W168 Schaltung W168 Benziner einstellen

Diskutiere Schaltung W168 Benziner einstellen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Gemeinde ! Möchte gern die Schaltung an unserem W168 A140 Benziner einstellen. Ist teilweise sehr hakelig und die Gänge gehen unsauber...

  1. #1 nachtflug, 03.01.2011
    nachtflug

    nachtflug Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Gemeinde !

    Möchte gern die Schaltung an unserem W168 A140 Benziner einstellen.
    Ist teilweise sehr hakelig und die Gänge gehen unsauber rein.
    Wie gehe ich am besten vor bzw. wer hat das schon mal gemacht und kann mir da weiterhelfen ?

    Danke !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allgäu-blitz, 03.01.2011
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    ich habe im Motorraum das Gestänge auf dem Getriebe mit Silikonspray bearbeitet (muß mehrmals gemacht werden). Jetzt schalten die Gänge butterweich.
     
  4. #3 nachtflug, 03.01.2011
    nachtflug

    nachtflug Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    Du meinst sicherlich die Schaltzüge mit den Kunstoffkugelpfannen.
    Ja geschmiert habe ich die auch schon, aber trotzdem ist die Schaltung immer noch sehr hakelig.
    Es gibt sicherlich eine Art Grundeinstellung für die Schaltung, nach der bin ich am suchen.
     
  5. #4 allgäu-blitz, 03.01.2011
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    ich glaube nicht, denn in 31 Jahren Autofahren kann ich mich nicht erinnern. Du mußt das Öl wirklich 5-6 mal draufsprühen, es muß auch versteckte Reibstellen erreichen.
     
  6. #5 Riesenelch, 03.01.2011
    Riesenelch

    Riesenelch Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wäscheriecher in der Damensauna
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    Mähcedes
    wenn Du bei mir in der Nähe (57080 Siegen/NRW) wohnst/bist, kommst Du einfach mal eben rein und wir Lösen das Problem gemeinsam damit Dein Elch wieder Butterweich schaltet.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 nachtflug, 03.01.2011
    nachtflug

    nachtflug Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    Danke für das Angebot, leider zu weit weg von dir.
    Was genau machst du, damit die Schaltung wieder "butterweich" geht ?
     
  9. #7 007tennis, 06.03.2012
    007tennis

    007tennis Guest

    Hallo gibt es eine Bild Darstellung wo die Schmiere hin muss ?
     
Thema: Schaltung W168 Benziner einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse w 168 schaltung

Die Seite wird geladen...

Schaltung W168 Benziner einstellen - Ähnliche Themen

  1. W168 Heckklappe schließt nicht ab.

    W168 Heckklappe schließt nicht ab.: Hallo, Ich bin jetzt schon seit 4 Monaten im Besitz eines A160 cdi ( erstes Auto ) und ich bin wirklich damit voll zufrieden gerade am Freitag...
  2. Mantelrohrmodul einstellen

    Mantelrohrmodul einstellen: Hallo habe bei meinem w169 die lenkspindel wegen einem ausgeschlagenen kreuzgeöenk gewechselt und wohl mit verdrehteter position woeder eingebaut...
  3. Lamellendach w168

    Lamellendach w168: Hi ihr lieben schon wieder mal das thema lamellendach . Bei mir ist aber nicht der Motor defekt . Sonder die stangen die das zahnrad bewegen . Ich...
  4. Verkauf A-Klasse 160 W168

    Verkauf A-Klasse 160 W168: Hallo Elchfans, ich biete meine A-Klasse A160 W168 Langversion zum Verkauf an. Hat Unfallschaden mit Gutachten hinten rechts. Leider...
  5. Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km

    Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km: Hallo , habe mit der Automatik Probleme! Die schaltet beim anhalten nicht mehr herunter und fährt im zweiten Gang wieder los. Muss dann den Motor...