Schaltplan Regensensor W168

Diskutiere Schaltplan Regensensor W168 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans, ich bin noch ganz neu hier und ich habe erst seit 3 Wochen "Elcherfahrungen". Mein Babybenz (so nenne ich mein Elch) ist ein...

  1. #1 chovelim, 23.02.2013
    chovelim

    chovelim Elchfan

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Kfz-Servicetechniker
    Marke/Modell:
    Mercedes A 170CDI W168 L
    Hallo Elchfans,

    ich bin noch ganz neu hier und ich habe erst seit 3 Wochen "Elcherfahrungen".
    Mein Babybenz (so nenne ich mein Elch) ist ein W168 170 CDI vom Jahr 2003.
    Nun komme ich zu meine eigentliche Frage:
    das Fhz. hat ein Regensensor aber der Intervallwischer arbeitet als wäre kein Regensensor da und für meine begriffe ein tick zu schnell.
    Weiß jemand wie das ding geschaltet ist? Gibt es bei der W168 so eine art Steuergerät wo man diese funktion raus- / einprogrammieren kann?
    Wenn jemand von euch ein Schaltplan hätte würde das mich natürlich viel weiter bringen. :thumbup:
    Übrigens ich bin kein Laie, mein Beruf ist Kfz Servicetechniker, nur das ich bei eine ganz andere Automarke erfahrungen gesammelt habe....

    Ein Dank im voraus für diejenige die mir die Fragen beantworten werden !!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 24.02.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Dafür gibt es ein eigenes Steuergerät.

    Das er regelmäßig in Intervallen wischt ist schon sehr mehrwürdig.

    Das müßte das Steuergerät dem KI sagen. Das KI steuert den Wischer.



    Dazu müßte man sie dir schicken können ....
     
    chovelim gefällt das.
  4. thei

    thei Guest

    Hi,

    Mit einen Schaltplan kann ich dir leider auch nicht dienen, aber ich kann dir einen Tipp geben!

    Wenn das Kabel vom Regensensor (unter der Abdeckung beim Rückspiegel) abgesteckt ist, läuft der Wischer auf Stufe 1 im Intervall. Also hast du vielleicht einen Kabelbruch, oder der Vorbesitzer hat den Stecker tatsächlich abgesteckt.
     
    chovelim gefällt das.
Thema: Schaltplan Regensensor W168
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektroplan regensensor a klasse

Die Seite wird geladen...

Schaltplan Regensensor W168 - Ähnliche Themen

  1. W168 Heckklappenverkleidung

    W168 Heckklappenverkleidung: Hi, hat jemand vll. die WIS Nummer von den kleinen silbernen und schwarzen Schrauben die an der Heckklappeninnenverkleidung angebraucht sind?...
  2. W168 Heckklappe schließt nicht ab.

    W168 Heckklappe schließt nicht ab.: Hallo, Ich bin jetzt schon seit 4 Monaten im Besitz eines A160 cdi ( erstes Auto ) und ich bin wirklich damit voll zufrieden gerade am Freitag...
  3. Lamellendach w168

    Lamellendach w168: Hi ihr lieben schon wieder mal das thema lamellendach . Bei mir ist aber nicht der Motor defekt . Sonder die stangen die das zahnrad bewegen . Ich...
  4. Verkauf A-Klasse 160 W168

    Verkauf A-Klasse 160 W168: Hallo Elchfans, ich biete meine A-Klasse A160 W168 Langversion zum Verkauf an. Hat Unfallschaden mit Gutachten hinten rechts. Leider...
  5. Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km

    Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km: Hallo , habe mit der Automatik Probleme! Die schaltet beim anhalten nicht mehr herunter und fährt im zweiten Gang wieder los. Muss dann den Motor...