Schaltknauf

Diskutiere Schaltknauf im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo zusammen, Suche einen neuen Schaltknauf für meinen Elch. Am liebsten wäre mir der Originale, leider ist der bei Mercedes ersetzt worden...

  1. #1 jöörg, 17.02.2010
    jöörg

    jöörg Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee
    Marke/Modell:
    120d
    Hallo zusammen,

    Suche einen neuen Schaltknauf für meinen Elch. Am liebsten wäre mir der Originale, leider ist der bei Mercedes ersetzt worden durch eine der das dreifache kostet. Der einfache mit Kunstleder hätte knapp 40 € bei Mercedes gekostet. Der Nachfolger kostet knapp 138 €

    Jetzt hab ich noch welche von einfachen gefunden, kosten da aber einiges mehr.

    klick mich

    Wenn ich jetzt schon mehr ausgeben soll für den Schaltknauf dann vielleicht doch einen anderen der mehr hermacht, wenn das in der Preisklasse überhaupt möglich ist. Könnt ihr mir noch andere empfehlen die gut ausschauen und auch gut passen.

    Hab Hier noch einen gefunden. Hat den schonmal jemand in den Fingern gehabt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schaltknauf. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf2204, 17.02.2010
    Ralf2204

    Ralf2204 Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW / Hückelhoven
    Marke/Modell:
    180 CDI Coupe (169)
    Hallo,
    müssen die Spezialisten ran. Ich habe gerade meinen Classic aus meinem W169 gegen einen Lederschaltknauf ersetzt. Aber ob der auch bei Deinem 169er paßt weiß ich leider nicht. Sieht aber nicht so aus. Ansonsten mal bei
    www.mbgtc.de anrufen oder suchen. Vielleicht hast Du da Glück oder bei einem Verwerter anrufen.
    Good Luck
    Ralf
     
  4. #3 jöörg, 17.02.2010
    jöörg

    jöörg Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee
    Marke/Modell:
    120d
    Danke für den Link. Bei dem Schaltknauf steht leider Altteil/Instantgesetzt und in Blau-violett. Ich denk ich werd mir den bei Ebay holen. Mal schauen was die anderen noch wissen.
     
  5. Hasma

    Hasma Guest

    Spontan fallen mir dazu stabbed und General ein, die haben zwar einen W169, aber der Schaltknauf sieht genau so aus.
    Herstellerlink : >Link<
     
  6. #5 General, 17.02.2010
    General

    General Guest

    Naja die Schaltknaufe unterscheiden sich nicht im Design, sondenr lediglich im Imblem (5-Gang / 6-Gang und R-Gangposition) allerdings sind eben die Schaltstangen (nennt man die so?) unterschiedlich dick, also da immer auf die richtige Version achten, ansonsten kann ich ICT bedenkenlos empfehlen!
     
  7. #6 jöörg, 18.02.2010
    jöörg

    jöörg Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee
    Marke/Modell:
    120d
    So, hab mich für den ICT entschieden und bestellt. Danke für die Hilfe
     
  8. #7 jöörg, 20.02.2010
    jöörg

    jöörg Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee
    Marke/Modell:
    120d
    So das Dingens ist angekommen und auch gleich eingebaut. Kann den Schaltknauf nur weiter empfehlen. Super verarbeitet und liegt gut in der Hand..

    [​IMG]
     
  9. #8 Mr. Bean, 20.02.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    [​IMG]

    Hi,

    was hast du eigentlich für Lautsprecheraufnahmen?


    Die?

    [​IMG]
     
  10. #9 jöörg, 20.02.2010
    jöörg

    jöörg Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee
    Marke/Modell:
    120d
    Nicht ganz so schick wie die auf deinem Bild aber ok. Erfüllt seinen Zweck. Ich mach heute oder morgen mal bessere Bilder. Hab die Türverkleidung ein wenig beschnitten und aus MPX was gebastelt. Ne Trägerplatte und zwei keilförmige Ringe auch aus MPX um den Sound nach oben zu bringen. Zum Schluss mit PU Schaum ausgeschäumt, zurecht geschnitten und mit Bezugsstoff überzogen. Will die Dinger aber noch mit Kunstleder beziehen. Brauch nur noch Leder in der Farbe von der Innenausstattung.
     
  11. #10 jöörg, 21.02.2010
    jöörg

    jöörg Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee
    Marke/Modell:
    120d
    So hier mal noch ein besseres Bild von meinen TMT Aufnahmen. Wie gesagt, bin optisch noch nicht ganz zufrieden. da muss dunkles Leder dran...

    [​IMG]
     
  12. #11 Mr. Bean, 21.02.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  13. #12 jöörg, 21.02.2010
    jöörg

    jöörg Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee
    Marke/Modell:
    120d
    So eng sehe ich das nicht wenn der Farbton nicht ganz genau stimmt... Hast du mir ne Bezugsquelle für das Material das du verwendet hast. Ich finde den Ton gar nicht so arg abweichend vom Original..
     
