Schaltplan Regensensor W168

Diskutiere Schaltplan Regensensor W168 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans, ich bin noch ganz neu hier und ich habe erst seit 3 Wochen "Elcherfahrungen". Mein Babybenz (so nenne ich mein Elch) ist ein...

  1. #1 chovelim, 23.02.2013
    chovelim

    chovelim Elchfan

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Kfz-Servicetechniker
    Marke/Modell:
    Mercedes A 170CDI W168 L
    Hallo Elchfans,

    ich bin noch ganz neu hier und ich habe erst seit 3 Wochen "Elcherfahrungen".
    Mein Babybenz (so nenne ich mein Elch) ist ein W168 170 CDI vom Jahr 2003.
    Nun komme ich zu meine eigentliche Frage:
    das Fhz. hat ein Regensensor aber der Intervallwischer arbeitet als wäre kein Regensensor da und für meine begriffe ein tick zu schnell.
    Weiß jemand wie das ding geschaltet ist? Gibt es bei der W168 so eine art Steuergerät wo man diese funktion raus- / einprogrammieren kann?
    Wenn jemand von euch ein Schaltplan hätte würde das mich natürlich viel weiter bringen. :thumbup:
    Übrigens ich bin kein Laie, mein Beruf ist Kfz Servicetechniker, nur das ich bei eine ganz andere Automarke erfahrungen gesammelt habe....

    Ein Dank im voraus für diejenige die mir die Fragen beantworten werden !!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 24.02.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Dafür gibt es ein eigenes Steuergerät.

    Das er regelmäßig in Intervallen wischt ist schon sehr mehrwürdig.

    Das müßte das Steuergerät dem KI sagen. Das KI steuert den Wischer.



    Dazu müßte man sie dir schicken können ....
     
    chovelim gefällt das.
  4. thei

    thei Guest

    Hi,

    Mit einen Schaltplan kann ich dir leider auch nicht dienen, aber ich kann dir einen Tipp geben!

    Wenn das Kabel vom Regensensor (unter der Abdeckung beim Rückspiegel) abgesteckt ist, läuft der Wischer auf Stufe 1 im Intervall. Also hast du vielleicht einen Kabelbruch, oder der Vorbesitzer hat den Stecker tatsächlich abgesteckt.
     
    chovelim gefällt das.
Thema: Schaltplan Regensensor W168
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektroplan regensensor a klasse

Die Seite wird geladen...

Schaltplan Regensensor W168 - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  2. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  3. W168 Bj2003 A140

    W168 Bj2003 A140: Hallo Elchfans, zuallerst muss ich sagen, dass ich neu hier bin und allen Elchen ein gutes neues Jahr wünsche. Habe zu meinem Problem keine...
  4. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  5. andere Carsoft i980 Diagnosegerät für Mercedes PKW und "So wirds gemacht" W168

    Carsoft i980 Diagnosegerät für Mercedes PKW und "So wirds gemacht" W168: Guten Tag Unsere A Klasse W168 MoPf ist nun verkauft und ich habe noch folgende Dinge abzugeben. -Reparaturhandbuch " So wirds gemacht" für W168....