W168 Schaltung hakelt, 1. Gang geht schwer rein

Diskutiere Schaltung hakelt, 1. Gang geht schwer rein im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, seit einigen Wochen läßt sich der 1. Gang nur gegen widerstand schwer einlegen. Auch die restlichen Gänge hakeln. Mein Auto ist ein A 170...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 allgäu-blitz, 14.01.2008
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    Hallo,

    seit einigen Wochen läßt sich der 1. Gang nur gegen widerstand schwer einlegen. Auch die restlichen Gänge hakeln. Mein Auto ist ein A 170 cdi Bj 2000 mit 77 000 km auf der Uhr. Wer kann mir einen Tipp geben.

    Gibt es evtl. Schmiernippel, oder gibt es ein Schaltgestänge das Öl braucht.
    Getriebeölstand zu niedrig ETC.


    Gruß aus dem Allgäu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    hallo,

    möglicherweise hilft Dir dies weiter.

    Gangschaltung hakt

    gruß jogi
     
  4. #3 rolfpower, 14.01.2008
    rolfpower

    rolfpower Elchfan

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sysop
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    A170CDI Classic
    Hallo allgäu-blitz

    Das Getriebe ist wartungsfrei und das Getriebeoel braucht nicht erneurt werden.
    Lass mal die Kupplung überprüfen. Bei diesem KM -Stand kann ,je nach Fahrweise
    die Kupplung verschlissen sein.
    So wurde es mir bei DC erklärt als ich bei 79000 KM eine neue K. bekam
    und die Schaltung wieder einwandfrei funktionierte.
    gruss rolfpower
     
  5. #4 allgäu-blitz, 14.01.2008
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    Danke für die schnellen Tipps. Die Bilder sind sehr aufschlussreich.

    Werde mich melden, wenn ich alles eingeölt habe.

    Gruß aus dem Allgäu
     
  6. #5 Lockenfrosch, 20.03.2008
    Lockenfrosch

    Lockenfrosch Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Prüffeldtechniker
    Ort:
    Wenden/Sauerland
    Marke/Modell:
    A160 + A190
    Und, was ist daraus geworden?

    Bei unserem A160 tritt das gleiche Problem auf. Dort trennt allerdings die Kupplung nicht mehr richtig. Die muß ich jetzt unbedingt machen, sonst gehen mir die Syncronringe im Getriebe kaputt.

    So long
    Rainer
     
  7. #6 allgäu-blitz, 20.03.2008
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    Danke für die Erinnerung, ich bin noch das Ergebnis schuldig.

    Ich habe vorgestern das 3. Mal das Gestänge über dem Getriebe mit Sprühöl behandelt. Ich war wohl zu geizig mit dem Öl. Jetzt flutscht es wieder wie neu.

    An der ganzen Misere war ich wohl selber schuld. Ich hatte im Sommer letztes Jahr mit dem Hochdruckreiniger eine Motorwäsche gemacht und dabei das Fett verschwinden lassen ??!!!!

    Gruß aus dem Allgäu
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schaltung hakelt, 1. Gang geht schwer rein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. düdo gänge gehen schwer

    ,
  2. gänge gehen schwer rein mercedes a klasse

    ,
  3. gang hakelt und geht nicht rein

Die Seite wird geladen...

Schaltung hakelt, 1. Gang geht schwer rein - Ähnliche Themen

  1. Gang geht schwer rein.

    Gang geht schwer rein.: Hallo, was kann man dagegen machen,oder woran kann es liegen,daß mein 1.Gang, wenn es kalt ist, so schwer rein geht.Auch im Sommer morgens die...
  2. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

    EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
  3. Fehlercodes ohne MKL? Geht das?! Kennt sich jemand mit Fehlercodes aus?

    Fehlercodes ohne MKL? Geht das?! Kennt sich jemand mit Fehlercodes aus?: Hallo liebe Elchgemeinde, heute habe ich mal spaßeshalber die Carly für MB App am Elch ausprobiert ohne dass die MKL anging. Und siehe...
  4. Fehlercodes ohne MKL? Geht das?! Kennt sich jemand mit Fehlercodes aus?

    Fehlercodes ohne MKL? Geht das?! Kennt sich jemand mit Fehlercodes aus?: Hallo liebe Elchgemeinde, heute habe ich mal spaßeshalber die Carly für MB App am Elch ausprobiert ohne dass die MKL anging. Und siehe...
  5. W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?

    W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?: Hallo ihr Lieben Wer hat schon einmaö nen Wasserkühler gewechselt und weiss wie es geht ? vielleicht ne kleine anleitung ? Muss die ganze vordere...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.