W168 Scheiben tönen - welche Farbe???

Diskutiere Scheiben tönen - welche Farbe??? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Ich fahre einen mondsilbernen A170 CDI (Bj. 1999) und möchte gerne meine hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe tönen. Nun kann ich mich aber...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wonny

    Wonny Elchfan

    Dabei seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungsangestellte
    Ort:
    Drage
    Marke/Modell:
    A170 CDI Elegance
    Ich fahre einen mondsilbernen A170 CDI (Bj. 1999) und möchte gerne meine hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe tönen. Nun kann ich mich aber nicht zwischen den Farben Tiefschwarz und Chrom entscheiden! Könnt ihr mir vielleicht helfen? Was meint ihr, welche Folie sieht besser aus???
    Ich habe leider noch keine silberne A-Klasse mit Chromfolie gesehen!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Cyberboy2003, 11.07.2005
    Cyberboy2003

    Cyberboy2003 Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Eschweiler - Kreis Aachen / NRW
    Marke/Modell:
    A140 Avangard
    Also ich wollte auch zuerste eine Bunte Folie....das Problem aber war (jedenfalls meiner Meinung nach...ist evtl. Geschmackssache): Die Scheiben haben ja schon einen gelochten schwarzen Rand....wenn man da jetzt andersfarbige Folie reinmacht...hat man immernoch die schwarzen Ränder und die Scheiben wirken extrem klein....

    Also würde ich dir zu schwarz raten..gibt ja genug Bilder in der FDB!!!
     
  4. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    98
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Schwarz ist schön dezent und gefällt einem eigentlich immer... bei dem chrom kann es schnell mal passieren, dass es dir nicht oder nicht mehr gefällt....

    Würde dir auch zu schwarz tippen, da ich ich es selbst auch so habe.

    Mfg,
    moose
     
  5. #4 Princeptor, 11.07.2005
    Princeptor

    Princeptor Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich hatte auch erst überlegt chrom- oder titanfarbene Folie zu nehmen, aber bei einem silbernen Elch sieht das auf Dauer glaube ich nicht so toll aus, insofern bin ich auch bei schwarz gelandet. Aber das müßte man mit einem Bild aus der FDB doch mal "fotomontieren" können?


    Gruß
    Princeptor
     
  6. #5 Emelfeat, 11.07.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Also ich persönlich würde niemals meine Scheiben irgendwie bunt oder in chrom tönen! Sieht man ja auch nur sehr selten, warum wohl?

    Ich würde Dir auch empfehlen ins dunkle zu gehen, dezent schwarz getönte Scheiben, also nicht ganz dunkle, gefallen mir immer am besten! *daumen*
     
  7. banse

    banse Elchfan

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi im Groß- und Außenhandel
    Ort:
    Ahaus
    Marke/Modell:
    A 170 cdi schwarz
    auch beim schwarzen elch ? dann is ja alles schwarz .
    kann mir das nur schwer vorstellen,wie es ausschaut!
     
  8. #7 Emelfeat, 11.07.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Guckst Du bei tigama in der FDB, der hat nen Schwarzen mit schwarzen Scheiben... ;)
     
  9. tigama

    tigama Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mitten aus den Bergen ...
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    ich auch mal senf dazu geb.

    silbernes auto, silberne (chrom) getönte scheiben.

    hatte nen silbernen ford windstar mit matt schwarzen scheiben. ich fands bescheiden. die waren halt schon getönt.

    hätte ich mir nen silbernen elch gekauft hätte ich chrom getönt. jetzt ist´s ein schwarzer und deshalb nur schwarz.

    ich finde die silbernen elche mit schwarzen scheiben nicht so schön. ausserdem hättest du dann mal was anderes als die anderen.

    grüßle markus
     
  10. Wonny

    Wonny Elchfan

    Dabei seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungsangestellte
    Ort:
    Drage
    Marke/Modell:
    A170 CDI Elegance
    Vielen Dank für eure Antworten!
    Ich denke ich werde schwarze Folie nehmen.
    Wenn meiner kleiner Elch fertig ist (mit Folie und Elchaufkleber) werde ich ihn mal mittels eines Fotos vorstellen!

    DANKE!!!
     
  11. Herpy4

    Herpy4 Elchfan

    Dabei seit:
    21.10.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    44629 Herne
    Marke/Modell:
    W 246
    hallo wonny,

    wenn ich dir auchnoch antworten darf, ich hab letztens erst meine scheiben toenen lassen mit bronze

    wollte eigentlich auch schwarze haben, aber hat halt jeder und in der werkstatt haben sie mir zu bronze geraten

    bronze ist halt nicht ganz so dunkel wie schwarz, denn wenn man schwarz nimmt, dann nur tiefschwarz, sonst lohnt sich das nicht
    bei "normal" schwarz kann man immer noch reinschauen, da stellt sich auch die frage warum folie ? fuer den sichtschutz oder fuers styling ?
    aber eine ausfuehrliche beratung werden sie dir hoffentlich in deiner werkstatt geben

    mfg
    herpy4
     
  12. Borgi

    Borgi Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwischen BS und MD
    Marke/Modell:
    A 210 und A 140
    Und jetzt noch meinen Senf dazu...

    Black-Matrix Folie *daumen*

    Ist gut getönt, und schimmert Silbern, je nach Blickwinkel...

    Komplette Spiegelfolie im realen Spiegel-Look ist nicht zugelassen,
    selbst wenn mit der ABE geschummelt wird.


    Manchmal ist weniger mehr !


    Gruß

    Borgi
     
  13. Mausi

    Mausi Elchfan

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Einen Schwarzen A160
    Da du einen silbernen Elch fährst,würde ich sagen, dass die Chromfolie am besten aussieht...Bunte Folie mag ich nicht...Entweder schawrz oder silber oder sowas in der Art.
     
