Scheiben Tönung

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von erman.s, 19.07.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 erman.s, 19.07.2006
    erman.s

    erman.s Guest

    Hallo,
    ich will gerne bei meiner schwarze, A-Klasse die hinteren Scheiben tönen, werde mir dieses pro-Shape holen von Folia tec, weiss jedoch nicht welche davon, ich will eine leichte dezente tönung, genau wie es Mercedes,Audi BMW oder VW ab werk haben, könnt ihr mir denn sagen welche Folia denen ähneln würden?? Wäre wirklich sehr froh wenn ihr mir helfen könntet.
    MfG

    Erman
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkBlue, 19.07.2006
    DarkBlue

    DarkBlue Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. Fürth (Bayern)
    Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
  4. #3 erman.s, 20.07.2006
    erman.s

    erman.s Guest

    Naja das hilft mir aber nicht so richtig weiter..was ich noch wissen will ist, ob die originalen von werk aus eher matt sind (midnight light) oder eher reflektierend (midnight reflex light) kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden, ich will ja keine starke tönung, nur so, dass man noch drin konturen sehen kann, sodass es sehr dezent bleibt. Bitte helft mir weiter!!! Wäre euch sehr dankbar!!
    lg
    Erman
     
  5. #4 Jessica, 20.07.2006
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Ich meine, dass sie bei C- und E-Klassen eher matt sind... *kratz* *rolleyes*
     
  6. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    71
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    ne frage, habt ihr keine probleme mit der folie drauf beim fenster hinten runter machen und hoch machen?

    oder evtl scheibe ausbauen und dann perfeckt machen und weniger probleme dann?
     
  7. #6 Jessica, 20.07.2006
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Ich hatte damit nie Probleme, Folie wurde selbst im eingebauten Zustand angebracht.
     
  8. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    71
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    hmm ok, weil werd mich am we dran begeben...

    kenns nur bei nem bekannten das bei dem die folie immer wieder oben umklappt durchs auf und zu machen der fenster

    die kleinen fenster sind geklebt oder? beim 3er polo warn die nur mim gummi eingeklemmt und man konnte sie genial herraus nehmen
     
  9. #8 erman.s, 20.07.2006
    erman.s

    erman.s Guest

    Also ich war gerade bei so nem Fachmann für Tönungsfolie, der meinte ich könnte dann nicht mehr das Fenster auf und zumachen, bzw. sollte das nicht machen weil sonst geht die folie kaputt usw...meint ihr das stimmt??
     
  10. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    71
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    das ist ja genau meine frage an die leute die tönungsfolie hinten drin haben
     
  11. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Also ich bin in letzter Zeit häufig mit nem vollbesetzten Elch unterwegs gewesen. Die hinteren Passagiere haben einfach so mal die Scheibe runtermacht und da ist bei mir rein garnichts passiert.

    Mfg,
    moose
     
  12. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    71
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    hmm hast du fertig geschnittene für den elch genommen oder manual geschnitten und drauf gemacht? haste auch irgend wie unter die gummis geschoben die folie?
     
  13. #12 DarkBlue, 20.07.2006
    DarkBlue

    DarkBlue Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. Fürth (Bayern)
    Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Unter die Gummis darfste die Folien nicht schieben!

    Wenn die Folien dran sind, die Fenster einfach mal 2 Wochen lang zu lassen, danach kannste damit machen, was Du willst! Ich fahre jetzt seit 1989 mit Folien und hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen Ablösungen!

    Ich habe mir heute mal bewußt so eine "Werkstönung" am GTi angesehen - meiner Meinung nach kommt da eher die matte Folie hin. Wenn Du genau den Effekt willst, solltest Du nicht die "Reflex"-Folien nehmen, sondern die normalen (matten)!
     
  14. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Habe es damals bei einem Trim-Line Vertragspartner machen lassen, weil ich mir das selbst nicht zugetraut habe und ich es grundsätzlich hasse, wenn einer mit ner faltigen Folie durch die Gegend fährt.

    Bin seitdem super zufrieden damit. Hat sich nichts gelöst und sieht einfach gut aus. Folie ist übrigens nicht bis ganz zum Scheibenrand geschnitten, sondern es wurde ein kleiner Rand gelassen.

