W168 Schaltknauf tauschen - passt ein Schaltknauf vom W169?

Diskutiere Schaltknauf tauschen - passt ein Schaltknauf vom W169? im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); An meinem A170 CDI löst sich der Softlack vom Schaltknauf auf. Der Schaltknauf ist schon so verschlissen, dass nichtmal das entfernen des...

  1. MBA170

    MBA170 Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    Raum Siegen
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A170 Coupé (M266.940) (C169) BJ 2005 VorMoPf Mercedes-Benz A170 CDi Lang (OM 668 DE 17 LA) (V168) BJ 2004 MoPf
    An meinem A170 CDI löst sich der Softlack vom Schaltknauf auf. Der Schaltknauf ist schon so verschlissen, dass nichtmal das entfernen des Softlackes und das reinigen mit Kunststoffreiniger noch irgendwas gebracht hat. Er hört einfach nicht auf zu kleben.
    Auf lange Sicht möchte ich mir einen Holz Schaltknauf (in Kombination mit Holz Zierteilen) nachrüsten. Der Wagen hat aber noch andere kleine Baustellen, an die ich mich erst machen möchte, bevor ich in die Verschönerung Geld investiere.
    Ich habe noch einige original Schaltknäufe vom W169 rumliegen. Jetzt habe ich mich gefragt, ob ein Schaltknauf vom W169 auch im W168 passt bzw. sich mit dem Schaltsack verbindende lässt. Hat das schon mal jemand umgebaut?
     
  2. Anzeige

  3. elchle

    elchle Elchfan

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    283
    Ort:
    Wilnsdorf
    Marke/Modell:
    W414 1,9 aus 2005, Mini Countryman Cooper S
    Ja, hab nen Alulook-Knauf vom W169 im Vaneo (der da ja ident zum W168 ist). Schaltsack passt nicht, man kann aber den 168er-Sack mit dem 169-Griff ganz ordentich kombinieren.
     
    MBA170 und Heisenberg gefällt das.
  4. MBA170

    MBA170 Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    Raum Siegen
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A170 Coupé (M266.940) (C169) BJ 2005 VorMoPf Mercedes-Benz A170 CDi Lang (OM 668 DE 17 LA) (V168) BJ 2004 MoPf
    Danke dir für die Antwort, dann werde ich das mal ausprobieren
     
    Heisenberg gefällt das.
  5. #4 Romanelch, 05.04.2022
    Romanelch

    Romanelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2020
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    261
    Beruf:
    Künstler, Musiker, Regisseur, Lehrer
    Ort:
    Timisoara, Rumänien
    Ausstattung:
    A200 CDI, Elegance, 255 000 km, Automatik, Bj 2005, Audio 5 mit dem Charme der Nullerjahre (ich liieebe es), ja und noch eine Dashcam - in RO kein Fehler
    Marke/Modell:
    A200 CDI
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schaltknauf tauschen - passt ein Schaltknauf vom W169?

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf tauschen - passt ein Schaltknauf vom W169? - Ähnliche Themen

  1. W169 Schaltknauf tauschen mit oder ohne Schaltsack?

    Schaltknauf tauschen mit oder ohne Schaltsack?: Hallo zusammen, ich fahre einen w169 a180 mit 6 gang getriebe. Mein Schaltknauf ist völlig hinüber und den reinen Schaltknauf könnte ich mir...
  2. W168 Wie Schaltknauf A 210 wechseln?

    Wie Schaltknauf A 210 wechseln?: Ist der nur aufgedreht? Glaube ich fast nicht. Leider ist der silberne Bereich fast komplett abgewetzt.
  3. W414 Neuer Vaneo Besitzer, hat einige Fragen, z.B. Schaltknauf

    Neuer Vaneo Besitzer, hat einige Fragen, z.B. Schaltknauf: Hallo zusammen, ich bin seit heute Besitzer eines 2002er Vaneo 1.6 Benziner. Ich möchte den Wagen, der derzeit keinen TÜV hat, in den kommenden...
  4. W169 Schaltknauf vom Automatik auf Schalter??

    Schaltknauf vom Automatik auf Schalter??: Hallo, ist es möglich den Schaltknauf vom Automatik (Sportpaket) auf einen Schalter einzubauen?? Ich bin auf der Suche nach einem Sportpaket...
  5. W168 ICT Schaltknauf im Tausch + Zuzahlung

    ICT Schaltknauf im Tausch + Zuzahlung: Hallo zusammen, da mein Elch weg kommt biete ich hier meinen ICT Schaltkanuf im Tausch gegen euren verratzten + Zuzahlung eurerseits an. Ihr...