W169 Schaltmodul schmieren

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von chris_, 05.06.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chris_

    chris_ Elchfan

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W169 A150
    Hallo,
    in "So wirds gemacht" für den W169 ist auf S.30 eine Prozedur zum Schaltmodul schmieren beschrieben. Die Prozedur betrifft nur bestimmte Getriebe-End-Nr.

    Mein Getriebe schaltet manchmal schwer und in einigen Fällen sind aus der Gegend vom Schalthebel Geräusche zu hören (keine Getriebegeräusche - der Schalthebel flutscht einfach nur nicht).

    Könnte mir vorstellen, dass die beschriebene Prozedur zumindest das Geräuschthema löst..

    - Wo steht die Getriebe-End-Nr?
    - Komme ich über die Mittelkonsole an die beschriebene Position heran?
    - Bringt das Schmieren überhaupt etwas?

    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 05.06.2009
    General

    General Guest

    Gibt es ein "So wird's gemacht" für den W169?
    Ich dachte immer das hieße "Jetzt helfe ich mir selbst"

    Ansonsten würde mich die Prozedur auch mal interessieren, denn krazt schon mal ;D
     
  4. chris_

    chris_ Elchfan

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W169 A150
  5. #4 General, 05.06.2009
    General

    General Guest

  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schaltmodul schmieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltkulisse schmieren w 169

    ,
  2. schaltmodul schmieren

Die Seite wird geladen...

Schaltmodul schmieren - Ähnliche Themen

  1. W168 ZV Pumpe prophylaktisch schmieren?

    W168 ZV Pumpe prophylaktisch schmieren?: Moin, hab heute meine neue gebrauchte ZV Pumpe bekommen... ZV läuft - alles super. Die Kofferraumwanne ist zwar trocken, aber wohl feucht genug,...
  2. Schaltmodul defekt; A160 Automatik VorMopf

    Schaltmodul defekt; A160 Automatik VorMopf: Hallo zusammen, seit einiger Zeit ärgert mich mein Ali(A160 Bj.97, 77TKM) mit dem "F". Der Notlauf tritt vollkommen Willkürlich auf. Es ist keine...
  3. Hallo bitte um hilfe schaltmodul ausbauen ????? wie hänge ich den zug aus ??????

    Hallo bitte um hilfe schaltmodul ausbauen ????? wie hänge ich den zug aus ??????: Hallo zusammmen ich habe ein neues schaltmodul gekauft habe das teil auseinander genommen hat alles geklappt bis auf den zug wie hänge ich diesen...
  4. Lamellendach warten/schmieren ?

    Lamellendach warten/schmieren ?: Hallo Zusammen , wir sind seit gestern endlich Gebraucht-Elch-Besitzer :D jippiehhh. Vorsorglich würden wir gerne das Lamellendach warten...
  5. W168 Getriebewelle schmieren (Schalter)

    Getriebewelle schmieren (Schalter): Hallo, mal nochmal ne komisch Frage. Überall hab ich was von Getriebewelle schmieren gelesen,aber wie es gemacht wird steht nirgends. Muß da...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.