Schaltknauf gedreht

Dieses Thema im Forum "W168 Interieur & Elektrik" wurde erstellt von Timeless, 03.03.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Timeless, 03.03.2004
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 200
    Hi zusammen!
    Hab' ja im Zusammenhang mit den Türpins schon mal geschrieben, dass ich eben mein Werkstattpraktikum bei der ABB mache. Wir machen da ein Batterieladegerät plus noch freiwillige Dinge. Allerdings sind das so tolle Dinge wie Post-It-Halter, Bleistifthalter oder Bücherstütze.... Naja... *thumbdown* Ich hab' dann beschlossen, etwas eigenes zu machen, in der Zeit die mir noch bleibt. Da wären zum einen die Türpins in Frage gekommen oder halt eben ein Schaltknauf - heisst bei mir allerdings Wählhebel oder so(?). Ist ja beim Automat einfach, das muss man nicht noch die Befestigung eines Schaltsacks mitplanen. Tja, und dann hab' ich halt darauf...
    ...mal drauflosgedreht. Und ich bin mit dem Resultat sehr zufrieden!

[​IMG][​IMG]

Greetz, Michael ;D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ihringer, 04.03.2004
    ihringer

ihringer Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Hey Michael
    Öhm, wenn Du Langeweile hast ? ;D

Wie wäre es, einige Alufelgen im Maßstab 1:10 drehen ? :P ;)

Ich wünschte, ich könnt mich mal an so einem Maschinchen austoben und meine Ideen verwirklichen.....

Nun Gut, so ein Schaltknauf hätt ich auch gern, aber Bitte in Dunkel eloxiert ! ;)

Scherz bei Seite ! wer die möglichkeit dazu hat und sowas nettes bei raus kommt .... *thumbup* *thumbup* *thumbup*

bis denne Ihringer

4. #3 Timeless, 04.03.2004
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 200
    Du sagst es! Ich habe mir schon überlegt, die nach hause zu nehmen. Ob es da wohl reicht, wenn ich die Sitze ausbaue? ;D

Leider hab' ich keine Langeweile... Musste heute schon Vollgas geben um nur mit dem Knauf fertig zu werden. Und Alufelgen wären genau das nächste gewesen. Aber das wird wohl nix mehr. Wenn ich Pech hab' war das heute mein letzter Tag in der Werkstatt und ich muss in den restlichen 3 Wochen noch ein irgendein Projekt bearbeiten. :(

Ist schon 'ne tolle Sache, so eine Drehbank! *thumbup*

Gute Nacht

5. #4 Dilbert, 04.03.2004
    Dilbert

Dilbert Guest

hmm

super gemacht mit dem schalthebel........ schade aber das es schon dein letzter tag war, hätte sonst noch was, was du vielleicht für mich machen könntest ;)

6. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Die wären aber um einiges schwieriger geworden als der Schaltknauf. *thumbup*

gruß

7. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Ist das ABB der Laden wo Netzgeräte, Schalter, Schütze etc. baut?

Der Schalthebel selber sagt mir jetzt persönlich nicht so zu aber ich finde es trotzdem toll wenn man solche Sachen macht. Habe mir früher auch immer irgendwelche Sachen z.B. Alufußrasten für Mopped gedreht und gefräst. Ist dann doch ein besseres Feeling wenn man das Ding anschaut und weiß das es einzigartig und selbstgemacht ist.

Gruß Beni

8. #7 Stefan.2000, 04.03.2004
    Stefan.2000

Stefan.2000 Elchfan

Beruf:
    Speditionskfm.
    Marke/Modell:
    E 220 CDI (W210 MoPf) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    @timeless

sieht gut aus, mach doch mal noch einen und schau mal was der bei e-bay bringt?

Gruß Stefan

P.S.: habe leider keinen Automatik ;D

9. sauger

sauger Elchfan

Beruf:
    cnc Bediener
    Marke/Modell:
    V 220 CDI
    Hi

mein Bekannter hat ein Werkzeugbau,stellt mir auch seine Drehbank zur Verfühgung,dann werd ich mir auch mal ein Drehen.

Gruß sauger ;)

10. #9 Wilder_Alex, 05.03.2004
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    Tja nach dem Schaltknauf könnt doch auch ein Handbremshebel rausspringen, oder? *thumbup* Dann noch die Türpins und fertig ist das Styling. Könntest dich selbstständig machen *thumbup*

11. #10 Stefan.2000, 05.03.2004
    Stefan.2000

Stefan.2000 Elchfan

Beruf:
    Speditionskfm.
    Marke/Modell:
    E 220 CDI (W210 MoPf) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    Türpins haben will ;( ;(

Gruß Stefan

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Genau auf so einem Ding habe ich einst Türpins gedreht ;) Die Teile müssten nun bei Jessi verbaut sein. Hätte die Möglichkeit recht günstig an eine programmierbare (also schon Kurven möglich) Drehmaschine zu kommen. Nur: Wohin mit dem Teil? :)

14. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Wir haben 11 CNC Drehmaschinen aber diese für ein paar Türpins umzurüsten wäre etwas teuer ;D
    Wenn mal eine Maschine still steht und ich dann auch Zeit hätte könnte man sich das überlegen ein paar Stück zu machen. Aber im Moment sieht es nicht so aus.

Thema:

Schaltknauf gedreht

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf gedreht - Ähnliche Themen

1. W169 Schaltknauf Leder Schwarz/Alu

Schaltknauf Leder Schwarz/Alu: Biete hier einen Nachrüsterschaltknauf in schwarzem Leder und Alublenden an. Schaltscheme Standard-5-Gang, beleuchtet (einfacher Anschluss an die...
  2. W169 Suche Schaltknauf / Schalthebel 6-Gang Schaltgetriebe

Suche Schaltknauf / Schalthebel 6-Gang Schaltgetriebe: Hallo, ich suche einen neuen oder noch akzeptablen Schaltknauf / Schalthebel für A-Klassen W169 mit 6-Gang Schaltgetriebe. Abnutzung im Chromring...
  3. Schaltknauf ICT

Schaltknauf ICT: Hallo liebe Leute. Ich habe vor, den Schaltknopf zu wechseln. Hat jemand Erfahrung mit diesem hier oder diesem hier (beleuchtet) sammeln können?...
  4. W168 Suche Schaltknauf und Fensterkurbel hinten rechts in grau / orange

Suche Schaltknauf und Fensterkurbel hinten rechts in grau / orange: Servus, Daddys Elch steht nun bei uns in der Garage und ich suche noch zwei Sachen dafür: - Schaltknauf incl. Schaltsack (idealerweise in grau...
  5. Automatik Schaltknauf von W169 in W168 ?

Automatik Schaltknauf von W169 in W168 ?: Hallo zusammen, ich möchte meiner Frau gerne einen neuen Schaltknauf für das Automatikgetriebe kaufen. Könntet Ihr mir sagen ob folgender...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.