Schaltknauf ICT

Dieses Thema im Forum "T245 Allgemein" wurde erstellt von Arvenius, 19.04.2015.

  1. #1 Arvenius, 19.04.2015
    Arvenius

    Arvenius Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Im Süden Frankreichs
    Marke/Modell:
    B-180 CDI, W245, Diesel, manuelle Schaltung, 120 000 km, Sport-Paket, kosmosschwarz metallic, Textil Maastricht / Leder Artico, 17' Reifen
    Hallo liebe Leute.

    Ich habe vor, den Schaltknopf zu wechseln. Hat jemand Erfahrung mit diesem hier oder diesem hier (beleuchtet) sammeln können? Danke fuer ein paar Hinweise.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 masseur, 20.04.2015
    masseur

    masseur Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    W169, A200 T, Bj09,"Avantgarde", Schalter, Audio 20CD, Panorama-Glasdach, Sommer= 7x18 mit 215/40 R18, Winter= 7x17 mit 215/45 R17, Bi-Xenon
    Marke/Modell:
    MB A200turbo - C169, MOPF - Bj. 07/09
    Hallo Arvenius, habe so einen mit Beleuchtung auch verbaut, sieht gut aus und liegt gut in der Hand. Anschluss der LED habe ich in der NL gegen ein paar freundliche Worte erledigen lassen und bin sehr zufrieden damit. Nur den Plastikrahmen vom alten benötigst Du zum wechseln. Der Neue hat am Schaltsack Klebestreifen die sich gut montieren lassen. Viel Spass mit dem Neuen.
     
    Arvenius gefällt das.
  4. #3 Hochsitzer, 20.04.2015
    Hochsitzer

    Hochsitzer Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    EN- Kreis
    Ausstattung:
    Radio: Command 2.5, der Rest fast komplett
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Ich hab mir das Ding hier eingebaut, man muss zwar den Rahmen unten umbauen (der am neuen Knauf verbaute Rahmen passt nicht, ist zu groß) und das ganze nachher etwas in die für neues Leder etwas zu kleine Öffnung reinfummeln, aber es geht. Ist zwar Bastelkram, sieht aber schick aus.
    Und ist billiger als der E-Bay Kram.
    Und- Mercedes- Qualität...
    B-)
     
    Arvenius gefällt das.
  5. #4 Arvenius, 20.04.2015
    Arvenius

    Arvenius Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Im Süden Frankreichs
    Marke/Modell:
    B-180 CDI, W245, Diesel, manuelle Schaltung, 120 000 km, Sport-Paket, kosmosschwarz metallic, Textil Maastricht / Leder Artico, 17' Reifen
    Danke! Ist der mechanische Einbau leicht, ich meine, passen die Teile gut zueinander? Das mit dem Anschluss bekomme ich selber hin ... . Hier gibt es ein video: Link

    Danke auch Dir, Hochsitzer. - Ist der Knauf beleuchtet? Hast Du eventuell die A... Nummer fuer den Knauf in der B-Klasse? Danke

    EDIT: Ist das eventuell der hier? A1693740310 9E38
     
  6. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    162
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Nein, der neue Mercedes Schaltknauf ist nicht belechtet.

    Der von ITC ist schon echt Top, vorallem etwas größer als der Orignial.
    Montage ist easy und ja der ITC passt, auch vom Leder eher auch gut.
    Wer hat den bitte bei dem Video dislike gedrückt... unverschämt *teufel*

    Man sollte aber wohl eher das gelb wählen, ich hab nen Orangeton genommen.
    [​IMG]


    Greetz
    Base
     
    Thomas und Arvenius gefällt das.
  7. #6 Arvenius, 20.04.2015
    Arvenius

    Arvenius Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Im Süden Frankreichs
    Marke/Modell:
    B-180 CDI, W245, Diesel, manuelle Schaltung, 120 000 km, Sport-Paket, kosmosschwarz metallic, Textil Maastricht / Leder Artico, 17' Reifen
    Genau, die Frage habe ich mir heute gestellt. Also, danke fuer den Tipp, ich werde heute Abend dann mal sehen. Vielleicht nehme ich auch weiß.
     
