W168 Schaltprobleme

Diskutiere Schaltprobleme im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo liebe Elchfans, ich bin neu hier. Und habe auch grad schon mal ein Problem mitgebracht ;) . Und zwar fährt mein Bruder eine A-Klasse A160...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 A-KlasseLM, 08.09.2005
    A-KlasseLM

A-KlasseLM Guest

Hallo liebe Elchfans,

ich bin neu hier. Und habe auch grad schon mal ein Problem mitgebracht ;) . Und zwar fährt mein Bruder eine A-Klasse A160 Avantgarde mit Halbautomatik. Seit kurzer Zeit ist folgendes Problem aufgetreten. Wenn er eine längere Strecke gefahren ist tritt folgendes Problem auf, er kann die Gänge nicht mehr richtig einlegen. Dies tritt in etwa nach einer fahrstrecke von ca. 100km auf. Es ist dann nur noch sehr schwer mit diesem Problem überhaupt weiter zu fahren. Nachdem das Auto dann eine Weile gestanden ist und nicht bewegt wurde sind die Schaltprobleme wieder verschwunden. Da der Elch aber ca. 1einhalb Stunden brauch um wieder fit zu sein ist das echt verdammt nervig. Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Danke im vorraus

2. Anzeige

schau mal hier: Schaltprobleme. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xThw880x, 08.09.2005
    xThw880x

xThw880x Elchfan

Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    hi

ich hab die auch die halbautomatik und hatte auch schon probleme damit, bei mir waren es 2 ursachen.
    einmal das kontergewicht unter dem auto, das kann sich lockern oder ausschlagen und schlägt dann an den vorderen querträger oder blockiert, dabei hört man aber meist auch ein lautes knallen
    das zweite kann sein das die kunsstofflaufschienen bzw befestigungen ausgeleiert sind und sich die schaltung verhakt.

am besten er fährt mal in eine MB-werkstatt und läßt nachschauen, er kann dies ja erwähnen damit sie nich tzu lange im tal der ahnungslosen suchen.

beide varianten sind nocht sehr teuer, bei lief es beide male über die modilitätsgarantie.

MfG Thomas

Thema: Schaltprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltprobleme A klasse

Die Seite wird geladen...

Schaltprobleme - Ähnliche Themen

1. W169 Getriebehakeln / Schaltprobleme beim 6-Gang 200 Turbo Getriebe BM 711641...

Getriebehakeln / Schaltprobleme beim 6-Gang 200 Turbo Getriebe BM 711641...: Moin liebe Elchfans, ein frohes, neues Jahr 2022 für euch, eure Lieben und eure Familien mit vor allem viel Gesundheit, den Rest packen wir schon...
  2. W169 Schaltprobleme :-(

Schaltprobleme :-(: Hallo, habe folgendes Probleme und zwar bin ich nun endlich Besitzer eines A200, nur wenn ich z.B an der Ampel stehe und komplett ausgekuppelt...
  3. W168 170 CDI Schaltprobleme

170 CDI Schaltprobleme: Hi, seit einigen Tagen schaltet sich mein Elch nur mit viel Kraftaufwand 1 zum 2 ok, 2 zum 3. schaltet schwer, also muss richtig Kraft aufwenden...
  4. W168 Schaltprobleme

Schaltprobleme: hallo, ich fahre eine A klasse A160 bj 1997 (Advantgarde) ! Heute hatte ich probleme beim schalten, erst lief alles normal bis ich auf einmal nur...
  5. W168 Schaltprobleme

Schaltprobleme: Hallo Elchfan-Gemeinde. Direkt vorne weg: hab die Suchfunktion genutzt leider nichts gefunden. Falls es sowas doch schon gibt .. passiert ;) Ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.