W168 Schaltung W168 Benziner einstellen

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von nachtflug, 03.01.2011.

  1. #1 nachtflug, 03.01.2011
    nachtflug

    nachtflug Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Gemeinde !

    Möchte gern die Schaltung an unserem W168 A140 Benziner einstellen.
    Ist teilweise sehr hakelig und die Gänge gehen unsauber rein.
    Wie gehe ich am besten vor bzw. wer hat das schon mal gemacht und kann mir da weiterhelfen ?

    Danke !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allgäu-blitz, 03.01.2011
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    ich habe im Motorraum das Gestänge auf dem Getriebe mit Silikonspray bearbeitet (muß mehrmals gemacht werden). Jetzt schalten die Gänge butterweich.
     
  4. #3 nachtflug, 03.01.2011
    nachtflug

    nachtflug Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    Du meinst sicherlich die Schaltzüge mit den Kunstoffkugelpfannen.
    Ja geschmiert habe ich die auch schon, aber trotzdem ist die Schaltung immer noch sehr hakelig.
    Es gibt sicherlich eine Art Grundeinstellung für die Schaltung, nach der bin ich am suchen.
     
  5. #4 allgäu-blitz, 03.01.2011
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    ich glaube nicht, denn in 31 Jahren Autofahren kann ich mich nicht erinnern. Du mußt das Öl wirklich 5-6 mal draufsprühen, es muß auch versteckte Reibstellen erreichen.
     
  6. #5 Riesenelch, 03.01.2011
    Riesenelch

    Riesenelch Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wäscheriecher in der Damensauna
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    Mähcedes
    wenn Du bei mir in der Nähe (57080 Siegen/NRW) wohnst/bist, kommst Du einfach mal eben rein und wir Lösen das Problem gemeinsam damit Dein Elch wieder Butterweich schaltet.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 nachtflug, 03.01.2011
    nachtflug

    nachtflug Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    Danke für das Angebot, leider zu weit weg von dir.
    Was genau machst du, damit die Schaltung wieder "butterweich" geht ?
     
  9. #7 007tennis, 06.03.2012
    007tennis

    007tennis Guest

    Hallo gibt es eine Bild Darstellung wo die Schmiere hin muss ?
     
Thema:

Schaltung W168 Benziner einstellen

Die Seite wird geladen...

Schaltung W168 Benziner einstellen - Ähnliche Themen

  1. w168 A160 oberen Gänge springen raus

    w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  2. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

    Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
  3. Außenspiegel w169 auf einen w168

    Außenspiegel w169 auf einen w168: Wie in der Überschrift beschrieben . Geht das? Ist der Sockel passgenau vom w168 zum außenspiegel des w169. Danke
  4. W168 starter nicht, Anlasser dreht nicht

    W168 starter nicht, Anlasser dreht nicht: Hallo, Mein Elch sprang von jetzt auf gleich nicht mehr an. Bei drehen der Zündung dreht auch kein Anlasser. Nach ein wenig Ruckeln am...
  5. Kaste Mittlerer Sitz W168

    Kaste Mittlerer Sitz W168: Ich habe unter dem Mittleren Sitz eine Kiste. Weis nicht wozu sie da ist und wie man sie öffnet.Vieleich weis von Euch einer Was.Danke im vorraus