Schaltsack, Vaneo

Diskutiere Schaltsack, Vaneo im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo zusammen. Zum Thema Schaltsackwechsel/Vaneo möchte ich aus eigener Erfahrung, noch etwas beitragen. Die Anleitung zum Ausbau, ist im Prinzip...

1. Hucky

Hucky Elchfan

Beruf:
    Baumaschinenmeister,iR
    Marke/Modell:
    Mecedes-Vaneo
    Hallo zusammen. Zum Thema Schaltsackwechsel/Vaneo möchte ich aus eigener Erfahrung, noch etwas beitragen. Die Anleitung zum Ausbau, ist im Prinzip richtig. Halterung aus der Kulisse herausziehen und nach oben stülpen. Die konische Halterung unter der Manschette durch linksdrehung lösen. Der Schalthebel lässt sich jetzt nach oben abziehen. Laut Stern-Apotheke gibt es den einzelnen Schaltsack nicht mehr, nur kompletten Schalthebel mit Sack, 170
    €. Kauft man dann eines der zahlreichen Angebote von Ebay/Amazon, ca,13.-€, funktioniert das ganze System nicht mehr, weil das Leder dieser Ausführungen erheblich dicker ist als das Original. Schaltknauf und Unterteil müssen aber mit Schaltsack so zusammen gesteckt werden, das die Federn des Schaltknaufs sich unten spreizen, sonst bekommt man den Knauf nicht auf das Gestänge. Habe das Unterteil etwa zwei mm auf Schleifpapier abgeschmirgelt,
    das die dickere Manschette dazwischen Platz hatte, dann kriegt man beide Teile wieder zusammen und kann sie auf das Gestänge schieben. Die Kulissen-
    öffnung muss dann auch durch Feilen einige mm vergrößert werden, das die Halterung mit der dickeren Manschette reinpasst. Für die Zukunft, ist aber dann ein Wechsel der Schaltmanschette, kein Problem mehr. Hat etwas gedauert, aber dann sah die Schaltkulisse bei mir wie neu aus.

saarbaby gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kahnfahrer, 08.06.2012
    kahnfahrer

kahnfahrer Elchfan

Beruf:
    WiMa
    Marke/Modell:
    Vaneo Trend 1,7cdi
    Also bei mir lies sich der günstige Schaltsack aus der Bucht innerhalb von 5 Minuten ohne jegliches Werkzeug wechseln.

Thema: Schaltsack, Vaneo
Die Seite wird geladen...

Schaltsack, Vaneo - Ähnliche Themen

1. Camping-/Bettgestell für Vaneo zu verkaufen

Camping-/Bettgestell für Vaneo zu verkaufen: Selbstbau-Campinggestell speziell für den Mercedes vaneo zu verkaufen. Zusammengeklappt passt das Gestell hinter die Sitzbank. Wenn die Sitzbank...
  2. Servopumpe Vaneo gleich mit w168 ?

Servopumpe Vaneo gleich mit w168 ?: Mus an meinem Vaneo die Servopumpe weckseln. Kann ich auch eine vom W168 nehmen ? Brauch ich 3 oder 4 Anschlüsse?
  3. Probleme mit Vaneo Gebläsemotor

Probleme mit Vaneo Gebläsemotor: Hallo, ich fahre seit Oktober einen 1.7 Vaneo Diesel und hatte bis dato nur Probleme. Das neuste Problem ist, dass mein Lüfter kurz anläuft und...
  4. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
  5. Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......

Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......: hallo bin neu hier. Ich habe folgende Probleme: Mein (Benzin) Vaneo startet super, jedoch nach ein paar sek. Geht er fast aus. Dann ( als ob ne...