Scheibe "knackst" ab Tempo 90 - mögliche Ursache?

Diskutiere Scheibe "knackst" ab Tempo 90 - mögliche Ursache? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi zusammen, bei meinem Elch gibts es ein knacken in der Windschutzscheibe ab ca. Tempo 90. Anfangs dachte ich da wäre vielleicht ein kleiner...

  1. Dccrs

    Dccrs Elchfan

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden (D)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    MB A160
    Hi zusammen,

    bei meinem Elch gibts es ein knacken in der Windschutzscheibe ab ca. Tempo 90.

    Anfangs dachte ich da wäre vielleicht ein kleiner Riss drin oder so, aber ich hab die Scheibe nun gründlichst sauber gemacht und überprüft, die ist wie neu!

    Die Forensuche ergab verschiedene Fälle in denen eine Scheibe durch Carglass gewechselt wurde und anschließend ab Tempo 120 Geräusche von sich gab. Das ist bei mir nicht der Fall. Die Scheibe dürfte jetzt auch schon ein Paar Jahre (wenn nicht sogar ganze 14, bin leider nicht der Erstbesitzer) alt sein.

    Ich habe den Vorbesitzer gefragt, der das Auto 7 Jahre lang fuhr, der hat die Scheibe auch nie gewechselt.


    Das Problem gabs von Anfang an, das erste Mal hab ich es auf der schweizer Autobahn extremer festgestellt, davor realisierte ich nicht, dass es von der Scheibe kommt sondern dachte mir nur "Klar, 14 Jahre altes Auto mit viel Plastik, da sind Geräusche schon normal".

    Wenn ich auf Beifahrerseite während der Fahrt von innen gegen die Windschutzscheibe drücke wird das Knacken entsprechend leiser.

    Vom "Ton" her ist es eben wie langsam brechendes Glas - rein optisch ist die Windschutzscheibe aber noch 1A.

    Ich hab leider 2 linke Hände und erst Vorgestern dank Mr. Beans Erklärung überhaupt das erste Mal einen Schraubenzieher im Auto angewendet (danke nochmal übrigens) also weiss ich gar nicht wo ich überhaupt anfangen sollte zu suchen.

    vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    Hi,

    Evtl. ist deine Scheibe wohl nicht (mehr) richtig verklebt? War bei "miata" auch so...
     
  4. Dccrs

    Dccrs Elchfan

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden (D)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    MB A160
    Hi,

    nichtmehr richtig verklebt klingt nach nem guten Ansatz. Wie prüf ich das? Ich hab n bisschen von aussen/innen jetzt im Stillstand dran gedrückt um festzustellen ob da Spiel ist - nicht vorhanden, scheint recht fest zu sitzen.

    Ansonsten find ich über "miata" kein ähnliches Problem, dieses Forum ist ja recht gut in Google integriert

    https://www.google.de/search?q=elchfans+miata&ie=UTF-8&oe=UTF-8#q=site:elchfans.de+miata+Scheibe
     
  5. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibe "knackst" ab Tempo 90 - mögliche Ursache?

Die Seite wird geladen...

Scheibe "knackst" ab Tempo 90 - mögliche Ursache? - Ähnliche Themen

  1. Blinker Lenkstockhebel - Wisch-Wasch Taster ist defekt - Möglichkeiten?

    Blinker Lenkstockhebel - Wisch-Wasch Taster ist defekt - Möglichkeiten?: Hallo Freunde, bei meinem Fahrzeug geht der Taster für die Wasserpumpe der Frontscheibe plötzlich nicht mehr. Laut Auskunft der Boschwerkstatt...
  2. A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu

    A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu: Hallo Leute ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem kleinen A 150 Bj 2007 mit knapp 105000km also keine Laufleistung !!Seit kurzem geht die...
  3. Komfort-Funktion für Fenster und Schiebedach möglich?

    Komfort-Funktion für Fenster und Schiebedach möglich?: Hallo zusammen, ich kenne es von anderen Modellen von Mercedes, dass man z.B. über die Fernbedienung beim Öffnen und Schließen bei längerem...
  4. Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...

    Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...: Nun schon ein paar mal hier beschrieben sieht es wohl so aus, als wenn es des öfteren arge Pobleme mit der Handbremse beim Elch gibt. Kann das...
  5. Heckklappe schließt nicht ab

    Heckklappe schließt nicht ab: Guten Morgen, Gestern musste ich bei meinem A160 Bj. 99 feststellen das die Heckklappe leider nicht mehr abschließt. Den Schlüssel bekomme ich...