  14. Wonny

    Wonny Elchfan

    Dabei seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungsangestellte
    Ort:
    Drage
    Marke/Modell:
    A170 CDI Elegance
    Hallöchen,
    2 Monate später und mit den Nerven völlig am Ende melde ich mich wieder!

    Mein Mann und ich haben uns für eine tiefschwarze Folie von Foliatec entschieden.
    Und man soll es nicht glauben, aber wir bzw. mein Mann hat es geschafft die Folie anzubringen. Wir sind zwar nicht fertig, aber die 4 kleinen Dreicksfenster sind schon beklebt, aber das war´s denn auch schon!!!
    Mein Mann wollte dann mit der Heckscheibe weiter machen..... Das Ende vom Lied ist: 1 Rolle Folie versemmelt und völlig genervt!!!
    Aber ich gebe nicht auf!!! Ich bekomme schon noch meine schwarzen Scheiben!!!

    UND: Ich habe meinen Elchaufkleber hinten drauf!!!
    Ich werde mal versuchen ein Foto von meinem Elch einzustellen,
    ich hoffe ja, daß ich wenigstens das gebacken bekomme!!

    Gruß
    Wonny
     
  15. #14 thebecks, 27.09.2005
    thebecks

    thebecks Elchfan

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau Student
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    tja...jetzt weiss ich auch wieder warum ich nen termin hab um mir die folien vom profi reinmachen zu lassen...mit garantie auf blasenfreiheit
     
  16. #15 Emelfeat, 27.09.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Kann ich nur bestätigen... ich hab's zwar selber noch nicht probiert an ner Autoscheibe, aber weiß von diversen anderen Gegenständen wie schwer es ist schon da keine Blasen herein zu bekommen...

    Und wenn man sieht wie die Profis das hinbekommen, ist schon klasse... die streichen da grad so drüber und drin ist die Folie, als wäre die Scheibe schon immer dunkel gewesen... :o
     
  17. Wonny

    Wonny Elchfan

    Dabei seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungsangestellte
    Ort:
    Drage
    Marke/Modell:
    A170 CDI Elegance
    Wenn es bei einem Profi nicht so teuer wäre, hätte ich es auch lieber machen lassen,
    aber 360 Euro waren mir denn doch zu teuer!


    Ich es geschafft!
    Nun kann man sich meinen Elchaufkleber schon mal unter meinem Namen ansehen!
    Als angehängtes Foto............ Ich glaube dafür bin ich doch zu blöd!!!
     
  18. #17 thebecks, 27.09.2005
    thebecks

    thebecks Elchfan

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau Student
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    aber ne rolle von der folie zu versauen ist ja auch nicht grade billig.....
    ausserdem muss es ja nicht so teuer sein....

    ich zahl 170 euronen und lass mir die volie black mirror von sl-llumar rein pappen
    hab dann 2 jahre garantie drauf

    gruss ich
     
  19. Wonny

    Wonny Elchfan

    Dabei seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungsangestellte
    Ort:
    Drage
    Marke/Modell:
    A170 CDI Elegance
    Leider habe ich hier kein günstigeres Angebot bekommen!
    Aber einen Rat haben wir jetzt bekommen. Man soll die Heckscheibe außen mit Babypuder einreiben und die Folie erstmal außen auflegen und mit einem Fön in Form bringen und dann innen anbecken...mal sehen!
    Wir werden es mal testen... und das wird dann auch die letzte Rolle für 45 Euro sein!
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sonic

    sonic Elchfan

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    A 160
    car glas ... kostet so um die 150-180€ ... auto steht 8h ... machen aber einen guten job ... würde nie die folie selbst einkleben ...

    man kann auch handel ;)
     
  22. #20 Evil Borsti, 28.09.2005
    Evil Borsti

    Evil Borsti Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Logistikplaner
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Audi A3 Ambition
    Nur der Arbeitslohn kommt hin.
    Als ich vor ca. 2-3 Monaten angefragt hatte da wollte Carglass knapp 300 Euro komplett haben (Folie + Montage).

    Nun habe ich über einen Kumpel die 3M trim-line Scotchtint für ganz kleines Geld bekommen!
    Geniale Folie, 100x besser zu verarbeiten als die Foliatec.
     
Thema: Scheiben tönen - welche Farbe???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Scheiben tönen farbauswahl

    ,
  2. Autoscheibe tönen welche farben

    ,
  3. scheiben tönen bad bramstedt

    ,
  4. scheiben tönen welche farbe
Die Seite wird geladen...

Scheiben tönen - welche Farbe??? - Ähnliche Themen

  1. W168 Scheiben folieren/tönen - Do it yourself!

    Scheiben folieren/tönen - Do it yourself!: Vor ein paar Wochen habe ich mich getraut die Hinteren Scheiben von meinem Elch zu folieren mit Verstärkungsfolie. Ich hab dazu ein kurzes Video...
  2. W168 Scheiben hinten schwarz tönen im Rhein Main Gebiet

    Scheiben hinten schwarz tönen im Rhein Main Gebiet: Hallo, möchte bei meinem A140 Lang die Scheiben in schwarz tönen lassen (insgesamt 7 Scheiben) - wohne in 65388. Wo kann ich das am Besten und...
  3. W168 Scheiben tönen

    Scheiben tönen: Heyhey, habe schon viel über Scheibentönung gelesen. Wer eignet sich den als Profi, jemand der nur mit Scheiben-Tönung sein Geld verdient oder...
  4. W168 Scheiben vorne Tönen

    Scheiben vorne Tönen: Hallo Leute weiß einer bis wieviel % man die Scheiben an der Fahrer und Beifahrer Türe tönen darf bzw ob man diese Tönen darf mfg REyort
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.