Schaltknauf-Einlage A210

Diskutiere Schaltknauf-Einlage A210 im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Moin! Bei meinem A210 löst sich die Alu-Einlage des Schaltknaufs mit dem gravierten Schaltschema leider auf, habe schmerzhafte Erfahrung dabei...

  1. AA2100

    AA2100 Elchfan

    Dabei seit:
    05.11.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Moin! Bei meinem A210 löst sich die Alu-Einlage des Schaltknaufs mit dem gravierten Schaltschema leider auf, habe schmerzhafte Erfahrung dabei gemacht, als sich ein scharfkantiges Bruchstück in meine Handfläche bohrte.

    Jetzt verstehe ich warum man den A210 schaltfaul fahren sollte...;-)

    Muss man statt des völlig überteuerten MB-Knaufs als Ersatzteil nur die Alu-Einlage tauschen? Und wenn schon neuen Knauf, muss man dann den Schalthebelsack ebenfalls kaufen oder kann man den Knauf ablösen und nur den tauschen? Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tellursilber, 07.01.2017
    Tellursilber

    Tellursilber Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Fächerstadt
    Ausstattung:
    Handschalter, 580 Klimaanlage, 880 Schließanlage mit Funkfernbedienung, 759 MB Audio 5 (Ersetzt worden), 441 Lenksäule mech. höhenverstellbar, 723 Gepäckraumabdeckung, 570 Armlehne vorn
    Marke/Modell:
    A 160 Classic, Mopf
    Entweder würde ich bei Ebay nach einem adäquaten original Schaltknauf schauen - es muss ja nicht unbedingt einer der seltenen von A210 sein sondern halt ein normaler vom 168. Oder halt doch original von Mercedes als Neuteil oder im MBGTC als gutes Gebrauchteil. Die Spange selbst gibt es wohl nicht einzeln.

    Wobei ein Designo Schaltknauf mit der Teilenummer A168 364 09 10 9B97 schwarz, mit 44,54€ plus Steuer noch recht bezahlbar ist. Eventuell dann halt den statt dem original nehmen.

    Den Schaltsack kann man mit etwas Geschick auch recht einfach vom Knauf trennen und ihn so weiter verwenden.
     
    AA2100 gefällt das.
  4. AA2100

    AA2100 Elchfan

    Dabei seit:
    05.11.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, danke für den Tipp!
    Ich habe heute die Spange vom Schaltknauf entfernt und die Bruchstücke der sich auflösenden Alu-Oberfläche beseitigt.
    Danach mit 400er Wasserschleifpapier geschliffen und werde mehrschichtig lackieren.
    Dann ist zwar das Schaltschema nicht mehr drauf und auch der Lack wird irgendwann an irgendeiner Stelle weg sein aber dann wird neu lackiert ;-)
     
  5. Skubi

    Skubi Elchfan

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    113
    Beruf:
    muss leider wie viele von uns arbeiten! :-)
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    w168 1,6 L / 102 PS
  6. AA2100

    AA2100 Elchfan

    Dabei seit:
    05.11.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Skubi, danke für den Tipp. Habe eine andere Lösung gefunden und die Spange neu lackiert. GRUß
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tellursilber, 21.01.2017
    Tellursilber

    Tellursilber Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Fächerstadt
    Ausstattung:
    Handschalter, 580 Klimaanlage, 880 Schließanlage mit Funkfernbedienung, 759 MB Audio 5 (Ersetzt worden), 441 Lenksäule mech. höhenverstellbar, 723 Gepäckraumabdeckung, 570 Armlehne vorn
    Marke/Modell:
    A 160 Classic, Mopf
    Gibtes schon Bilder vom Endergebnis?
     
  9. AA2100

    AA2100 Elchfan

    Dabei seit:
    05.11.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Moin, danke für die Nachfrage. Lackierung war nicht möglich wegen der Kälte draußen und im Haus wollte ich das nicht machen.
    Aber ich werde das Problem so auf jeden Fall zu lösen versuchen, weil sich die Spange sehr leicht entfernen lässt.
     
Thema:

Schaltknauf-Einlage A210

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf-Einlage A210 - Ähnliche Themen

  1. Schaltknauf wechsel

    Schaltknauf wechsel: Hallo. Habe jetzt alle Beiträge zu Schaltknauf-wechsel gelesen. Die Sache mit dem Bajonett-Verschluss taucht immer wieder auf, habe auf dem...
  2. W169 Schaltknauf Sportpaket W169 W245

    Schaltknauf Sportpaket W169 W245: Verkaufe einen Schaltknauf...
  3. Connecting A210 foglights - W168 A160

    Connecting A210 foglights - W168 A160: Dear Elch fans. First of all, I apologize for spreaking English. I my ''Deutsch'' isn't that well. However, I was wondering if you could help me...
  4. W168 A210 Evolution (lange Version)

    A210 Evolution (lange Version): Hallo Elchfans, ich biete hier einen A210L (V168) Langversion Baujahr Juli 2003 mit 95000km an. Das Auto war ein Werkswagen von Mercedes Benz...