W168 Schaltknauf demontage

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von scottydxb, 20.03.2011.

  1. #1 scottydxb, 20.03.2011
    scottydxb

    scottydxb Guest

    Hallo zusammen, ich mal wieder :)

    Hab' da mal ne Frage was die Demontage des Schaltknaufs am W168 betrifft *kratz*.

    Im do it yourself Forum hat Peter ja bereits sehr ausfuehrlich beschrieben wie man den Schaltknauf beim manuellen Getriebe abbaut.

    Nun haette ich gerne gewusst ob diese Vorgehensweise auch auf den Waehlhebel vom Automatikgetriebe zutrifft.

    Ich moechte naemlich die Kunststoff Abdeckung des Schaltkanals erneuern, da dieser gebrochen ist und ich denke mir das dafuer der Schaltknauf abgenommen werden muss.

    Danke schon mal fuer Euere Antworten *daumen*.

    Gruss Scotty *wink2*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 20.03.2011
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    geht genau so ....

    allerdings muß man da wirklich mit großer Kraft beim Drehen des Arretierungsringes zu Werke gehen, was bei der gewölbten Form doch einige Probleme mit sich bringt, da man praktisch kein Werkzeug ohne die Gefahr der oberflächlichen Beschädigung des Ringes richtig ansetzen kann
     
  4. #3 scottydxb, 20.03.2011
    scottydxb

    scottydxb Guest

    Hi BlackElk,

    danke fuer die Nachricht *thumbup*.

    Werd' ich die Tage gleich mal ausprobieren, ohne groessere Beschaedigungen hoffe ich *kratz*.

    Gruss, Scotty :)
     
  5. #4 BlackElk, 20.03.2011
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ein Lederhandschuh wäre vielleicht zur Verbesserung des Grips angebracht ..... wobei es bei euch wohl schwierig werden dürfte, sowas aufzutreiben
     
  6. #5 scottydxb, 20.03.2011
    scottydxb

    scottydxb Guest

    Guter Tipp, werd's mal mit einem Arbeitshandschuh versuchen *thumbup*

    Aber da schwitze ich bestimmt wie ein Elch *LOL*

    Gruss Scotty *party*
     
Thema: Schaltknauf demontage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse w 168 schalthebel montage

    ,
  2. w168 schaltknauf montage

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf demontage - Ähnliche Themen

  1. Demontage Kurzstabantenne, ist das eine Originalantenne?

    Demontage Kurzstabantenne, ist das eine Originalantenne?: Hallo, ich möchte gerne einen längeren Antennenstab montieren. Ist die im Bild gezeigte Antenne Original oder schon nachgerüstet? Die wichtigere...
  2. Demontage Kurzstabantenne, ist das eine Originalantenne?

    Demontage Kurzstabantenne, ist das eine Originalantenne?: Hallo, eine Frage. Ich möchte gerne eine längeren Antennenstab montieren. Ist die im Bild gezeigte Antenne Original oder schon nachgerüstet? Die...
  3. W169 Schaltknauf Leder Schwarz/Alu

    Schaltknauf Leder Schwarz/Alu: Biete hier einen Nachrüsterschaltknauf in schwarzem Leder und Alublenden an. Schaltscheme Standard-5-Gang, beleuchtet (einfacher Anschluss an die...
  4. Zündkerzen - Zündmodul. Frage Befestigung und Demontage.

    Zündkerzen - Zündmodul. Frage Befestigung und Demontage.: Guten Abend, da ich dabei bin mit meinen Elch Bekanntschaft zu machen treten immer neue Fragen auf. Das Zündmodul habe ich identifiziert. Ich...
  5. W169 Suche Schaltknauf / Schalthebel 6-Gang Schaltgetriebe

    Suche Schaltknauf / Schalthebel 6-Gang Schaltgetriebe: Hallo, ich suche einen neuen oder noch akzeptablen Schaltknauf / Schalthebel für A-Klassen W169 mit 6-Gang Schaltgetriebe. Abnutzung im Chromring...