W168 Scheibenfarbe.....?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Bonko, 15.07.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bonko

    Bonko Elchfan

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Niedersachsen
    Marke/Modell:
    A 170 Cdi 11/99
    Hallo....
    ich spiele mit dem Gedanken, beim Elch die Heckscheiben, mit
    Folie tönen zu lassen.
    Der Elch ist blau (glaub Tiefseeblau heißt die Farbe) und
    nun frag ich mich und Euch, welche Scheibenfarbe gut passen würde.
    Endweder schwarz, oder blaue Scheiben???
    Was meint ihr, oder habt ihr entsprechende Bilder???
    Gruß Bonko

    P.S.: ach ja.....hat Jemand ne günstige Firmenempfehlung
    hier in Niedersachsen (Raum H. HI. HOL. HX.)?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkBlue, 15.07.2006
    DarkBlue

    DarkBlue Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. Fürth (Bayern)
    Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Meiner ist zwar dunkelblau (Atollblau), aber ich denke, daß eine dezente Tönung auch an Deinem gut kommt. Von daher würde ich z.B. FoliaTec`s "midnight reflex dark" empfehlen. Das ist die mittlere der drei schwarzen Folien und kommt so in Richtung von M-Klasse oder Cayenne.

    Kuck`s Dir halt mal in der FBB an!
     
  4. Bonko

    Bonko Elchfan

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Niedersachsen
    Marke/Modell:
    A 170 Cdi 11/99
    Ja.....DarkBlue.....sieht klasse aus *daumen*
    so stell ich mir das auch vor, haste das selbst gemacht,
    oder machen lassen?
    Und wie teuer war der Spaß?
    Gruß Bonko
     
  5. #4 DarkBlue, 15.07.2006
    DarkBlue

    DarkBlue Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. Fürth (Bayern)
    Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Nee, nicht selber gemacht! Das wird ohne Übung auch mit den vorgefertigten Sets nicht perfekt. Ich lasse meine Folien seit 1989 in der gleichen FoliaTec-Einbaustation machen. Für den Elch habe ich einen Angebotspreis von 180 EUR bekommen. Hat ca. 1 1/2 Stunden gedauert und ist meine "Premiere" - bislang habe ich die dunkelsten Varianten genommen, aber davon bin ich mittlerweile weg - man wird ja auch älter.... ;D
     
  6. Bonko

    Bonko Elchfan

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Niedersachsen
    Marke/Modell:
    A 170 Cdi 11/99
    Das schein ja nen guter Preis zu sein....180,-Euro...
    habe schon von weit mehr (280,- - 380,-Euro) gehört,
    wegen den "vielen" Scheiben (Dreieckfenster und so).
    Warum nicht mehr ganz dunkel?
    Mir gehts hauptsächlich darum, das Keiner mehr in´s
    (stehende) Fahrzeug schauen kann und es sich nicht so sehr aufheizt.
    Gruß Bonko
     
  7. #6 DarkBlue, 16.07.2006
    DarkBlue

    DarkBlue Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. Fürth (Bayern)
    Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Ich hatte bisher alle Autos ganz dunkel und nun wollte ich es einfach mal ein wenig dezenter. Jetzt gefällt es mir eigentlich ganz gut, wenn man noch ein wenig durchschauen kann. Scheint aber eine Art Trend zu sein, denn mein Folienmeister hat auch gemeint, daß die Nachrage nach den ganz ganz dunklen Folien rückläufig ist. Außerdem muß ich zugeben, daß die helleren Folien nachts eideutig besser zu fahren sind als die tiefschwarzen..... wie gesagt, man(n) wird älter *rolleyes*
     
  8. #7 AnYwHeRe79, 16.07.2006
    AnYwHeRe79

    AnYwHeRe79 Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Ort:
    Grefrath /NRW
    Marke/Modell:
    A210L
    oder mach doch rundrum alles blau im gleichen ton

    greetz
     
  9. #8 DarkBlue, 17.07.2006
    DarkBlue

    DarkBlue Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. Fürth (Bayern)
    Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Die blauen Folien die ich kenne, würden den Farbton vom Lack nicht treffen, so daß sich das Ganze beißen würde, was meiner Meinung nach nicht so prickelnd aussieht. Außerdem kommt das Blau auch nur an total klaren Scheiben (also nix color, getönt, wärmerückweisend ect.) als Blau rüber und das sieht dann auch nicht so toll aus. Ich habe an einem silbernen Auto mal ne silberne Folie gesehen. Die kam aufgrund des serienmäßigen Grünstichs der Scheiben total bescheuert rüber..... :-/
     
  10. Bonko

    Bonko Elchfan

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Niedersachsen
    Marke/Modell:
    A 170 Cdi 11/99
    Danke für den Farbtip...
    habe gestern auch ein rotes Auto (Opel) gesehen, mit roten Scheiben,
    sah auch irgendwie "Kasperbudenmäßig" aus ;D
    Also...Farbton ist schon entschieden....dunkel halt ;)
    Nur was habt ihr den so bezahlt....ab der B-Säule, die hinteren
    Scheiben?
    Gruß Bonko
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Flitzpieper, 19.07.2006
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    Meine Folienaktion hat mich 180 Euro gekostet. Sieht super aus (meiner Meinung nach ;)) und ist vom Fachbetrieb auch wirklich gut verarbeitet worden (sofern ich das als Laie beurteilen kann) *thumbup*.
     
  13. #11 Jessica, 19.07.2006
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    In den nächsten Wochen wird meine Heckscheibe wohl Chrom verspiegelt... bin gespannt, wie das aussieht... *kratz* *angst* *ulk*
     
Thema:

Scheibenfarbe.....?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.