W168 Scheiben verdunkeln

Diskutiere Scheiben verdunkeln im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hi, würde mir gerne die Scheiben hinten verdunkeln. Find, dass das bei nem Nachtschwarzen Elch total genial aussieht. Ich denk mal ich muss mir...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Tampaman, 19.07.2004
    Tampaman

    Tampaman Elchfan

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eishockeyspieler
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    A-200cdi Avantgarde
    Hi,
    würde mir gerne die Scheiben hinten verdunkeln. Find, dass das bei nem Nachtschwarzen Elch total genial aussieht.
    Ich denk mal ich muss mir die Scheiben bekleben lassen, oder?!
    Naja was mich interessieren würde wäre ein Preis und wo ich sowas machen lassen kann, weil selber kann ich sowas glaub ich nicht.
    Bin grobmotorisch veranlagt....
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Scheiben verdunkeln. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jessica, 19.07.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Willst du die Scheiben fluten lassen oder lieber mit Folie tönen ?
    Heck- und Seitenscheiben oder z.B. nur Heckscheibe und die hinteren Dreiecksfenster?

    Hier mal zwei Links, die dir vielleicht weiterhelfen können bzw. Anhaltspunkte liefern:
    Scheiben tönen
    und
    Scheiben fluten
     
  4. #3 A 170[L] cdi, 19.07.2004
    A 170[L] cdi

    A 170[L] cdi Guest

    Kann da evtl. etwas wegen der Scheibenheizung passieren????
     
  5. #4 Jessica, 19.07.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Ich habe schon seit Jahren an meinem schwarze Tönungsfolie und da ist noch nie irgendetwas passiert :) Und das obwohl meine Folie keine Markenfolie ist ;) Die hat mal 18DM gekostet...
     
  6. #5 A 170[L] cdi, 19.07.2004
    A 170[L] cdi

    A 170[L] cdi Guest

    Hast du Bilder von deinem Elch???
     
  7. #6 Jessica, 19.07.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Habe eben versucht, dir eine E-Mail zu schicken... hat aber nicht geklappt! :-/ (PN-Funktion hast du auch deaktiviert.)
    Deswegen hier mal Fotos von meinem, aber in der Fahrerdatenbank lassen sich noch ganz ganz viele weitere mit getönten Scheiben finden ;)

    Foto 1
    Foto 2
    Foto 3
     
  8. #7 Tampaman, 19.07.2004
    Tampaman

    Tampaman Elchfan

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eishockeyspieler
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    A-200cdi Avantgarde
    Hast du die selbst geklebt oder machen lassen? Wo hast du sie gekauft?
     
  9. #8 Jessica, 19.07.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Selbst geklebt mit meinem Vater zusammen, die Folie haben wir vor vielen Jahren im Lidl Supermarkt gekauft :-X ;D *duck* Aber hey, sie sieht gut aus, hält und ist tiefschwarz *g*
     
  10. #9 Tampaman, 19.07.2004
    Tampaman

    Tampaman Elchfan

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eishockeyspieler
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    A-200cdi Avantgarde
    Kannst du mir sagen wieviel man ca braucht.
     
  11. #10 A 170[L] cdi, 19.07.2004
    A 170[L] cdi

    A 170[L] cdi Guest

    *thumbup* *thumbup* *thumbup*
     
  12. sk11

    sk11 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    A150 C169
    Hi,
    wenn Du noch keine Erfahrung mit dem Folienverlegen hast: Lass es einen Fachmann machen. *thumbup*
    Nach dem ich wegen eines Windstoßes einen Satz umsonst gekauft hatte :(
    habe ich mir die Folie von Trimline einbauen lassen.
    http://www.trim-line.com/deutschland/willkommen/
    Die verbauen die serh guten Scotch (3M) Folien. Sieht super aus und ist sehr praktisch! Ausserdem ewig Garantie (10 Jahre war das glaub ich.)
    Würde ich immer wieder machen (lassen)!

    cu

    P.S. Findest bestimmt auch einige Infos dazu (hier im Forum) mit der Suchfunktion.
     
  13. #12 Tampaman, 19.07.2004
    Tampaman

    Tampaman Elchfan

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eishockeyspieler
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    A-200cdi Avantgarde
    Ich denk mal dass ich es erstmal selbst versuchen werde mit aller Vorsicht und noch ner zweiten Hilfsperson..
     
