Schaltung Komplettausfall

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von ChrisJ, 20.10.2015.

  1. ChrisJ

    ChrisJ Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herten
    Ausstattung:
    A 140
    Hallo Elchfans,

    wieder mal ein Problem und langsam muss er auf den Schrott denke ich..Jetzt gehen die Gänge im Stand (Motor an) extrem schwer oder gar nicht rein (fast alle). Motor aus - Butterweich... Getrieben oder Kupplung eventuell? Elch ist Bj 1999 130 hat er runter und diverse Reperaturen hinter sich.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Saphy

    Saphy Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Hessen
    Ausstattung:
    Baujahr 97, 5-Gang-Schaltgetriebe, 60 kW / 82 PS, CD-Radio, elektrisches Lamellendach, Sitzheizung u.a.
    Marke/Modell:
    A140 Classic
    Wenn die Gänge schwer rein gehen ... würde ich im (schlimmsten) Fall auf das Getriebe tippen.

    Ich habe mit den Getriebe im Moment ebenfalls Probleme, allerdings handelt es sich bei meinem Elch bereits um ein richtiges "Urviech". Baujahr 97.
    Was ich nur sagen möchte ist: Egal was es ist und wie viel es kosten soll ... Es ist immer eine Frage des emotionalen Wertes. Bei mir ist das Schaden theoretisch ein wirtschaftlicher Totalschaden. Dennoch werde ich es machen lassen. Und ich würde auch alles andere machen lassen, so lange, bis irgendwann nichts mehr original ist bis auf die Karosserie. :S Weil mein Urelch es mir wert ist. Er ist es wert erhalten zu bleiben. Aber das ist alles eine Frage der persönlichen Verbundenheit mit einem Fahrzeug.
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  4. #3 flockmann, 20.10.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Liest sich für mich eher nach Kupplung oder Luft im System...
    Grüsse vom F.
     
  5. #4 Schrott-Gott, 22.10.2015
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    774
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schaltung Komplettausfall

Die Seite wird geladen...

Schaltung Komplettausfall - Ähnliche Themen

  1. A-Klasse mit AKS, zählt das als Automatik oder Schaltung

    A-Klasse mit AKS, zählt das als Automatik oder Schaltung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein kleines Problem mit meiner A-Klasse.... Vor 6 Monaten konnte ich eine A-Klasse erstehen die für...
  2. Comfort Schaltung Freischaltbar?

    Comfort Schaltung Freischaltbar?: Hi, weiß einer von euch ob es möglich ist die Comfortschaltung frei zu schalten? Evtl heißt das bei Mercedes auch anders. Bei Opel nennt es sich...
  3. Tempomat W414 Vaneo 1,7 Schaltung

    Tempomat W414 Vaneo 1,7 Schaltung: Hallo Auch ich habe vor in unserem Vaneo 1,7 L Diesel Schaltung ein Tempomat einzubauen,nur habe ich viele gefragt auch bei Mercedes und keine...
  4. Getriebe/Schaltung defekt?

    Getriebe/Schaltung defekt?: Hallo, leider geht es bei meinen Umbau nicht vorran, habe ein problem was mir starke sorgen bereitet: Im kalten zustand(meine damit auto stand...
  5. W169 Radio Komplettausfall

    Radio Komplettausfall: Ich habe eben meinen W169 umgeparkt und sehe das der Radio nicht mehr geht. Der ist voll Tod , kein Licht auch an den ganzen Funktionstasten. Kann...