Scheiben(bremsen) A168 gehen nicht runter - wackeln aber werden festgehalten wie durch eine Feder

Diskutiere Scheiben(bremsen) A168 gehen nicht runter - wackeln aber werden festgehalten wie durch eine Feder im Allgemeines Werkstattforum Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Ein Freund wollte mir helfen die Scheibenbremsen hinten zu wechseln aber leider Scheiben(bremsen) gehen nicht runter - wackeln aber werden...

  1. #1 Nicolejj, 05.05.2015
    Nicolejj

    Nicolejj Elchfan

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Ein Freund wollte mir helfen die Scheibenbremsen hinten zu wechseln aber leider Scheiben(bremsen) gehen nicht runter - wackeln aber werden festgehalten wie durch eine Feder.
    Torx und alles abbekommen nur die Scheibe selber haben wir vorsichtig lose gehämmert. Sie hat sich dann bewegt und man konnte sie ein 1-2cm runter ziehen, wenn man die Scheibe aber wieder losließ wurde sie wieder in ihre Ausgangslage zurück gezogen. Sind das vielleicht die Trommelbremsklötzer der Handbremse?
    Das Kabel der Handbremse haben wir dann etwas gelöst - hat aber nicht geholfen. Wer hat einen Tipp denn wir wollen morgen Abend verreisen. Grüße aus Berlin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 05.05.2015
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Das sind sogar ziemlich sicher die Handbrems-Beläge.
     
  4. #3 Schrott-Gott, 05.05.2015
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.897
    Zustimmungen:
    975
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Du musst die Bremsen zurück stellen.
    Du hast ne PN und ne e-mail. Lies und antworte, dann wird Dich geholfen.
     
Thema:

Scheiben(bremsen) A168 gehen nicht runter - wackeln aber werden festgehalten wie durch eine Feder

Die Seite wird geladen...

Scheiben(bremsen) A168 gehen nicht runter - wackeln aber werden festgehalten wie durch eine Feder - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung, Nasen gebrochen, wie bekommt man die runter

    Abdeckung, Nasen gebrochen, wie bekommt man die runter: Hallo Ihrs, ich habe da mal ein Problem. Von der Kofferraumabdeckung sind von den Haltern die beiden Nasen abgerbrochen. Ich habe schon Ersatz...
  2. W168 Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch

    Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch: Levve Lütt, an meinem A160L wird hinten die Bremse heiss Ich habe die Handbremse im Verdacht- die Ankerbleche sind alles andere als gut und...
  3. Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis

    Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis: Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage. Was kostet es hinten die Bremsen komplett neu zu machen ( inkl. Leitungen) und zusätzlich Stoßdämpfer...
  4. A168 Automatik Getriebe 1 Gang

    A168 Automatik Getriebe 1 Gang: Hallo liebe @ user..... Ich fahre einen a160 , bj ende 98 mit einer Laufleistung von gerademal 85tkm ,, folgendes Problem hat mein Auto........
  5. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...