W169 Schaltzüge wechseln

Diskutiere Schaltzüge wechseln im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Leute, habe soeben ein gebrauchter 169 A150 erworben. Die Schaltung geht sehr schwer und nach genauer Prüfung müsste einer der Züge nicht...

1. #1 schmock, 20.04.2011
    schmock

schmock Elchfan

Hallo Leute,

habe soeben ein gebrauchter 169 A150 erworben. Die Schaltung geht sehr schwer und nach genauer Prüfung müsste einer der Züge nicht mehr so ganz frisch sein.

Hat jemand Erfahrung wie viel Action der Wechsel ist? bzw kann man selber machen oder besser in die Werkstatt?

Wenn selber machen, hat jemand ne kurze Anleitung was alles ab muß ?

Vielen Dank im voraus.

Gruß
    Peter

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 20.04.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Was bedeutet denn:

4. #3 schmock, 20.04.2011
    schmock

schmock Elchfan

Das heißt das die Schaltung am Getriebe selbst leicht funktioniert. Der Schalthebel sich aber schwer bewegen lässt. Und zwar nicht rechts/links (für den einen Zug) sondern vor und zurück

5. #4 General, 21.04.2011
    General

General Guest

Bei Mercedes gibt es nur beide in Kombination, wurden bei mir damals
    mal gemacht wegen ausgeschlagener Muffe vorn im Motorraum.
    Ist allerdings auf die Anschlussgarantie gegangen und somit leider keine
    Ahnung wie man das wechselt :-X

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schaltzüge wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 schaltzüge aushängen

,
  2. w168 kugelpfanne wechseln

,
  3. schaltzug w169 a150

,
  4. Mercedes a klasse schaltseil wechseln,
  5. w169 schaltzüge kugelpfanne aushängen,
  6. w168 schaltseile ausbauen,
  7. a-klasse schaltzüge erneuern,
  8. schaltzug wechseln a klasse,
  9. a klasse halbautomatik schaltzüge wechseln
Die Seite wird geladen...

Schaltzüge wechseln - Ähnliche Themen

1. A150 Motorlager wechseln

A150 Motorlager wechseln: Hallo zusammen, mein hinteres Motorlager links ist im Eimer und muss gewechselt werden. Bei meinem alten 190 hab ich das schon mal gemacht aber...
  2. Benzinpumpe wechseln für 50,-€ w168, A140/A160/A190

Benzinpumpe wechseln für 50,-€ w168, A140/A160/A190: Vorgeschichte und Diagnose: Auch ich habe mich dem Wunsch meiner Frau gebeugt*doll* und mich nach einem Elch umgeschaut. Budget leider sehr...
  3. W168 Servopumpe zerlegen - Kohlebürsten wechseln

W168 Servopumpe zerlegen - Kohlebürsten wechseln: Hallo zusammen, ich suche eine Anleitung/ Tips, wie die elektrische Servopumpe zerlegt wird. Bei meiner sind die Kohlebürsten bis ans Ende...
  4. W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?

W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?: Hallo ihr Lieben Wer hat schon einmaö nen Wasserkühler gewechselt und weiss wie es geht ? vielleicht ne kleine anleitung ? Muss die ganze vordere...
  5. Anleitung für Komplette Spanneinheit (Keilrippenriemen) wechseln?

Anleitung für Komplette Spanneinheit (Keilrippenriemen) wechseln?: Liebe Elche! Ich suche eine halbwegs brauchbare Anleitung von einer Spanneinheit (Keilrippenriemen) wechsel, ohne den Motor absenken zu müssen!?...