Schaltknauf - welchen günstigen Ersatz?

Diskutiere Schaltknauf - welchen günstigen Ersatz? im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Mein Schaltknauf bzw. dessen Gummi artige Oberfläche löst sich langsam auf, nach 10 Jahren nicht so dramatisch. Ich bin also auf der Suche nach...

1. #1 hausrocker, 18.06.2014
    hausrocker

hausrocker Elchfan

Marke/Modell:
    W414 1.6 CDI
    Mein Schaltknauf bzw. dessen Gummi artige Oberfläche löst sich langsam auf, nach 10 Jahren nicht so dramatisch.

Ich bin also auf der Suche nach nur einem neuen Schaltknauf. Den Ledersack habe ich schon getauscht.
    Der Schaltknauf selbst ist ja mit so einer Art Bajonett Verschluss auf dieser Eisenstange drauf und fixiert dann.
    Ersatzschaltknäufe kosten selbst bei Ebay 70€ ca. - finde ich irgendwie relativ teuer.

Hat jemand eine Idee was man da gut machen kann? Leder wäre mir schon lieb und ich möchte unbedingt wieder die Beschriftung mit den Gängen haben: 1-5, R unten Rechts.

Passt der hier vielleicht? Ebay - Schaltknauf Schaltsack Manschette 5 Gang für VW Passat 3BG 3B? Sieht ja für mich an sich schon relativ passend aus.

Hat sonst jemand eine Idee, was die Schaltknäufe original bei Mercedes kosten? Gab es die jemals auch aus Leder anstelle von diesem Gummi? Der vom W168 ist auch passend oder?
    Danke für Unterstützung.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 18.06.2014
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
Thema: Schaltknauf - welchen günstigen Ersatz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltknauf lederhülle w168 selber nähen

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf - welchen günstigen Ersatz? - Ähnliche Themen

1. Schaltknauf-Einlage A210

Schaltknauf-Einlage A210: Moin! Bei meinem A210 löst sich die Alu-Einlage des Schaltknaufs mit dem gravierten Schaltschema leider auf, habe schmerzhafte Erfahrung dabei...
  2. W168 Injektoren prüfen lassen und gegeben ggf reparieren - wo günstig und gut? Berlin

W168 Injektoren prüfen lassen und gegeben ggf reparieren - wo günstig und gut? Berlin: Ich habe jetzt TÜV und ASU, aber mein Kleiner (A- KLasse W168/ BJ 2004/195000km): 1) rüttelt ab und zu 2) stinkt wenn man die Heizung anmacht, bzw...
  3. W169 Schaltknauf Leder Schwarz/Alu

Schaltknauf Leder Schwarz/Alu: Biete hier einen Nachrüsterschaltknauf in schwarzem Leder und Alublenden an. Schaltscheme Standard-5-Gang, beleuchtet (einfacher Anschluss an die...
  4. Support-Inline-Benzinpumpe als Ersatz für erschlafftes Rückschlagventil

Support-Inline-Benzinpumpe als Ersatz für erschlafftes Rückschlagventil: Der Frühling ist da ! Da macht die Open-Air-Schrauberei wieder Spaß . . . Hab' heut' das Extra-Rückschlagventil zwischen Benzinpumpe im Tank und...
  5. W168 Suche günstig abnehmbare AHK oder wenigstens mit abschraubbarem Haken - kein E-Satz erforderlich

Suche günstig abnehmbare AHK oder wenigstens mit abschraubbarem Haken - kein E-Satz erforderlich: Hi, mich nervt der Haken der AHK und entweder mache ich sie ganz ab oder ersetze sie durch eine Stange mit abnhembarem/abschraubarem Haken. Wer...