen werden.

Wogegen mir die Ober- und Niederbayern, Franken und Oberpfälzer wiederum den Status "Bayer" aberkennen werden , weil sich mein Regierungsbezirk ja eben "Schwaben" nennt.
    Dank über ganz Deutschland verteilter Verwandtschaft ist eigentlich von allem ein wenig dabei und zu guter Letzt sorgt
    mein Großvater aus Sankt Georgen im Schwarzwald für einen gewaltigen Gelbstich meiner Füße, weshalb ich also nirgends dazu gehöre und mir nichts anderes übrig bleibt, als schlicht und ergreifend der Obi zu sein.

Das war das Off-topic des Tages, angelehnt an diese Diskussion:

https://www.elchfans.de/threads/thermostat-defekt.52348/page-3#post-564807

Wer nicht übet sich selbst lachen kann, muß wohl in der Apotheke eine Tüte Humor holen gehen.

gRuß,
    Obi

Heisenberg gefällt das.
  5. Obi

Obi Elchfan

Beruf:
    Berufskraftfahrer und sonstiger Lebenskünstler
    Ausstattung:
    Avantgarde.
    Marke/Modell:
    W168/A160; Der Wagen von Herasdejavou, um genau zu sein. Derzeit noch der Schlachter: A140 Classic; Teile bitte anfragen!
    So, und jetzt zum eigentlichen Thema:
    Bei beiden Elchen paßt mir jeweils der Schaltknauf nicht in den Kram.
    Beim 140er löst sich der Bezug auf, drunter ist es klebrig, daß man das Ding am liebsten nur mit einem Handschuh anfassen möchte und beim 160er ist einfach das Plastik vom Metall gebröselt, weshalb nun der nackte Metallschaltknüppel auf dem Bodenblech steht.
    Wäre das obere Ende des Schaktknüppels zylindrisch, würde der Knauf, der im Handschuhfach lag, ja auch mit seinen Klemmschrauben halten.
    Da das obere Ende des Schaktknüppels aber konisch ist, ist da ein wenig messen angesagt. Ich werde nämlich bei nächster Gelegenheit an Nachbars Gustloff treten und ein richtig nettes Ding drehen.
    Innenpassung konisch, Außenmantel beliebig.
    Befestigen werde ich den Spaß mit einer Klebeverbindung (nein, keine mit zu kleiner Stromstärke ausgeführte Schweißung) per "UHU Endsieg", denn mit Klemmschrauben wird der Konus auch nur kurze Zeit halten.

Wer etwas hat, das es zu adaptieren gilt,
    kann ja bei Interesse die Maße des jeweiligen Schaltknaufs an der Verbindung zum Schaktknüppel durchgeben.

Vor Mitte Oktober wird da aber nichts draus, erst will die Raubritterburg etwas namens "Steuererklärung" von mir sehen. Also ein langes WE schlechte Laune.

gRuß,
    Obi

6. Tombox

Tombox Elchfan

Beruf:
    Chemikant / Industriemeister Chemie
    Marke/Modell:
    170CDI Mopf
    Ich hab noch ein Wohnzimmer von Carlsson liegen … :D

- Gebrauchter Schaltknauf (passt ohne Adapter und so ein Mist)
    - Gebrauchter Handbremshebel
    - nagelneue Pedalbezüge

Heisenberg gefällt das.
  7. RavensRunner

RavensRunner Elchfan

Beruf:
    Augenoptiker
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    Verkauft an mich ;p

Heisenberg gefällt das.
  8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schaltknauf A210 Evolution

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf A210 Evolution - Ähnliche Themen

1. A210 mit rund 220tkm?

A210 mit rund 220tkm?: Hallo liebe Elchfans, bin derzeit auf der Suche nach einem kurzen A210, der fahren und kein Projekt werden soll (habe da schon etwas anderes auf...
  2. A210 Rettung Vorderachse

A210 Rettung Vorderachse: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hi, wäre um freundliche Hilfe dankbar! Es sollte die...
  3. A210 springt nicht mehr an ;(

A210 springt nicht mehr an ;(: Hallo liebe Elchfans, nun habe ich wieder Probleme mit meiner A Klasse. Ich wollte mit den Kids zum Freibad und stand an der Ampel, als plötzlich...
  4. A210 Leuchtmittel

A210 Leuchtmittel: Hallo , kann es sein das der A210 Bj 2002 und Bj 2003 unterschiedliche Leuchtmittel in den Frontscheinwerfern verbaut haben ? Was nutzt Ihr für...
  5. W168 original A210er 17" Felgen und original MB Dachgepäcksträger für W168

original A210er 17" Felgen und original MB Dachgepäcksträger für W168: Gegen Gebot für Selbstabholer (Hamburg Nord) abzugeben, Fotos auf Anfrage. Für € 50,- mache ich mir nicht den Punk der Verpackung & Versendung....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden