Scheiben mechanisch tönen

Diskutiere Scheiben mechanisch tönen im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi, ich habe vor meine Scheiben zu tönen und bin hier im Forum auf diese "Rollos" für die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe gestossen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Karsten, 09.03.2007
    Karsten

    Karsten Elchfan

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Marke/Modell:
    w211
    Hi,
    ich habe vor meine Scheiben zu tönen und bin hier im Forum auf diese "Rollos" für die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe gestossen. Die Idee gefällt mir ganz gut da man die Tönung bei Bedarf auch sehr schnell entfernen kann.
    Da die Beiträge zu dem Thema alle schon sehr alt sind, sind kaum noch Fotos vorhanden. Vll könnte mal einer hier ein paar Fotos von aussen reinstellen. Besonders von den Seitenscheiben würde mich mal interessieren. Von Innen habe ich.
    Wie sind denn eure Erfahrungen damit und was ist mit dann den Dreiecksfenstern im Kofferraum? Wenn die hell sind, müsste es doch blöd aussehen.

    Viele Grüße, Karsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tsunami, 09.03.2007
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    würd sagen du guckst es dir mal live an meinem an?kenn auch jemanden der noch mind. 1 neues liegen hat.
     
  4. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    offtopic on - @ Roland nicht schlagen... . ;D

    jawollsn - nen PB-Regiotreffen - bin dabei ;D

    Gruß
    Über

    P.S.: Wenn's tatsächlich Interesse gibt - lasst uns kurz PN'nen.
     
  5. #4 Karsten, 10.03.2007
    Karsten

    Karsten Elchfan

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Marke/Modell:
    w211
    Wunderbar, die Ideen finde ich beide sehr gut. Ein PB-Regiotreffen können wir von mir aus gerne machen.

    Also wenn du einen kennst der noch eines rumliegen hat, und der mir das auch noch überlassen würde, dass wäre echt genial.
     
  6. #5 DarkBlue, 10.03.2007
    DarkBlue

    DarkBlue Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. Fürth (Bayern)
    Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Ich hatte mal ein Heckrollo drin. Was mich wirklich gestört hat, war der Umstand (gut, ich hatte damals keine Klima), daß bei Regenwetter die Heckscheibe permanent beschlagen war, weil zwischen Scheibe und Rollo kein Luft hinkam. Ansonsten ist so ein Rollo doch ne schöne Sache - sollte aber halt elektrisch zu betätigen sein. Die manuelle Version, die in zwei Haken eingehängt wird, finde ich nicht so perfekt.....
     
  7. #6 silberfan, 10.03.2007
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Hat vielleicht jemand mal ein Bild?

    Wäre doch interessant! ;D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Tsunami, 11.03.2007
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    1. Regio Treffen.
    2. Preis überleg ich mir wenn ich es gefunden hab.
    2. Fotos kommen, muss den Autoscout noch füttern...
     
  10. #8 Karsten, 12.03.2007
    Karsten

    Karsten Elchfan

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Marke/Modell:
    w211
    Okay, vielen Dank schonmal.

    Ich werde es ja auch bald in Natur sehen :)
     
Thema:

Scheiben mechanisch tönen

Die Seite wird geladen...

Scheiben mechanisch tönen - Ähnliche Themen

  1. Nur mechanischen Schlüssel anlernen?

    Nur mechanischen Schlüssel anlernen?: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen gebrauchten Elch A-140 Bj.98 gekauft. Ich habe einen Schlüssel erhalten...
  2. Komisches Phänomen - Alle Scheiben 5 cm runter....

    Komisches Phänomen - Alle Scheiben 5 cm runter....: Heute ist es wieder passiert. Beim ersten mal vor 2 Wochen dacht ich noch, das haste selber böd rum gedrückt und nicht aufgepasst. Folgendes: Ich...
  3. getönte Scheiben

    getönte Scheiben: Wir hatten bei unserem W168 bereits die Scheiben getönt, so das unsere Tochter hinten weniger Sonne hat. Jetzt würden wir gerne bei unserem w169...
  4. Elektrische Fensterheber... Scheiben gehen nicht mehr hoch

    Elektrische Fensterheber... Scheiben gehen nicht mehr hoch: Sooooo nun auch noch das Beim A 190 gehen die Scheiben zwar alle runter, aber keine geht mehr hoch.. 4 er EFH.... Wat da los??
  5. W168 [Div. Teile] Tür, Verkleidungen, Scheiben, Kotflügel, Trockner, Buch, Scheinwerfer

    [Div. Teile] Tür, Verkleidungen, Scheiben, Kotflügel, Trockner, Buch, Scheinwerfer: Hallo, da der Elch bald zum Verkauf steht, möchte ich meine Restbestände der Ersatzteile auch gern loswerden. folgendes Steht zum verkauf:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.