Schaltwegverkürzung...?!

Diskutiere Schaltwegverkürzung...?! im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo, bin vorkurzem nen SLK gefahrn, und war ganz erstaunt über die kurzen Schaltwege!! ist das evt. auch bei nem Elch zu realisieren!?! hab...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 chrichra, 23.04.2007
    chrichra

    chrichra Guest

    Hallo,

    bin vorkurzem nen SLK gefahrn, und war ganz erstaunt über die kurzen Schaltwege!!
    ist das evt. auch bei nem Elch zu realisieren!?! hab zwar schon en "Sportgetriebe" aber kein Vergleich zum SLK!!

    mfg Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lexes

    lexes Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    A 160
    hallo,

    hab meinen Schalthebel gekürzt.
    Jetzt ist der weg auch nicht mehr so weit, allerdings musst du ein klein wenig mehr kraft aufwenden. (ums kennen) aber das ist es wert.

    *g*

    mfg lexes
     
  4. #3 chrichra, 24.04.2007
    chrichra

    chrichra Guest

    wieviel haste denn gekürzt?
     
  5. lexes

    lexes Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    A 160
    habe damals im auto die stange abgesägt. dann um ca 4 cm gekürzt, entgratet,
    in der arbeit habe ich mir eine hülse gebaut. mit innen durchmesser der stange. an den beiden enden löcher gebohrt, gewinde reingeschnitten und dann die zwei stangenstücke mit madenschrauben in der hülse gesichert.

    so weit verstanden??

    Ich würde es immer wieder tun, habs bis jetzt noch nicht bereut.

    mfg lexes
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schaltwegverkürzung...?!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.