W168 Schaltzüge A140 passend beim A170? und Steuergeräteset Suche

Diskutiere Schaltzüge A140 passend beim A170? und Steuergeräteset Suche im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo, Bei unserem Dieselelch A170 CDI Halbautomatik, rutscht das Schaltseil von der Kugel runter. Momentan ist der noch im Winterschlaf, ab April...

1. #1 Hammerfall, 22.03.2021
    Hammerfall

Hammerfall Elchfan

Beruf:
    Energieanlagenelektroniker bei einem Autoteile Zul
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo,
    Bei unserem Dieselelch A170 CDI Halbautomatik, rutscht das Schaltseil von der Kugel runter. Momentan ist der noch im Winterschlaf, ab April darf er wieder raus.
    Ich könnte eine Schaltkuslisse von einem 140er bekommen, inkl der Seile, auch Halbautomatik.
    Passen die auch beim 170er ?

Bin auch auf der Suche nach einem Set der Steuergeräte. Habe nur einen Schlüssel und ein zweiter wird mir zu teuer. Elch hat schon 345.000 auf der Uhr.
    Motorsteuergerät, Steuergerät WFS und zwei Schlüssel sollten dabei sein. Nicht vom Automatik.

Danke vorab.

Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 168L-CDI, 01.04.2021
    168L-CDI

168L-CDI Elchfan

Marke/Modell:
    W168L CDI AT; W163 CDI; Caddy nun auch Smart 450 CDi
    ist einfacher und billiger jemanden zu suchen der Dir einen Schlüssel anlernt, den Bart fräsen kann jeder bessere Schlüsseldienst.
    Also Gehäsuse neu mit Rohling von z.B. Ali und Elektronik gebr. vom Schrotti oder Ebäh

Nein, ich kann das nicht.

4. #3 Hammerfall, 02.04.2021
    Hammerfall

Hammerfall Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Gebrauchte Schlüssel sind für die Tonne. Da hab ich mir schon was abgesucht.
    Passenden Transponder reicht zur Not auch. Dann kann ich den Notschlüssel benutzen, der ist Transponder los.
    Leider im vollen Kopp so doof gefallen gelassen, dass der sich gelöst hat.

5. #4 168L-CDI, 02.04.2021
    168L-CDI

168L-CDI Elchfan

Marke/Modell:
    W168L CDI AT; W163 CDI; Caddy nun auch Smart 450 CDi
    PS anlernen ist der falsche Ausdruck, der Schlüssel muss codiert werden, macht MB nur mit neuen, gibt aber einige Cracks die das können. Idealerweise hast Du einen funktionierenden der "kopiert" werden kann. Und dann erst anlernen.
    Gibts in I-Net auch gewerbliche Anbieter für.

Schrott-Gott gefällt das.
  6. #5 Hammerfall, 02.04.2021
    Hammerfall

Hammerfall Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Ich war im Umkreis von 120 Kilometern bei einigen gewesen, auch in den größeren Städten in MZ, WI, LU, MA und F.
    Keiner konnte mir da helfen.
    War auch schon bei MB, wie du schon geschrieben hast, nur neu und das ist mir zu viel. Der Elch hat jetzt 342.000 Kilometer drauf, schaut zwar noch OK aus, aber wer weiß wie lange noch. Getriebe beginnt schon wieder mit Geräuschen und dann kommt der eh weg. Nochmal mach ich das nicht mehr mit.

Thema:

Schaltzüge A140 passend beim A170? und Steuergeräteset Suche

Die Seite wird geladen...

Schaltzüge A140 passend beim A170? und Steuergeräteset Suche - Ähnliche Themen

1. W168 Schaltzug erneuern

Schaltzug erneuern: Hallo zusammen! Habe mein zerlegt & bekomme die defekten Schaltzüge nicht durch die Motorspritzwand in d Innenraum gezogen, man sieht auch leider...
  2. W168 W168 Plastik-Ring des Gangvorwahl-Schaltzugs zerbrochen / 1. und 2. Gang lassen sich nicht mehr einl

W168 Plastik-Ring des Gangvorwahl-Schaltzugs zerbrochen / 1. und 2. Gang lassen sich nicht mehr einl: Nachdem nun ja in Deutschland der Sommer ausgebrochen ist und wir deshalb gestern eigentlich nur kurz zum Baden an die Ostsee fahren wollten, hat...
  3. W169 NEUE Schaltzüge Seilzüge abzugeben

NEUE Schaltzüge Seilzüge abzugeben: Wegen Verkauf aller A-Klassen, die wir im Lauf der Jahre hatten, sind nun auch zwei Seilzüge mit Kleinteilen zu verkaufen. Die...
  4. W168 NEUE Schaltzüge für für Schaltkulisse abzugeben A 140 Schalter

NEUE Schaltzüge für für Schaltkulisse abzugeben A 140 Schalter: Hallo, ich biete hier nagelneu Schaltzüge ,die von der Kulisse zum Getriebe gehen,für 60 Euro an. Habe mir das Zeug durch einen Kollegen...
  5. W169 Schaltzüge wechseln

Schaltzüge wechseln: Hallo Leute, habe soeben ein gebrauchter 169 A150 erworben. Die Schaltung geht sehr schwer und nach genauer Prüfung müsste einer der Züge nicht...