Scheibenbremesen hinten?

Diskutiere Scheibenbremesen hinten? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo an alle, nachdem ich gestern meinen Elch gwaschen und fein gemacht hatte, viel mir ein das ich noch fragen wollte ob man hinten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 CDIFabi, 09.11.2003
    CDIFabi

CDIFabi Guest

Hallo an alle,

nachdem ich gestern meinen Elch gwaschen und fein gemacht hatte,

viel mir ein das ich noch fragen wollte ob man hinten Scheibenbremsen

nachrüsten kann!?Den mir gefallen die Trommelbremsen nicht mehr,

b.z.w sie sind mir nicht gut genung!Man merkt einfach das der Elch nur

2 Scheiben hatt!Nun was würde das den ungefähr kosten?Kauft man sie

bei Mercedes?Wie die Scheiben,und Sattel die vorne drin sind?

Und lässt sie einbauen oder selber?

Oder habt ihr hier ne Quelle wo man die Scheibenbremsen kaufen

kann?

Vielen Dank

Gruß Fabi :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    gleiches interessiert mich auch. baugleiche fahrzeuge in der 'l' version habens ja auch. die frage ist nur, welche bauteile gewechselt werden müssen und vor allem wie und wo der bremszylinder befestigt wird.

wie sieht es nach dem umbau mit der bremsverteilung aus? denke, dass eine trommel hinten niemals so zupackt wie eine scheibe...?!

edit: die schwinge ist kompatibel zu beiden bremsarten. so wie es aussieht benötigt man "nur" noch scheibe (ist die dann schon mit der nabe?) bremszylinker inkl belag...

4. #3 CDIFabi, 09.11.2003
    CDIFabi

CDIFabi Guest

Habe gerade mal Mercedes-Hamburg ne E-Mail geschickt!

Mal sehen was die sagen!Sage dann bescheid!
    ´

Gruß Fabi

5. #4 CDIFabi, 11.11.2003
    CDIFabi

CDIFabi Guest

ATC kann mir nicht weiterhelfen,b.z.w die Werkstatt dort,

und die Antwort meiner Niederlassung erwarte ich noch!

Sorry!!!!! :(

Gruß Fabi :)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibenbremesen hinten?

Die Seite wird geladen...

Scheibenbremesen hinten? - Ähnliche Themen

1. Hintere Mittelkonsole demontieren A190

Hintere Mittelkonsole demontieren A190: Liebe Elchfans, mein Elch ist mehrere Monate in Garage gestanden. Beim Anlassen war die Batterie fast leer aber das Auto ist doch angesprungen....
  2. Hinten aufbocken?

Hinten aufbocken?: Hallo zusammen! Für den Stoßdämpferwechsel hinten muss man ja das Auto aufbocken, wenn man keine Hebebühne hat. In den Anleitungen dazu wird da...
  3. W168 Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch

Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch: Levve Lütt, an meinem A160L wird hinten die Bremse heiss Ich habe die Handbremse im Verdacht- die Ankerbleche sind alles andere als gut und...
  4. Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...

Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...: Nun schon ein paar mal hier beschrieben sieht es wohl so aus, als wenn es des öfteren arge Pobleme mit der Handbremse beim Elch gibt. Kann das...
  5. Stoßdämpfer schrauben hinten w168

Stoßdämpfer schrauben hinten w168: Hey, könnt ihr mir die Teilenr von der schraube mit mutter unten vom stoßdämpfer sagen? Lg vielen dank W168 A140L 82ps Bj 2001 104tkm
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.