  14. #13 Jessica, 19.07.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Wir haben eine "Packung" mit 70 cm x 152 cm benötigt. (Sofern ich das noch richtig in Erinnerung habe...)
     
  15. #14 Wilder_Alex, 19.07.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Also die Seitendreiecke dürften kein Problem sein. Trotzdem brauchst Du mindestens 1 Freiversuch, damit du weist wie die Folie klebt und sich verhält.
    Die hintere Scheibe ist gewölbt und wird ohne einen Schnitt mittendurch nicht funktionieren. Es sei denn Du kaufst Dir den orig. Tönungspack von Foliatec. Aber dann kannst Du Dir fast die Scheiben fluten lassen.

    Ich habe auch Foliatec für meine Dreiecke benutzt und bin sehr zufrieden damit.

    Gruss Alex *thumbup*
     
  16. #15 Jessica, 19.07.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Die Folie für die Heckscheibe haben wir in drei Streifen "aufgeteilt", im Endergebnis sieht man dies aber nicht und es wirkt wie eins :)
     
  17. #16 Mr. Bean, 19.07.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    910
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Du mußt die Scheiben und die Folie auf jeden Fall gut mit Wasser benetzen. Dann schwimmt die Folie gut auf der Scheibe auf. Das Wasser und die Blasen schiebst du dann mit einem Rakel wieder heraus.

    Die Folie solltest du vorher passend zurechtschneiden. An geraden Scheiben kann man sich mit Kartonpappe eine Schablone anfertigen.

    So habe ich das mal gemacht. Gab blasenfeie Ergebnisse.
     
  18. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Du kannst die Folie auch draußen auf die Scheibe legen und zuschneiden, wird beim Elch allerdings a bissl schwierig... *mecker*
     
  19. #18 Wilder_Alex, 19.07.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Ja genau mit einem sehr scharfem Teppichmesser außen auf die Scheibe zuschneiden und dann innen verlegen. Genau so hat mir das Alex170cdi gemacht. ;D

    Passform: Spitze
    Verlegung: Einfach

    Gruss Alex *thumbup*
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tampaman, 19.07.2004
    Tampaman

    Tampaman Elchfan

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eishockeyspieler
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    A-200cdi Avantgarde
    Danke für eure Hilfe, aber wo sollte ich die Folie für die Heckscheibe schneiden? Waagerecht oder Senkrecht???
     
  22. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    ?

    Auf der Scheibe, auf dem schwarzem Bereich...


    Normalwerweise senkrecht.

    Mit Übung kann man die Folie auch mit einem Fön an die Scheibe anpassen.

    Genaueres weis ich allerdings nicht darüber...
     
Thema:

Scheiben verdunkeln

Die Seite wird geladen...

Scheiben verdunkeln - Ähnliche Themen

  1. W169 Scheiben beschlagen von innen, stinkt nach Kühlflüssigkeit

    Scheiben beschlagen von innen, stinkt nach Kühlflüssigkeit: Hallo, ich wieder.. heute morgen stelle ich fest, das die Innenscheiben stark beschlagen sind. Die Außentemperatur rechtfertigt das nicht. Ich...
  2. T245 Kombiinstrument: Scheibe ausbauen

    Kombiinstrument: Scheibe ausbauen: Hallo Leute, bei mir ist auf der Scheibe des Kombiinstrumentes innen oben ein kleiner brauner Fleck. Keine Ahnung wo der herkommt. Frage: kann...
  3. W168 Scheiben folieren/tönen - Do it yourself!

    Scheiben folieren/tönen - Do it yourself!: Vor ein paar Wochen habe ich mich getraut die Hinteren Scheiben von meinem Elch zu folieren mit Verstärkungsfolie. Ich hab dazu ein kurzes Video...
  4. W168 Kurbel Welle scheibe

    Kurbel Welle scheibe: Hallo! Ich wollte demnächst, die steuerkette wechseln. Dazu muss ich beim at Motor, die Kurbel Welle scheibe entfernen, kann mir jemand sagen was...
  5. W169 Suche Scheibe für Kombiinstrument

    Suche Scheibe für Kombiinstrument: Moin Leute! Ich suche für meinen W 169 Baujahr 2007 eine Kratzer- freie Scheibe für das Kombiinstrument. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.