Schaltplan/Stromlaufplan

Diskutiere Schaltplan/Stromlaufplan im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Moin, habe nach 12 superguten Jahren das erste größere Problem mit meinem Vaneo und brauche dringend Hilfe. Dieser Tage ging der Blinker vorne...

  1. #1 FaneoVahrer, 30.09.2016
    FaneoVahrer

    FaneoVahrer Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7 Cdi & A 160 CDI
    Moin,

    habe nach 12 superguten Jahren das erste größere Problem mit meinem Vaneo und brauche dringend Hilfe.

    Dieser Tage ging der Blinker vorne rechts "über die Wupper". Beim Auswechseln der Birne habe ich festgestellt, dass das Kabel am Lampenstecker abgerissen war. Okay alles neu verlötet. Geht aber immer noch nicht. Es ist kein Saft auf der Litze! Mein freundlicher ATU-Elektromeister hat den Fehlerspeicher ohne Befund ausgelesen und mal reingeschaut – aber nix zu finden. Womöglich gibt es noch einen weiteren Kabelbruch. Vielleicht ein versteckter Marderbiß? Aber wo? Um das weiter zu verfolgen wollte ich die komplette Leitung mal durchmessen, aber wo enden die beiden Kabel? Im Batteriefach?

    Mein "freundlicher Mercedeshändler umme Ecke" ist leider nicht wirklich kooperativ. Die sind gewöhnt, dass die Kunden vorfahren, den Schlüssel dalassen und ins Ersatzfahrzeug wechseln. Da brauch ich gar nicht erst zu fragen.

    Inzwischen konnte ich aus diversen Internetquellen ermitteln, dass die Stromlaufpläne ein ganzes Handbuch umfassen und nicht im Internet verfügbar sind.

    Wer kann mir denn helfen – entweder mit dem relevanten Teil des Stromlaufplanes oder einer Auskunft wo die beiden Kabel enden.

    Herzlichen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 01.10.2016
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Sollte es genauso sein wie beim W168, dann kommt die Leitung am KI an.
     
  4. #3 FaneoVahrer, 01.10.2016
    FaneoVahrer

    FaneoVahrer Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7 Cdi & A 160 CDI
    Sorry - Dummiefrage: KI?
     
  5. #4 Elchfan577, 01.10.2016
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    KI = Kombiinstrument = Tacho
     
  6. #5 FaneoVahrer, 02.10.2016
    FaneoVahrer

    FaneoVahrer Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7 Cdi & A 160 CDI
    Gott sei Dank! Ich dachte schon mein Vaneo sei mit Künstlicher Intelligenz beseelt ... :D
     
Thema:

Schaltplan/Stromlaufplan

Die Seite wird geladen...

Schaltplan/Stromlaufplan - Ähnliche Themen

  1. Zündanlassschalter die 4. : Stromlaufplan, Pinbelegung?

    Zündanlassschalter die 4. : Stromlaufplan, Pinbelegung?: Moin Leute. Da Omas Elch (A140, 2004) nun zum 4. Mal mitm Zünschloß rumspackt, greife ich zu radikaleren Mitteln. Ideal wäre, wenn ich im Vorfeld...
  2. Zentralverriegelung FFB Schaltplan

    Zentralverriegelung FFB Schaltplan: Hallo, habe mir eine ZV FFB zum Nachrüsten bestellt und möchte die gerne einbauen. Und bevor ich da was falsch mache, wäre es schön wenn mir...
  3. Schaltplan Wischerintervall verstehen?

    Schaltplan Wischerintervall verstehen?: Hi, mich nervt das nicht einstellbare Wischerintervall, deshalb habe ich mir mal den Schaltplan dazu angeschaut. Aber entweder stehe ich auf dem...
  4. DIY-Buch mit Schaltplänen für den W168?

    DIY-Buch mit Schaltplänen für den W168?: Hi, ich musste als langjähriger Nutzer von Dieter-Korp-Jetzthelfeichmirselbst-Büchern mit Erstaunen feststellen dass im Etzold Buch 126 A-Klasse...
  5. Strom Schaltplan ?

    Strom Schaltplan ?: Hallo+Servus, hat nicht jemand eine Schaltplan für den 170 CDI :?: Habe schon vor ein paar Tagen einmal eine anfrage gestellt,wegen meines...