Schaltplan Regensensor W168

Diskutiere Schaltplan Regensensor W168 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans, ich bin noch ganz neu hier und ich habe erst seit 3 Wochen "Elcherfahrungen". Mein Babybenz (so nenne ich mein Elch) ist ein...

  1. #1 chovelim, 23.02.2013
    chovelim

    chovelim Elchfan

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Kfz-Servicetechniker
    Marke/Modell:
    Mercedes A 170CDI W168 L
    Hallo Elchfans,

    ich bin noch ganz neu hier und ich habe erst seit 3 Wochen "Elcherfahrungen".
    Mein Babybenz (so nenne ich mein Elch) ist ein W168 170 CDI vom Jahr 2003.
    Nun komme ich zu meine eigentliche Frage:
    das Fhz. hat ein Regensensor aber der Intervallwischer arbeitet als wäre kein Regensensor da und für meine begriffe ein tick zu schnell.
    Weiß jemand wie das ding geschaltet ist? Gibt es bei der W168 so eine art Steuergerät wo man diese funktion raus- / einprogrammieren kann?
    Wenn jemand von euch ein Schaltplan hätte würde das mich natürlich viel weiter bringen. :thumbup:
    Übrigens ich bin kein Laie, mein Beruf ist Kfz Servicetechniker, nur das ich bei eine ganz andere Automarke erfahrungen gesammelt habe....

    Ein Dank im voraus für diejenige die mir die Fragen beantworten werden !!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 24.02.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Dafür gibt es ein eigenes Steuergerät.

    Das er regelmäßig in Intervallen wischt ist schon sehr mehrwürdig.

    Das müßte das Steuergerät dem KI sagen. Das KI steuert den Wischer.



    Dazu müßte man sie dir schicken können ....
     
    chovelim gefällt das.
  4. thei

    thei Guest

    Hi,

    Mit einen Schaltplan kann ich dir leider auch nicht dienen, aber ich kann dir einen Tipp geben!

    Wenn das Kabel vom Regensensor (unter der Abdeckung beim Rückspiegel) abgesteckt ist, läuft der Wischer auf Stufe 1 im Intervall. Also hast du vielleicht einen Kabelbruch, oder der Vorbesitzer hat den Stecker tatsächlich abgesteckt.
     
    chovelim gefällt das.
Thema: Schaltplan Regensensor W168
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektroplan regensensor a klasse

Die Seite wird geladen...

Schaltplan Regensensor W168 - Ähnliche Themen

  1. W168 Suche W168 in oasengrün

    Suche W168 in oasengrün: Hallo, ich habe ich letzte Zeit wieder nur still mitgelesen, aber jetzt ist es so weit. Nach dem ich in 1998 eine A-Klasse in oasengrün gefahren...
  2. W168 W168 Anhängerkupplung abnehmbar

    W168 Anhängerkupplung abnehmbar: Suche eine Orig. abnehmbare Anhängerkupplung W168 mit allen was dazugehört. unfallfrei!! raum: BB - S - LEO -PF abholung und...
  3. P0170 W168 hoppelt nur noch

    P0170 W168 hoppelt nur noch: Hallo Leute! Nachdem mein A140 im Winter ein paar Wochen stand, läuft er nur noch wie ein Sack Flöhe. Nach dem Start geht er sofort wieder aus....
  4. Motor Ausbau w168 Bj. 1998

    Motor Ausbau w168 Bj. 1998: hallo, Ich habe zwei mal die A-klasse vor meiner Tür stehen Bj. 1998 also beide identisch der eine hat einen Karosserie Schaden der nicht zu...
  5. W168 geht nicht mit der FFB auf

    W168 geht nicht mit der FFB auf: Moin moin, Hab mal ne (evtl. dumme) Frage. hab gestern mein auto mit der fernbedienung abgeschlossen, und wollte heute morgen den benz aufmachen...