W168 Scheibenbremesen hinten?

Diskutiere Scheibenbremesen hinten? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo an alle, nachdem ich gestern meinen Elch gwaschen und fein gemacht hatte, viel mir ein das ich noch fragen wollte ob man hinten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 CDIFabi, 09.11.2003
    CDIFabi

    CDIFabi Guest

    Hallo an alle,

    nachdem ich gestern meinen Elch gwaschen und fein gemacht hatte,

    viel mir ein das ich noch fragen wollte ob man hinten Scheibenbremsen

    nachrüsten kann!?Den mir gefallen die Trommelbremsen nicht mehr,

    b.z.w sie sind mir nicht gut genung!Man merkt einfach das der Elch nur

    2 Scheiben hatt!Nun was würde das den ungefähr kosten?Kauft man sie

    bei Mercedes?Wie die Scheiben,und Sattel die vorne drin sind?

    Und lässt sie einbauen oder selber?

    Oder habt ihr hier ne Quelle wo man die Scheibenbremsen kaufen

    kann?

    Vielen Dank

    Gruß Fabi :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Scheibenbremesen hinten?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    gleiches interessiert mich auch. baugleiche fahrzeuge in der 'l' version habens ja auch. die frage ist nur, welche bauteile gewechselt werden müssen und vor allem wie und wo der bremszylinder befestigt wird.

    wie sieht es nach dem umbau mit der bremsverteilung aus? denke, dass eine trommel hinten niemals so zupackt wie eine scheibe...?!

    edit: die schwinge ist kompatibel zu beiden bremsarten. so wie es aussieht benötigt man "nur" noch scheibe (ist die dann schon mit der nabe?) bremszylinker inkl belag...
     
  4. #3 CDIFabi, 09.11.2003
    CDIFabi

    CDIFabi Guest

    Habe gerade mal Mercedes-Hamburg ne E-Mail geschickt!

    Mal sehen was die sagen!Sage dann bescheid!
    ´

    Gruß Fabi
     
  5. #4 CDIFabi, 11.11.2003
    CDIFabi

    CDIFabi Guest

    ATC kann mir nicht weiterhelfen,b.z.w die Werkstatt dort,

    und die Antwort meiner Niederlassung erwarte ich noch!

    Sorry!!!!! :(

    Gruß Fabi :)
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibenbremesen hinten?

Die Seite wird geladen...

Scheibenbremesen hinten? - Ähnliche Themen

  1. W169 Ankerblech hinten wechseln

    Ankerblech hinten wechseln: Hallo von einem Neuling an Alle hier in Forum. Ich brauche eure Hilfe. Hinten rechts gab es quietschende Geräusche. Nach Ausbau der...
  2. W168 Die hinteren Gurtstraffer ausgelöst-Gebrauchte einbauen möglich?

    Die hinteren Gurtstraffer ausgelöst-Gebrauchte einbauen möglich?: Bei leichtem Unfall wurden die hinteren Gurtstraffer ( und NUR diese) ausgelöst. ?? Scheinwerfer, Stoßstange, Haube wurden von einem Schlachter...
  3. W168 Stoßfänger hinten ausbauen A168 bis 2004

    Stoßfänger hinten ausbauen A168 bis 2004: Hallo zusammen, ich habe nun die Stoßstange hinten demontiert aber ich komme jetzt nicht weiter mit der Demontage. Ich habe ein Reifen hinten...
  4. W169 Feststellbremse zickt hinten rechts

    Feststellbremse zickt hinten rechts: Moin Gemeinde, beim W169 180 CDI Automatik aus 2005 zickt die Feststellbremse. hinten links funzt, rechts kaum. Erst wirkte (wie üblich bei...
  5. W169 Zierfolie an der hintern linken Türe löst sich

    Zierfolie an der hintern linken Türe löst sich: Hallo zusammen bin seit 1 Woche Besitzer eines A 200 den ich mit 34000 km übernommen habe soweit ist an dem Auto auch alles tadellos nur an der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.