  14. #13 jöörg, 22.02.2010
    jöörg

    jöörg Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee
    Marke/Modell:
    120d
    Hab mir mal die Threads mal durchgelesen. Dann bin ich mal gespannt ob ich was finde. Sonst wird das ganze halt gespachtelt und lackiert.
     
  15. #14 jöörg, 28.02.2010
    jöörg

    jöörg Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee
    Marke/Modell:
    120d
    So kleines Update.

    Hab die Halterungen mit Kunstleder bezogen, leider hat der farbton nicht so gut gepasst den ich beim Raumausstatter ausgesucht hatte. Also bin ich in den Farbengroßhandel in dem ich 8 Jahre gearbeitet habe und hab verschiedene Acryllacke getestet. Bin auch fündig geworden und ich muss euch sagen, das Zeug hebt wie Sau. Selbst mit dem Fingernagel drüber kratzen macht dem Lack und dessen Haftung nichts aus. So noch kurz an die Mischanlage gestellt, den Farbton eingescannt und nen viertel Liter Acryllack gemischt. Der Farbton passt ziemlich gut, muss aber nochmal ein bisschen nachmischen, noch ein Tropfen schwarz rein dann sollte es perfekt sein.
    Jetzt fehlen nur noch die Gitter, Bilder folgen in einer Woche..

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  16. #15 big-dan, 27.03.2010
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Hi.

    Mein Serienschaltknauf gibt den Geist auf, da das Innenleben seit gestern zum Vorschein kommt. (Ist das nach knapp 84tkm schon normal??)

    Naja, wie dem auch sei, es muss ein neuer her.
    Hatte schonmal auf der Essen-Motorshow vor dem ICT gestanden, die waren mir aber um sie mal eben so spontan zu kaufen zu teuer.
    Da aber ja ein neuer von MB schon das gleiche kostet, könnte ich ja auch den nehmen.

    Eine Frage hätte ich aber noch:
    Wie/Wo wird die Beleuchtung des knaufs jetzt eigentlich genau angeschlossen??


    Ansonsten ist noch jeder zufrieden damit??
     
  17. #16 General, 28.03.2010
    General

    General Guest

    Hi,
    bester Knauf den ich je hatte, die Beleuchtung fällt nach ein paar Monaten definitiv nicht mehr auf, aber ein "nice-to-have" ist es sicherlich.
    Chrom blättert keiner ab, das Leder fühlt sich besser an (mehr Struktur als beim original MB) und das "pack-Gefühl" ist irgendwie schöner. :)

    Hatten damals im Haus direkt 2 bestellt, unser Mieter noch für seinen Seat Leon, auch keine Probleme damit.

    Angeschlossen habe ich den mit Stromdieben am Zigarettenanzünder (frei nach dem Vorbild von stabbed) ;)

    --> DIY für den W169 liegt vor.

    Link zu ICT für W168: http://www.innovativcar-tech.de/index.php?cat=c33_W168---Vaneo.html
     
  18. #17 jöörg, 29.03.2010
    jöörg

    jöörg Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee
    Marke/Modell:
    120d
    Ich bin auch noch voll begeistert von dem Schaltknauf.

    In meinem Elch den ich mit 57000 Km gekauft habe sah der Schaltknauf schon aus wie Sau. Ich weiß nicht was die Vorbesitzer damit gemacht haben aber das Ding war sowas von abgenützt, sah eher nach 200000 Km aus.
     
  19. #18 big-dan, 10.04.2010
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Kann mir beim ICT Schaltknauf einer den optischen Unterschied von Alu und Chrom erklären.
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Die silbernen Ringe sind einmal matt (Alu) und einmal glänzend (chrom)

    Alu:
    [​IMG]

    Chrom:
    [​IMG]
     
  22. #20 big-dan, 10.04.2010
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Ah, danke!!!

    Und was sieht jetzt besser aus *kratz*
    Naja, mal überlegen.
     
Thema: Schaltknauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes W168 schalthebel

    ,
  2. Schaltkrauf w169 6gang

Die Seite wird geladen...

Schaltknauf - Ähnliche Themen

  1. Schaltknauf vom Automatik auf Schalter??

    Schaltknauf vom Automatik auf Schalter??: Hallo, ist es möglich den Schaltknauf vom Automatik (Sportpaket) auf einen Schalter einzubauen?? Ich bin auf der Suche nach einem Sportpaket...
  2. Schaltknauf A210 Evolution

    Schaltknauf A210 Evolution: Hallo liebe Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem neuen Schaltkauf für mein Elch. Leider finde ich keinen, der bei mir drauf passt. Der...
  3. Schaltknauf wechsel

    Schaltknauf wechsel: Hallo. Habe jetzt alle Beiträge zu Schaltknauf-wechsel gelesen. Die Sache mit dem Bajonett-Verschluss taucht immer wieder auf, habe auf dem...
  4. Schaltknauf-Einlage A210

    Schaltknauf-Einlage A210: Moin! Bei meinem A210 löst sich die Alu-Einlage des Schaltknaufs mit dem gravierten Schaltschema leider auf, habe schmerzhafte Erfahrung dabei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden