Schaltung Ausgafallen- Auto fährt im 2.Gang

Diskutiere Schaltung Ausgafallen- Auto fährt im 2.Gang im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans. Als ich vor kurzem von der Arbeit nach Hause gefahren bin, hat es plötzlich beim schalten ein Knack gegeben und der 2.Gang ist...

1. #1 MiniBenzler, 18.02.2013
    MiniBenzler

MiniBenzler Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 BJ98 Gang
    Hallo Elchfans.

Als ich vor kurzem von der Arbeit nach Hause gefahren bin, hat es plötzlich beim schalten ein Knack gegeben und der 2.Gang ist hängengeblieben. Mit Schalthebel lässt sich nichts mehr schalten. der Hebel hat einen Leerlauf zwischen 1. und zweiten Gang. Nach rechts, Richtung 3, 4, 5 u. R geht nicht.
    Nun ist das Auto in 2.Gang. Ich muss sofort nach Einschalten immer die Kupplung treten, sonst startet das Auto sofort mit dem 2. Gang los.
    Was ich ironischer Weise sagen kann: "Mein Elch kennt keinen Rückschritt!! Der fährt immer gerade aus" Das heißt kein Rückwärtsgang.
    Bin im 2. Gang zur MB Werkstatt, die waren sich unsicher, wie teuer die Reparatur sein wird. Es kam eine pauschale Aussage: 200 bis 800 Euro.

Ich habe das Gefühl, dass es nicht soo kompliziert sein muss. Hat ein Experte von euch eine Hilfestellung. Wohne in HH. Vielleicht kann jemand helfen.

Anbei das Problembild

Anhänge:

• def1.jpg
      def1.jpg
      Dateigröße:
      51,3 KB
      Aufrufe:
      40
    • def2.jpg
      def2.jpg
      Dateigröße:
      55,5 KB
      Aufrufe:
      38
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schrott-Gott, 18.02.2013
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
  4. #3 Mr. Bean, 18.02.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema:

Schaltung Ausgafallen- Auto fährt im 2.Gang

Die Seite wird geladen...

Schaltung Ausgafallen- Auto fährt im 2.Gang - Ähnliche Themen

1. A168 Automatik Getriebe 1 Gang

A168 Automatik Getriebe 1 Gang: Hallo liebe @ user..... Ich fahre einen a160 , bj ende 98 mit einer Laufleistung von gerademal 85tkm ,, folgendes Problem hat mein Auto........
  2. Start Error nach 2 Jahre Standzeit

Start Error nach 2 Jahre Standzeit: Hallo :) Bin neu hier und möchte einen 2 Jahre gestanden A170 w168 90ps cdi wieder flott machen. So nur das Problem wie im Titel beschrieben...
  3. 2.Advent

2.Advent: Allen Mitgliedern einen geruhsamen 2. Advent aus der Hauptstadt wünscht masseur
  4. W168 2 Sitzschubladen mit Schmutzeinlade

2 Sitzschubladen mit Schmutzeinlade: Möchte 2 Sitzschubladen Teile Nr. A 168 840 01 74 mit Schienen und mit Schmutzeinsatz Teile Nr. A 168 843 01 95 verkaufen Komplett incl....
  5. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Elchfans nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass ihr...