W168 Schaltkulisse Unterschied Motortyp 190 vs210

Diskutiere Schaltkulisse Unterschied Motortyp 190 vs210 im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hi, habe ja wir einige Mitbekommen haben den runtergeranzten A190 ehemals Besitzer KEN ergattert. Nun wird der kleine wieder Fit gemacht. Was mir...

  1. #1 RavensRunner, 15.03.2020
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    112
    Beruf:
    Augenoptikermeister
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    Hi,

    habe ja wir einige Mitbekommen haben den runtergeranzten A190 ehemals Besitzer KEN ergattert.
    Nun wird der kleine wieder Fit gemacht. Was mir aufgefallen ist, die Schaltung ist ziemlich ausgelutscht, kenne ich so vom A210 nicht.
    Habe mal mitbekommen dass die Schaltkulisse vom A210 kürzer/strammer abgestimmt ist und noch dazu einen kürzeren(dicker?) Schaltstange bekommen hat.

    Meine überlegung ist jetzt vom Schrotti nen a210 Schaltkulisse inkl. Schaltknauf&Schaltseile zu kaufen - sollte ja Plug&Play passen.
    Erhoffe mir dadurch eine kleine Schaltwegsverkürzung und wieder ein Knackiger Gangwechsel bzw EInlegen der unterschiedlichen Gänge. Da fehlt momentan jegliches Feedback, ist alles Butterweich und ausgenudelt..

    Wenn jedoch die vom a210 nicht verkürzt ist kann ich mir die 60 euro auch sparen...

    Ich weiß dass man das Schaltgestänge auch justieren kan, versteht mich bitte nicht falsch - mir geht es um das feeling und wiegesagt um die verkürzung
     
  2. Anzeige

  3. #2 Hochsitzer, 15.03.2020
    Hochsitzer

    Hochsitzer Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    EN- Kreis
    Ausstattung:
    Radio: Command 2.5, der Rest fast komplett
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Ne ausgelutschte Schaltungh wirst du wohl kaum mit nem anderen Schalthebel wieder "strammer " bekommen.
    Auch ein kurzer Hebel gleicht die Verschleißerscheinungen nicht aus.
    Kannst es testen- fass den vorhandenen einfach mal weiter unten an...
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  4. #3 RavensRunner, 15.03.2020
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    112
    Beruf:
    Augenoptikermeister
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    meine die gesamte Schaltkulisse inkl. den Flexkabeln, den Schaltknauf ansich meinte ich nicht
     
    Hochsitzer und Schrott-Gott gefällt das.
  5. #4 Hochsitzer, 16.03.2020
    Hochsitzer

    Hochsitzer Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    EN- Kreis
    Ausstattung:
    Radio: Command 2.5, der Rest fast komplett
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    ok, dann hab ich das falsch verstanden...
    Viel Glück bei der Suche!
    :)
     
  6. #5 RavensRunner, 16.03.2020
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    112
    Beruf:
    Augenoptikermeister
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    Heisenberg gefällt das.
  7. #6 Heisenberg, 16.03.2020
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    9.021
    Zustimmungen:
    12.408
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...
    A1683600509 ist für alle Schaltwagen.
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schaltkulisse Unterschied Motortyp 190 vs210

Die Seite wird geladen...

Schaltkulisse Unterschied Motortyp 190 vs210 - Ähnliche Themen

  1. W168 W 168 170 CDI Automatik Schaltkulisse

    W 168 170 CDI Automatik Schaltkulisse: Hallo Problem mit MB W168 170 CDI Automatik , und zwar wenn man den Gang hydraulisch auf Minus tippt bleibt der Schalthebel dort stehen geht also...
  2. W168 NEUE Schaltzüge für für Schaltkulisse abzugeben A 140 Schalter

    NEUE Schaltzüge für für Schaltkulisse abzugeben A 140 Schalter: Hallo, ich biete hier nagelneu Schaltzüge ,die von der Kulisse zum Getriebe gehen,für 60 Euro an. Habe mir das Zeug durch einen Kollegen...
  3. W168 Suche Schaltkulisse W168

    Suche Schaltkulisse W168: Hallo ! Suche eine Schaltkulisse für unseren W168. Evtl. jemand etwas da ? MfG
  4. W168 Schaltkulisse Mit Schalthebel Neu

    Schaltkulisse Mit Schalthebel Neu: Hallo Elchfans, angeboten wird eine komplett NEUE und ungebrauchte Schaltkulisse komplett mit Schalthebel für den Elch W 168 Original Teile...