W169 Schaltzüge wechseln

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von schmock, 20.04.2011.

  1. #1 schmock, 20.04.2011
    schmock

    schmock Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe soeben ein gebrauchter 169 A150 erworben. Die Schaltung geht sehr schwer und nach genauer Prüfung müsste einer der Züge nicht mehr so ganz frisch sein.

    Hat jemand Erfahrung wie viel Action der Wechsel ist? bzw kann man selber machen oder besser in die Werkstatt?

    Wenn selber machen, hat jemand ne kurze Anleitung was alles ab muß ?

    Vielen Dank im voraus.

    Gruß
    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 20.04.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Was bedeutet denn:

     
  4. #3 schmock, 20.04.2011
    schmock

    schmock Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt das die Schaltung am Getriebe selbst leicht funktioniert. Der Schalthebel sich aber schwer bewegen lässt. Und zwar nicht rechts/links (für den einen Zug) sondern vor und zurück
     
  5. #4 General, 21.04.2011
    General

    General Guest

    Bei Mercedes gibt es nur beide in Kombination, wurden bei mir damals
    mal gemacht wegen ausgeschlagener Muffe vorn im Motorraum.
    Ist allerdings auf die Anschlussgarantie gegangen und somit leider keine
    Ahnung wie man das wechselt :-X
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schaltzüge wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 schaltzüge aushängen

    ,
  2. w168 schaltseile ausbauen

    ,
  3. a-klasse schaltzüge erneuern

    ,
  4. schaltzug wechseln a klasse,
  5. a klasse halbautomatik schaltzüge wechseln
Die Seite wird geladen...

Schaltzüge wechseln - Ähnliche Themen

  1. Steuerkette wechseln

    Steuerkette wechseln: Hallo Elchfahrer! Habe vorgestern einen neuen Kettenspanner ohne Probleme eingebaut. Leider ist dieses Wup wup wup geräusch immer noch. Gibt es in...
  2. Federn HA wechseln

    Federn HA wechseln: Hallo zusammen, wegen Federbruch (darf ja wohl noch 300 000 km mal vorkommen ;-) ) muss ich mittelfristig die Federn wechseln. Jetzt ist die...
  3. Glühbirne wechseln, bin ich zu blöd?

    Glühbirne wechseln, bin ich zu blöd?: Bei meinem Mopf ist die Birne fürs linke Abblendlicht durchgebrannt. Kein Problem eigentlich, Wasserbehälter ausm Weg, Deckel ab,...
  4. Bremslichtschalter wechseln

    Bremslichtschalter wechseln: Hallo, bei meinem W168 leuchten nach einer Vollbremsung ABS und ESP. Die Batterie habe ich schon geladen und den Lenkwinkelsensor hab ich auch...
  5. Luftfilter wechseln A 170 benzin .Bj.11.2006

    Luftfilter wechseln A 170 benzin .Bj.11.2006: Hallo,ich habe mein Fahrzeug erst gekauft und wollte den Luftfilter wechseln,finde aber das Filtergeheuse im Motorraum nicht,kann mir da jemand...