Schaltknauf A38 AMG

Dieses Thema im Forum "W168 Interieur & Elektrik" wurde erstellt von Grosche, 20.04.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Grosche, 20.04.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hallo,

    kann mir jemand verraten woher ich den o.g schaltknauf bekomme?!
    Meine DC-VT konnte (na klar) nichts damit anfangen *mecker*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jotrocken, 20.04.2003
    Jotrocken

    Jotrocken Elchfan

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160
    Hast Du ein Foto von dem Knauf?
     
  4. #3 Grosche, 20.04.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    ich habe leider noch nichts gefunden, aber ich suche weiter :)
     
  5. #4 Grosche, 20.04.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    das ist das einzige was ich bis jetzt gefunden habe:
    [​IMG]

    ich kann ja mal versuchen ihn zu beschreiben :)
    der Knauf hat die gleiche form wie das serienpendant, allerdings ist er nicht beledert sondern aus Alu poliert und die Spange war glaube ich in Carbonlook, oder einfach schwarz, das weiß ich nicht mehr.
    Der Vorteil leigt darin, dass er sich nicht mehr abnutzen würde.
    Klar könnte ich mir einen Zubehör Knauf kaufen, allerdings gefallen mir da die formen nicht, der original ist so schön "knuffig" :).
     
  6. #5 Ghostdog, 20.04.2003
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Ist das nicht selbe wie im Evo?
     
  7. #6 Grosche, 20.04.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    nein, beim evo ist lediglich die schaltspange aus gebürstetem alu, nicht jedoch der knauf ansich, der ist aus leder....
     
  8. #7 okoetter, 20.04.2003
    okoetter

    okoetter Guest

    kann es sein das du diesen hier meinst ....

    [​IMG]

    weiter Bilder davon findest du hier Suchfunktion ;) ;) ;)

    sieht mir aber eher nach dem Designo aus *rolleyes*
     
  9. #8 Grosche, 20.04.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hi olli,

    nein den meine ich net, das is en stinknormaler classic schaltknauf, ich habe diese Bilder auch schon gesehen ;)
    Der Schaltknauf den ich meine war im 5 sitzigen a38 eingebaut...
     
  10. #9 Jessica, 21.04.2003
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Versuch mal so eine Sonderanfrage bei AMG, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass man da irgendwie dran kommen kann... wie bei fast allem vom A38 ;)

    Nerve AMG so lange, bis die dir das Teil freiwillig geben ;)
     
  11. #10 Moose2GetLoose, 21.04.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Das Ding ist aus rotem Designo-Leder mit einer Alu-Schaltspange. Ich hab's auch schon probiert, dran zu kommen... *thumbdown* AMG-Service halt. Rummotzen und dann auflegen...
     
  12. #11 Grosche, 21.04.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Nope!

    das ist eben KEIN Leder Schaltknauf, ich weiß schon wie die von designo aussehen, aber genau die meine ich NICHT.
    Den, den ich meine ist der Schaltknauf aus Alu und die Spange schwarz oder Carbon, da ist nichts, aber auch gar nichts aus leder! *mecker* *mecker* :] *kiss*

    Ich werde mal meinen Freund von AMG fragen, vielleicht kann der mir helfen, ich will unbedingt diesen Schaltknauf ;D *kiss*
     
  13. #12 Moose2GetLoose, 21.04.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Den A38, den ich gefahren habe, war mit einem roten Lederknauf mit aluminiumfarbener Schaltspange ausgestattet.
    "Klar", denkt ihr euch vielleicht "der Micha labert nur..." aber als Beweis dafür gibt's 2 Bilder von dem Elch, den ich zumindest auf dem Hof des Händlers mal "fahren" durfte...

    [​IMG]
    [​IMG]

    edit by Grosche: habe die bilder verkleinert, das nächste mal bitte die bilder sofort an mich mailen, ich verkleinere sie dann und uppe sie, solche bilder sind für modemuser unzumutbar! :)

    Grüßle Micha
     
  14. #13 Grosche, 21.04.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hallo,

    das mag ja alles sein und ist schön und gut, aber ich habe weiter oben extra erwähnt, dass ich keinen belederten Schaltknauf suche, scheinbar wurden im A38 verschiedene Schaltknäufe verbaut...

    Also nochmal langsam zum mitschreiben :):

    - Alu-Schaltknauf
    - Schwarze Schaltspange
    - Form des Serienknaufes

    Vergesst einfach das mit dem A38 *rolleyes* ???

    @micha
    du bist den a38 echt gefahren?! Alo dringesessen bin ich auch schon, motoren haben sie auch angemacht, fahren durfte ich aber net :(
     
  15. #14 Moose2GetLoose, 21.04.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Ja, hab das Ding gefahren, wenngleich auch nur 10 m auf dem Hof des Händlers.
    Die 2 Motoren gingen ähnlich infernalisch wie sie klingen..., war witzig...
     
  16. #15 Daywalker, 21.04.2003
    Daywalker

    Daywalker Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemtechniker
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    Brabus 160
    Oder der???

    [​IMG]
     
  17. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Den hab ich auch. Ist aber trotzdem glaub nicht das Teil was Grosche meint.
     
  18. #17 Daywalker, 22.04.2003
    Daywalker

    Daywalker Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemtechniker
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    Brabus 160
    Ja stimmt. Ich glaube das was da grau ist muß noch Alu sein.
     
  19. #18 thomasbad, 22.04.2003
    thomasbad

    thomasbad Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenarchitekt
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 190 schw
    meinst Du vielleicht diesen hier ?
    [​IMG]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Moose2GetLoose, 22.04.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Nee nee, der Grosché meint einen, der AUSSEN aus Alu ist und in der Mitte - wie bei dem von Beni - eine Carbonspange hat.
    Irgendwo hab ich das Ding auch schonmal gesehen, nur nicht im A38.
     
  22. #20 Grosche, 22.04.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    mein heiß gesuchter Schaltknauf war immernoch nicht dabei, leider...

    aber vielen dank für eure bemühungen!
    Würde mich freuen, wenn noch jemand was neues erfährt. *kiss* *kiss*

    Morgen werde ich nochmal in der NL vorbeischauen, vielleicht ist der AMG-Vertreter ja da...
     
Thema:

Schaltknauf A38 AMG

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf A38 AMG - Ähnliche Themen

  1. 18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?

    18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?: Hallo Ist es eigtl auch ohne Sportfahrwerk möglich, die originalen 18 Zoll AMG Felgen legal zu fahren? In der Anleitung wird ja auf das...
  2. A 45 AMG und Fahrradtransport

    A 45 AMG und Fahrradtransport: Hallo ich suche ein neues Auto, der A45 AMG gefällt mir super. ICh würde gerne damit mein Fahrrad auch transportieren, Innenraum wäre mir lieber...
  3. W168 AMG Frontschürze

    AMG Frontschürze: Hallo zusammen, ich habe noch eine AMG Frontschürze inkl. Nebelscheinwerfer übrig. Die Front wurde aufgrund des Turboumbaus an den Ladeluftkühler...
  4. W168 1 AMG Seitenschweller (Kurze Version)

    1 AMG Seitenschweller (Kurze Version): Biete hier einen orginalen AMG Seitenschweller für den W168 an. Bei Fragen bitte PN
  5. W169 Schaltknauf Leder Schwarz/Alu

    Schaltknauf Leder Schwarz/Alu: Biete hier einen Nachrüsterschaltknauf in schwarzem Leder und Alublenden an. Schaltscheme Standard-5-Gang, beleuchtet (einfacher Anschluss an die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.