W168 Schaltung W168 Benziner einstellen

Diskutiere Schaltung W168 Benziner einstellen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Gemeinde ! Möchte gern die Schaltung an unserem W168 A140 Benziner einstellen. Ist teilweise sehr hakelig und die Gänge gehen unsauber...

  1. #1 nachtflug, 03.01.2011
    nachtflug

    nachtflug Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Gemeinde !

    Möchte gern die Schaltung an unserem W168 A140 Benziner einstellen.
    Ist teilweise sehr hakelig und die Gänge gehen unsauber rein.
    Wie gehe ich am besten vor bzw. wer hat das schon mal gemacht und kann mir da weiterhelfen ?

    Danke !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allgäu-blitz, 03.01.2011
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    ich habe im Motorraum das Gestänge auf dem Getriebe mit Silikonspray bearbeitet (muß mehrmals gemacht werden). Jetzt schalten die Gänge butterweich.
     
  4. #3 nachtflug, 03.01.2011
    nachtflug

    nachtflug Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    Du meinst sicherlich die Schaltzüge mit den Kunstoffkugelpfannen.
    Ja geschmiert habe ich die auch schon, aber trotzdem ist die Schaltung immer noch sehr hakelig.
    Es gibt sicherlich eine Art Grundeinstellung für die Schaltung, nach der bin ich am suchen.
     
  5. #4 allgäu-blitz, 03.01.2011
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    ich glaube nicht, denn in 31 Jahren Autofahren kann ich mich nicht erinnern. Du mußt das Öl wirklich 5-6 mal draufsprühen, es muß auch versteckte Reibstellen erreichen.
     
  6. #5 Riesenelch, 03.01.2011
    Riesenelch

    Riesenelch Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wäscheriecher in der Damensauna
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    Mähcedes
    wenn Du bei mir in der Nähe (57080 Siegen/NRW) wohnst/bist, kommst Du einfach mal eben rein und wir Lösen das Problem gemeinsam damit Dein Elch wieder Butterweich schaltet.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 nachtflug, 03.01.2011
    nachtflug

    nachtflug Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    Danke für das Angebot, leider zu weit weg von dir.
    Was genau machst du, damit die Schaltung wieder "butterweich" geht ?
     
  9. #7 007tennis, 06.03.2012
    007tennis

    007tennis Guest

    Hallo gibt es eine Bild Darstellung wo die Schmiere hin muss ?
     
Thema: Schaltung W168 Benziner einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse w 168 schaltung

Die Seite wird geladen...

Schaltung W168 Benziner einstellen - Ähnliche Themen

  1. Do It yourself - w414 identisch mit w168?

    Do It yourself - w414 identisch mit w168?: Kann es sein, dass die DO-IT-YOURSELF Anleitungen vom Vaneo W168 auch zum großteil beim W414 angewerdet werden können? Auch bei den Ersatzteilen...
  2. Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???

    Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???: Hallo, ich habe da ja irgendeine Unterdruckleitung in Verdacht.... was ich gemacht habe... ich wollte alle Filter wechseln, Ölwechsel/Ölfilter,...
  3. W168 springt nicht an

    W168 springt nicht an: Hey Leute, ich habe mir vor einigen Monaten einen gebrauchten W168 gekauft. Der Kilometerstand lag bei 67000km und er war eigentlich in einem...
  4. Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen

    Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen: Hallo, will meinen linken Außenspiegel tauschen. Habe gegoogelt aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?
  5. W168 Verkaufe Schaltgetriebe W168 A210 und andere neu gelagert und abgedichtet

    Verkaufe Schaltgetriebe W168 A210 und andere neu gelagert und abgedichtet: Hallo, ich hätte ein gebrauchtes aber überholtes Getriebe aus einem A 210 zu verkaufen, passen tut es bei allen A 210 und A190 als auch bei allen...