W168 Schaltstrom Kabel gesucht für TGL

Diskutiere Schaltstrom Kabel gesucht für TGL im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo, ich habe mir ein Tagfahrlichtsyst. ein gebaut,DRL high power LED,SJ-288E, alles funktioniert. nun würde ich aber noch zusätzlich wollen,...

1. #1 adam4og, 27.03.2011
    adam4og

adam4og Elchfan

Beruf:
    Angesellter
    Marke/Modell:
    a160 - w168 L, TA-FW, Avangade 2003
    hallo,
    ich habe mir ein Tagfahrlichtsyst. ein gebaut,DRL high power LED,SJ-288E,
    alles funktioniert.
    nun würde ich aber noch zusätzlich wollen, das sich das TGL ein und aus schaltet wenn ich die Türen öffne oder schliesse.
    durch Zufall hat dieses ab und zu Funktioniert.?
    meine frage, kann ich eine zweite +Leitung an die ZV oder an Deckenbeleuchtung
    anlegen, so das ich wenn ich die funkZV betätige das TGL an und von alleine wieder aus geht? denn beim blinker under der Innenraum Beleuchtung geht das ja auch.

jetzt habe ich Batterie Rot/Schwarz + / -
    orange kabel auf Blinker -, was eigentlich auf +Standlicht gehört
    und deshalb glaube ich das es dardurch ab und zu funktionert.
    möchte es aber permanent ordentlich haben.

ist mir jemand dabei behilflich,

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 27.03.2011
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    zuerst bräuchte man mal die Einbauanleitung des TFL, um zu ergründen, welche Signale gebraucht werden und was diese bewirken .....

wenn du an die Innenbeleuchtung gehen willst, benötigst du zwingend ein Relais mit zusätzlicher Diode und Kondensator um das Rasseln des Relais beim Dimmen zu eliminieren ..... und zur Realisierung der gewünschten Einschaltung des TFL

wenn du mir also die Anleitung zukommen läßt, kann ich dir auch einen genauen Plan machen .....

4. #3 adam4og, 27.03.2011
    adam4og

adam4og Elchfan

Beruf:
    Angesellter
    Marke/Modell:

5. #4 adam4og, 28.03.2011
    adam4og

adam4og Elchfan

Beruf:
    Angesellter
    Marke/Modell:
    also, es ist ein modul.

abgang rechts. orange+,rot+ und schwarz-
    abgang links die TGL leuchten

was ich herraus fand,
    rot dauer+ black-

orange sollte nach anleitung ans + von der standlichtleuchte, so das beim einschalten des normallichtes, das TGL ausgeht.
    zufall, falsch angeschlossen statt + vom standlicht - angeklemnpt.
    efekt ab und zu beim verschliessen per funk schaltet sich das TGL ein beim öffnen und verschliessen.

wie bekomme ich dieses permanent hin?

mfg

6. #5 BlackElk, 29.03.2011
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Also ICH habe jetzt folgendes verstanden:

schwarz - Masse
    rot - Plus für TFL, leuchtet sobald Plus hier anliegt (sofern orange NICHT auf Plus)
    orange - Plussignal schaltet TFL aus (Anschluß an Standlicht)

um nun das TFL mit der Innenbeleuchtung (zusätzlich zur Normalfunktion) zu steuern, benötigst du zuerst mal das beschriebene speziell beschaltete Relais

der Relaiskontakt würde dann im Falle der Aktivierung den roten Anschluß des TFL von Zündungsplus (denn dort sollte es ja dran) auf Dauerplus umschalten müssen, dann wird es angehen, wenn die Innenbeleuchtung angeht

es bleibt jedoch aus, wenn das Standlicht an ist (orange hat Plus)

WENN das Teil jedoch auf die Spannungsschwankungen der Lichtmaschine zum Einschalten angewiesen sein sollte ...... geht das so nicht, deshalb meine Frage nach der Bedienungs-/Einbauanleitung .... dort sollte das drinstehen

es würde in diesem Fall aber die zeitweise Reaktion auf die FFB erklären ....

Thema:

Schaltstrom Kabel gesucht für TGL

Die Seite wird geladen...

Schaltstrom Kabel gesucht für TGL - Ähnliche Themen

1. MB Nr. für Kennzeichenleuchte Einsatz gesucht

MB Nr. für Kennzeichenleuchte Einsatz gesucht: Hallo, ich suche die MB Nr für den Plastik -Einsatz in der Heckklappe für die Kennzeichenleuchte. Ich suche nicht die Streuscheibe, Sofitte,...
  2. Scheinwerfer W168 gesucht

Scheinwerfer W168 gesucht: Suche für kleines Geld, Frontscheinwerfer für meinen W168 Bj. 9/97. Würde mich freuen, wenn jemand welche Zuhause rumliegen hätte und für max. 40€...
  3. Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.

Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.: Hallo, bei mir ist vermutlich auch der Anlasser defekt. Der Elch startet sporadisch nicht. Batterie/Benzinpumpe ist neu, Start-Stopp-Relais...
  4. Abschliessbarer Tankverschluß gesucht

Abschliessbarer Tankverschluß gesucht: Hallo Kann mir jemand sagen ob es für den W168 Benziner einen abschliessbaren Tankdeckel gibt ? Hab bei MB nachgefragt und im internet gesucht...
  5. Kabel Rückfahrscheinwerfer

Kabel Rückfahrscheinwerfer: Hallo zusammen, Kann mir bitte einer von euch sagen welches das Kabel ist, in der Steckerleiste, Für den Rückfahrscheinwerfer? Ist ein Coupe 1,5...