  8. #7 Arvenius, 20.04.2015
    Arvenius

    Arvenius Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Im Süden Frankreichs
    Marke/Modell:
    B-180 CDI, W245, Diesel, manuelle Schaltung, 120 000 km, Sport-Paket, kosmosschwarz metallic, Textil Maastricht / Leder Artico, 17' Reifen
    So, habe den beleuchteten Schaltknauf von ICT gekauft (Modell 2, A, beleuchtet in Blau, 05 Emblem) ... ich werde dann berichten.
     
  9. #8 Hochsitzer, 20.04.2015
    Hochsitzer

    Hochsitzer Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    EN- Kreis
    Ausstattung:
    Radio: Command 2.5, der Rest fast komplett
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Ich hatte den Knauf den ich gekauft hab oben in meinem Beitrag verlinkt!
    Der Knauf ist nicht beleuchtet, ich weis im Dunkeln auch so wo die Gänge sind.
    ;-)
     
  10. #9 Arvenius, 29.05.2015
    Arvenius

    Arvenius Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Im Süden Frankreichs
    Marke/Modell:
    B-180 CDI, W245, Diesel, manuelle Schaltung, 120 000 km, Sport-Paket, kosmosschwarz metallic, Textil Maastricht / Leder Artico, 17' Reifen
    Hallo liebe Leute.

    Es ist Zeit, Euch meinen neuen Schaltknauf vorzustellen. *kaffee*

    Übrigens, der Grund, warum ich den alten ersetzen wollte (siehe Foto 1), lag darin, dass ich mir die Hände an der abblätternden Kurstoffverzierung aufgerissen und mir sogar einen Splitter in die Hand rein gerammt habe. Das ist eigentlich sehr gefährlich, zumindest beim Auto fahren, und ein klarer Qualitätsmangel von MB. Des weiteren tut das sehr weh! *heul*

    Also, wie bereits mitgeteilt, habe ich von ICT einen Schaltknauf gekauft, mit den folgenden Eigenschaften: Modell 2, Alustyle = A, Beleuchtungsfarbe = Blau, Emblem = 05. Warum Farbe Blau? Na ja, weil einfach das Rot oder Orange nicht das Rot/Orange der MB LEDs treffen würde - eine unschöne Farbdifferenz. *angst*

    Nachdem ich ihn erhalten habe, habe ich ihn eingebaut. Leider musste ich feststellen, dass die Beleuchtung nicht funktionierte, auch nicht mit einem externen Netzteil. Die Firma ICT war so nett, den Knauf auf Fehler hin zu untersuchen um die Ursache festzustellen. Komischerweise ging bei denen die Beleuchtung. Ich bekam den Knauf zurück, und siehe da, die Beleuchtung ging. Ich habe keine Ahnung warum das bei denen ging, aber es kann sein, das durch den Transport irgendwo ein Kontakt wieder erstellt wurde. Oder ich bekam einen neuen Schaltknauf. *kratz*

    Übrigens, Foto Nr. 2 zeigt Euch, wo ich den Schaltknauf angeschlossen habe, nämlich am Zigarettenanzünder (ZAZ): braunes Kabel vom Knauf auf braunes Kabel am ZAZ (Masse) und rotes Kabel vom Knauf an das grün/schwarze Kabel vom ZAZ.

    Foto Nr. 3 zeigt Euch den Knauf bei Dunkelheit. Ist er nicht schön? ;)

    Meine Erfahrung beim Fahren ist die, dass der Knauf recht angenehm zum Fassen ist, trotz einer anfänglichen Eingewöhnungszeit.

    Overall, kann ich den Schaltknauf von ICT empfehlen. *daumen*

    Gute Nacht!
     