    Mfg,
    moose
     
  15. Bonko

    Bonko Elchfan

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Niedersachsen
    Marke/Modell:
    A 170 Cdi 11/99
    Hi moose....morgrn ist meiner drann, beim Scheibendoktor
    (hat den besten Preis gemacht).
    Denke auch an sehr dunkel....,aber gibts da irgentwas zu bedenken???
    Gruß Bonko
     
  16. Bonko

    Bonko Elchfan

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Niedersachsen
    Marke/Modell:
    A 170 Cdi 11/99
    Es ist passiert....habe jetz (vom Scheibendoktor) die
    Alu Dark-Folie drin und bin begeistert....
    man kann fast garnicht reinschauen,aber noch ganz gut rausschauen. *daumen*
    Sind auch der Meinung, dass es sich nicht so schnell aufgeheizt hat *daumen*

    Sieht auch sehr gut aus zum blauen Elch.......
    nur mein kleiner Elch (der an der Kopfstütze hinten) sieht
    man nun nicht mehr *rolleyes*,
    mal sehn was mit dem wird???
    Gruß Bonko
     
  17. #16 Luthien, 23.07.2006
    Luthien

    Luthien Elchfan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mama
    Ort:
    Bayerischer Wald, Cham
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L(Bj.2004)
    Wo gibts denn bitte den Scheibendoktor?

    Oder hat jemand eine Ahnung, was da z.B. carglass, A.T.U usw. verlangen?
     
  18. Bonko

    Bonko Elchfan

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Niedersachsen
    Marke/Modell:
    A 170 Cdi 11/99
    Schau unter www.scheiben-doktor.de/service.html evtl. ist´s auch in deiner Nähe....
    Aber Vorsicht...nach deren Preisliste kostet es für´n Elch 300,-Euro
    (Wucher) und dann geben sie großzügig 10%...
    da sollte das letzte Wort aber noch nicht gesprochen sein.
    Möchte hier aber nicht öffentlich posten was ich bezahlt hab...
    weil auch ne neue Frontscheibe (Steinschlag) usw.
    Gruß Bonko
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Luthien, 23.07.2006
    Luthien

    Luthien Elchfan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mama
    Ort:
    Bayerischer Wald, Cham
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L(Bj.2004)
    Schade, bis jetzt noch nichts in der Nähe!

    Aber bei demnächst steht Regensburg dabei....na dann hoff ich mal das ist bald *gg*

    Und wegen dem Preis, da kann man bestimmt so oder so noch handeln!
     
  21. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    71
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    300 EURO??? wei o wei

    also ich beklebe ja autos von außen mit folie... bzw. bedruckter folie und dann von ausen bekleben. hab bei meinem lieferanten jetzt auch mal tönungsfolie bestellt. ist auch schon da, werd mich da die woche dran begeben. schaun wies wird. immerhin sollten war das irgend wie hinbekommen

    zur not gib ichs nem bekanntem in die hand, der macht das auf der arbeit fast jeden tag als lakierer und für en bruchteil von 300 €
     
Thema:

Scheiben Tönung

Die Seite wird geladen...

Scheiben Tönung - Ähnliche Themen

  1. Komisches Phänomen - Alle Scheiben 5 cm runter....

    Komisches Phänomen - Alle Scheiben 5 cm runter....: Heute ist es wieder passiert. Beim ersten mal vor 2 Wochen dacht ich noch, das haste selber böd rum gedrückt und nicht aufgepasst. Folgendes: Ich...
  2. getönte Scheiben

    getönte Scheiben: Wir hatten bei unserem W168 bereits die Scheiben getönt, so das unsere Tochter hinten weniger Sonne hat. Jetzt würden wir gerne bei unserem w169...
  3. Elektrische Fensterheber... Scheiben gehen nicht mehr hoch

    Elektrische Fensterheber... Scheiben gehen nicht mehr hoch: Sooooo nun auch noch das Beim A 190 gehen die Scheiben zwar alle runter, aber keine geht mehr hoch.. 4 er EFH.... Wat da los??
  4. W168 [Div. Teile] Tür, Verkleidungen, Scheiben, Kotflügel, Trockner, Buch, Scheinwerfer

    [Div. Teile] Tür, Verkleidungen, Scheiben, Kotflügel, Trockner, Buch, Scheinwerfer: Hallo, da der Elch bald zum Verkauf steht, möchte ich meine Restbestände der Ersatzteile auch gern loswerden. folgendes Steht zum verkauf:...
  5. Scheiben(bremsen) A168 gehen nicht runter - wackeln aber werden festgehalten wie durch eine Feder

    Scheiben(bremsen) A168 gehen nicht runter - wackeln aber werden festgehalten wie durch eine Feder: Ein Freund wollte mir helfen die Scheibenbremsen hinten zu wechseln aber leider Scheiben(bremsen) gehen nicht runter - wackeln aber werden...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.