W169 Scheiben beschlagen von innen, stinkt nach Kühlflüssigkeit

Diskutiere Scheiben beschlagen von innen, stinkt nach Kühlflüssigkeit im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Hallo, ich wieder.. heute morgen stelle ich fest, das die Innenscheiben stark beschlagen sind. Die Außentemperatur rechtfertigt das nicht. Ich...

  1. #1 Ullrich, 13.10.2020
    Ullrich

    Ullrich Elchfan

    Dabei seit:
    08.10.2020
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    251
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Niederrhein
    Ausstattung:
    Kosmosschwarz 19U, Avantgarde, Audio20, Ausstattung 701A
    Marke/Modell:
    MB W169 A180 CDI, BJ 2007, Schaltgetriebe; 275.000km, Motor 640940
    Hallo, ich wieder.. heute morgen stelle ich fest, das die Innenscheiben stark beschlagen sind. Die Außentemperatur rechtfertigt das nicht. Ich habe aber gestern festgestellt, das es im Innenraum stark nach Kühlflüssigkeit gerochen hat. Das Fahrzeug habe ich erst seit gestern. Ich tippe vom Gefühl auf einen undichten Wärmetauscher für die Heizung. Wie kann ich das überprüfen? Wo sitzt der Wärmetauscher? Vielen Dank! W169 A180 CDI 109PS Diesel
     
    Seelenfischer gefällt das.
  2. Anzeige

  3. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    1.056
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Ausstattung:
    classic automatik SH RS AHV starr
    Marke/Modell:
    A170CDI Bj 03
    Also:
    Der Wärmetauscher sitzt mehr oder minder vor Deiner Nase.
    Wenn da Kühlflüssigkeit austritt, wirst Du es rasch am Pegel im Behälter merken.
    Zudem zum VB... Hat der Dich auf den Mangel hingewiesen?
    Wenn nicht, hast Du ein Rückkaufrecht.
    Reparieren wird nicht billig.
    Regards
    Rei97
     
    Seelenfischer gefällt das.
  4. #3 Ullrich, 13.10.2020
    Ullrich

    Ullrich Elchfan

    Dabei seit:
    08.10.2020
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    251
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Niederrhein
    Ausstattung:
    Kosmosschwarz 19U, Avantgarde, Audio20, Ausstattung 701A
    Marke/Modell:
    MB W169 A180 CDI, BJ 2007, Schaltgetriebe; 275.000km, Motor 640940
    Alles OK! Vor meiner Nase? Hast Du hier konkretere Angaben? Bild? Anleitung? Danke..
     
    Seelenfischer gefällt das.
  5. #4 Heisenberg, 13.10.2020
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    11.180
    Zustimmungen:
    15.378
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Herzlichen Glückwunsch!

    Dafür darf das komplette Armaturenbrett heraus.
    Ich kann gerne das Ganze mal versuchen zusammen zu Tragen (Papierform)
     
    Seelenfischer gefällt das.
  6. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    1.056
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Ausstattung:
    classic automatik SH RS AHV starr
    Marke/Modell:
    A170CDI Bj 03
    Seelenfischer und Heisenberg gefällt das.
  7. #6 Ullrich, 13.10.2020
    Ullrich

    Ullrich Elchfan

    Dabei seit:
    08.10.2020
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    251
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Niederrhein
    Ausstattung:
    Kosmosschwarz 19U, Avantgarde, Audio20, Ausstattung 701A
    Marke/Modell:
    MB W169 A180 CDI, BJ 2007, Schaltgetriebe; 275.000km, Motor 640940
    Das wäre mir schon mal eine Hilfe..
     
    Seelenfischer gefällt das.
  8. #7 Heisenberg, 13.10.2020
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    11.180
    Zustimmungen:
    15.378
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Seelenfischer gefällt das.
  9. #8 Ullrich, 13.10.2020
    Ullrich

    Ullrich Elchfan

    Dabei seit:
    08.10.2020
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    251
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Niederrhein
    Ausstattung:
    Kosmosschwarz 19U, Avantgarde, Audio20, Ausstattung 701A
    Marke/Modell:
    MB W169 A180 CDI, BJ 2007, Schaltgetriebe; 275.000km, Motor 640940
    Vielen Dank! Eine Frage noch: da steht ne Menge von Typ und Code...wie kann ich das Zutreffende für mich feststellen? (Versehentlich bei "do it yourself" gepostet. Löschen hab ich nicht gefunden..)
     
  10. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ullrich, 13.10.2020
    Ullrich

    Ullrich Elchfan

    Dabei seit:
    08.10.2020
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    251
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Niederrhein
    Ausstattung:
    Kosmosschwarz 19U, Avantgarde, Audio20, Ausstattung 701A
    Marke/Modell:
    MB W169 A180 CDI, BJ 2007, Schaltgetriebe; 275.000km, Motor 640940
    Soeben den Ablauf des Innenraumlüfters gereinigt. Der war zu! Wasser stand bis1/3 Höhe des Pollenfilters. Zudem habe ich etwa 5cm sauberes Wasser im Batteriekasten entdeckt! Vielleicht sollte ich den Raum (Innenfilter)
    desinfizieren...Videos hab ich bei YT gefunden. Mal sehen, ob ich noch Klimakondenswasser ablassen kann (wenn ich das finde).
     
    Heisenberg und Seelenfischer gefällt das.
  12. #10 Seelenfischer, 13.10.2020
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    1.743
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Den würde ich wechseln - kostet nicht die Welt. Am besten gleich einen mit Aktivkohle nehmen....
     
    Heisenberg und Ullrich gefällt das.
Thema:

Scheiben beschlagen von innen, stinkt nach Kühlflüssigkeit

Die Seite wird geladen...

Scheiben beschlagen von innen, stinkt nach Kühlflüssigkeit - Ähnliche Themen

  1. W169 starkes Beschlagen aller Scheiben

    starkes Beschlagen aller Scheiben: Hallo zusammen, sobald nach einem Regen nur etwas Luftfeuchte ist, beschlagen ca. 1 Minute nach dem der Motor gestartet wurde -und nat. die...
  2. W168 beschlagene Scheiben....

    beschlagene Scheiben....: Moin, dieses Jahr empfinde ich es besonders schlimm. Ich fahre die A-Klasse Typ 168 mit Klimaanlage und habe Probleme mit dem Klima im Auto zur...
  3. W169 Beschlagene Scheiben durch Klimaanalge?

    Beschlagene Scheiben durch Klimaanalge?: Hi, kann es sein dass durch die Klima im Winter die Scheiben schneller anlaufen als ohne? Ich bin gestern unterwegs gewesen (nach 20 km das Auto...
  4. W168 Feuchtigkeit im Elch bzw. beschlagene Scheiben

    Feuchtigkeit im Elch bzw. beschlagene Scheiben: Hallo Elch-Gemeinde, wir kämpfen seit einiger Zeit gegen eine stark beschlagene Frontscheibe, bzw. seit es kalt ist gegen eine von innen...
  5. W168 Scheiben beschlagen ständig

    Scheiben beschlagen ständig: Hallo! Ich habe ein Problem. Bei dem A140 beschlagen die Scheiben ständig. Das ist extrem nervig, besonders, wenn man nur kurzstrecken fährt....