    Anhänge:

    13thfloor gefällt das.
  11. #10 13thfloor, 01.06.2015
    13thfloor

    13thfloor Elchfan

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    37
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz W169, A180 CDI
    Das sieht ja mal geil aus!
    Sowas will ich auch haben, allerdings an meinem 1er.
    Da blättert auch die Chromschicht ab und hat mir schon ein paar Splitter verpasst.
     
  12. #11 Arvenius, 01.06.2015
    Arvenius

    Arvenius Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Im Süden Frankreichs
    Marke/Modell:
    B-180 CDI, W245, Diesel, manuelle Schaltung, 120 000 km, Sport-Paket, kosmosschwarz metallic, Textil Maastricht / Leder Artico, 17' Reifen
    Danke. - Kleiner Hinweis noch: das Blau ist recht kräftig in der Beleuchtung, fuer mich ist das jedoch kein Problem.

    1er?

    Wie oben geschrieben, kann das schnell 'ne kleine Katastrophe werden, wenn man sich beim Fahren so'n Splitter rein zieht.

    Heute habe ich wieder festgestellt, dass der Schaltknauf richtig gut in der Hand liegt. Ich will den nicht missen. - Also, wenn Du das nötige Kleingeld hast (90 Euro), dann mach es.
     
  13. #12 13thfloor, 02.06.2015
    13thfloor

    13thfloor Elchfan

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    37
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz W169, A180 CDI
    BMW B-)
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Arvenius, 02.06.2015
    Arvenius

    Arvenius Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Im Süden Frankreichs
    Marke/Modell:
    B-180 CDI, W245, Diesel, manuelle Schaltung, 120 000 km, Sport-Paket, kosmosschwarz metallic, Textil Maastricht / Leder Artico, 17' Reifen
    Hehe.

    Schau mal bei ICT vorbei, vielleicht gibt es da einen fuer den 1er.
     
  16. #14 13thfloor, 03.06.2015
    13thfloor

    13thfloor Elchfan

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    37
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz W169, A180 CDI
    Schon geschehen und konfiguriert. B-)
     
Thema: Schaltknauf ICT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 schaltknauf wechseln

    ,
  2. welcher.ict schaltknauf

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf ICT - Ähnliche Themen

  1. W169 Schaltknauf Leder Schwarz/Alu

    Schaltknauf Leder Schwarz/Alu: Biete hier einen Nachrüsterschaltknauf in schwarzem Leder und Alublenden an. Schaltscheme Standard-5-Gang, beleuchtet (einfacher Anschluss an die...
  2. W169 Suche Schaltknauf / Schalthebel 6-Gang Schaltgetriebe

    Suche Schaltknauf / Schalthebel 6-Gang Schaltgetriebe: Hallo, ich suche einen neuen oder noch akzeptablen Schaltknauf / Schalthebel für A-Klassen W169 mit 6-Gang Schaltgetriebe. Abnutzung im Chromring...
  3. W168 Suche Schaltknauf und Fensterkurbel hinten rechts in grau / orange

    Suche Schaltknauf und Fensterkurbel hinten rechts in grau / orange: Servus, Daddys Elch steht nun bei uns in der Garage und ich suche noch zwei Sachen dafür: - Schaltknauf incl. Schaltsack (idealerweise in grau...
  4. Automatik Schaltknauf von W169 in W168 ?

    Automatik Schaltknauf von W169 in W168 ?: Hallo zusammen, ich möchte meiner Frau gerne einen neuen Schaltknauf für das Automatikgetriebe kaufen. Könntet Ihr mir sagen ob folgender...
  5. W168 Schaltknauf + Manschette für A170 Mopf gesucht..

    Schaltknauf + Manschette für A170 Mopf gesucht..: Hallo zusammen, Da mein Schaltknauf sowie die Manschette sehr ab sind suche ich was neues. Möchte gerne wieder die Originalen haben. Also wenn...