W168 Schaltknauf zerlegbar ?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Falk, 28.06.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Falk

    Falk Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Landkreis Leipzig
    Marke/Modell:
    W168 A140 Avantgarde Automatik 03/2001 MoPf
    Hallo

    Habe leider durch Autoradioausbau dieses kurz auf dem Schaltkanuf abgelegt und dadurch das schwarze Kunstoffteil unseres A140 Automatik Schaltkaufs zerkratzt. Hab hier schonmal per Suche den DIY gefunden, wollte aber nicht den ganzen Knauf austauschen sondern nur das Kunststoffteil bzw ausbauen, polieren und wieder einsetzen.
    Wie bekommt man das raus ? Ich vermute das es eingeklipst ist und leider nur per Hebel und eventueller Beschädigung raus zu bekommen ist aber vielleicht gibts doch ne bessere Lösung ? Oder ne bestimmte Stelle wo man ansetzen muß ?

    Zudem habe ich es noch nicht geschaft trotz DIY den Knauf auszubauen. Das untere Kunststoffteil lässt sich nicht wie im DIY nach links drehen *ulk* Schaltschack gibts bei unserem MoPf nicht.

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Wie, Schaltsack gibt's bei eurem Mopf nicht? Guckt man bei euch etwa in die Schaltkulisse? Also bei meinem Mopf gibt's sehr wohl nen Schaltsack...

    Wie auch immer: Der Kunststoffeinsatz ist IMHO eingeklebt, den bekommst du nicht raus. Besorg dir doch ne Tube Displex (Kunststoff-Politur, eigentlich für Kratzer in Handy-Displays gedacht) und polier die Kratzer raus.

    Viele Grüße, Mirko
     
  4. #3 Mr. Bean, 28.06.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    *kratz*


    Er hat einen Automatik *kratz*


    Such, such, such , such ...

    Na endlich ....

    So sieht's aus:

    [​IMG]
     
  5. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Ah, Automatik, das hatte ich übersehen.

    Viele Grüße, Mirko
     
  6. Falk

    Falk Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Landkreis Leipzig
    Marke/Modell:
    W168 A140 Avantgarde Automatik 03/2001 MoPf
    Ja genau, keine Schaltsack. Den Schaltknauf hab ich ned abbekommen aber das Plastikteil zum Glück. Das ist wie erwähnt oben eingeklebt aber ich konnte es unten aushebeln und durch hin und her drehen und dabei nach oben ziehen ganz gut rausbekommen. Habs dann geschliffen und poliert und sieht wieder aus als wärs neu ;)
     
  7. #6 Mr. Bean, 28.06.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Beim Lösen von geklebten Teilen hift es immer, sie gründlich mit dem Haartrockner zu erwärmen. Der Kleber wird dann wieder "flüssig" und man kann die Teile wieder unter etwas Krafteinsatz trennen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schaltknauf zerlegbar ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elch a140 forum schaltknopf wechseln

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf zerlegbar ? - Ähnliche Themen

  1. W169 Schaltknauf Leder Schwarz/Alu

    Schaltknauf Leder Schwarz/Alu: Biete hier einen Nachrüsterschaltknauf in schwarzem Leder und Alublenden an. Schaltscheme Standard-5-Gang, beleuchtet (einfacher Anschluss an die...
  2. W169 Suche Schaltknauf / Schalthebel 6-Gang Schaltgetriebe

    Suche Schaltknauf / Schalthebel 6-Gang Schaltgetriebe: Hallo, ich suche einen neuen oder noch akzeptablen Schaltknauf / Schalthebel für A-Klassen W169 mit 6-Gang Schaltgetriebe. Abnutzung im Chromring...
  3. Schaltknauf ICT

    Schaltknauf ICT: Hallo liebe Leute. Ich habe vor, den Schaltknopf zu wechseln. Hat jemand Erfahrung mit diesem hier oder diesem hier (beleuchtet) sammeln können?...
  4. W168 Suche Schaltknauf und Fensterkurbel hinten rechts in grau / orange

    Suche Schaltknauf und Fensterkurbel hinten rechts in grau / orange: Servus, Daddys Elch steht nun bei uns in der Garage und ich suche noch zwei Sachen dafür: - Schaltknauf incl. Schaltsack (idealerweise in grau...
  5. Automatik Schaltknauf von W169 in W168 ?

    Automatik Schaltknauf von W169 in W168 ?: Hallo zusammen, ich möchte meiner Frau gerne einen neuen Schaltknauf für das Automatikgetriebe kaufen. Könntet Ihr mir sagen ob folgender...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.