W168 Schaltseil aus Getriebe lösen

Diskutiere Schaltseil aus Getriebe lösen im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo Zusammen, beim Lösen der Achsschrauben (soweit so gut), bin ich leider gnadenlos daran gescheitert die Schaltseile aus dem Getriebe zu...

1. #1 Juppi123, 31.03.2023
    Juppi123

Juppi123 Elchfan

Hallo Zusammen,

beim Lösen der Achsschrauben (soweit so gut), bin ich leider gnadenlos daran gescheitert die Schaltseile aus dem Getriebe zu lösen... Hatte es erst mit einem normalen Schlitzschraubenzieher versucht, das Schaltseil, aus diesem Kugelkopf Gestänge zu lösen, hat allerdings nicht funktioniert und wollte nichts kaputt machen...

Anbei die Bilder von der jetzigen Situation, würde mich über Eure Rückmeldung freuen =)

Habe übrigens, den Gangschalter auf P gesetzt im Rahmen des Lösevorgangs.... Habe vor beim erneuten Einbau, ebenfalls den Gang auf P zu setzen...

VG
    Juppi

Anhänge:

2. Anzeige

schau mal hier: Schaltseil aus Getriebe lösen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 31.03.2023
    Heisenberg

Heisenberg
    Moderator

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Mit einer zweizinkigen Gabel ... oder zwei Flachen Schraubendreher.
    Sowas in der Art:
    montagehebel.jpg

Montageeisen für Motoradreifen nur in kleiner.

Juppi123 gefällt das.
Thema:

Schaltseil aus Getriebe lösen

Die Seite wird geladen...

Schaltseil aus Getriebe lösen - Ähnliche Themen

1. W169 Automatik getriebe cvt Problem

Automatik getriebe cvt Problem: Schönen Tag an alle. Habe Problem mit dem w169 bj 2007. A200 150tkm Benzin automatikgetriebe zeigte Fehler p0730 antriebsstrang also wenn mann...
  2. T245 Wieder mal Getriebe

Wieder mal Getriebe: Hallo zusammen, auch ich habe ein Problem mit dem Getriebe und hoffe auf ein paar Tipps von Euch. Ich fahre einen B 180, Bj. 2008 mit...
  3. W168 722.700 Getriebe W168 Automatik

722.700 Getriebe W168 Automatik: Hallo Zusammen, Beim Kauf meines Ersatzgetriebes habe ich darauf geachtet, dass die eingestanzten Zahlen mit den gleichen Nummern anfangen:...
  4. T245 Frage zum Motor absenken - evtl. Schaltseile/Gestänge vom CVT-Getriebe trennen?

Frage zum Motor absenken - evtl. Schaltseile/Gestänge vom CVT-Getriebe trennen?: Hallo Elchfans *elch* ich möchte den B200-Motor (Benziner) mit Achsträger absenken und frage mich, ob am CVT-Getriebe zum Schaltschieber...
  5. W168 Automatikgetriebe: Einstellung Schaltseil

Automatikgetriebe: Einstellung Schaltseil: Hallo, nach dem Einbau des neuen Schaltmoduls erscheint das "F im Display" jetzt nicht nicht mehr, aber mir gibt die Einstellung des Schaltseils...