Scheibenfrost!?!?!?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Beni, 08.01.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Ich weiß das klingt jetzt vielleicht etwas dämlich aber ich muss das jetzt mal los werden.
    Seit längerem beobachte ich wenn es Scheibenfrost gibt oder die Scheiben äusserlich anlaufen das die Scheiben auf der Fahrerseite immer stärker betroffen sind als auf der Beifahrerseite.
    Erst dachte ich mir das kommt weil ich meisten (wenn es mir aufgefallen ist) rechts am Straßenrand parke wo neben dem Gehweg im Garten ein paar hohe Büsche stehen und das Auto nicht so frei steht wie zur Straßenseite. Allerdings ist mir das Phänomen auch schon öfters aufgefallen wenn das Auto auf einem Parkplatz zwischen 2 Autos oder in alle Richtungen frei steht.
    Gerade heute wieder stand unser Vito recht dicht links vom Fahrzeug. Abends hatte das Dach schon eine leichte Frostschicht und die Scheiben auf der Fahrerseite waren halb angelaufen nur drüben auf der Beifahrerseite wo meterweit freie Fläche war nix.

    Gibt es Jemanden dem das auch schon aufgefallen ist!? Oder hat vielleicht jemand eine Erklärung?

    Gruß Beni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MvM

    MvM Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Süd
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Einerseits Hindernisse, oder Windrichtung...

    Wie sahen die anderen autos denn aus, waren sie von der einen Seite auch mehr zugefrohren?

    Oder hattest du eine heisse Beifahrerin an Bord. :o
     
  4. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Ich muss ehrlich gesagt gestehen das ich nicht wirklich auf die anderen Autos geachtet habe sofern welche in der Nähe waren (muss ich in Zukunft mal schauen und das Ganze dokumentieren ;D). Allerdings ist es mir auch noch nie anderst herum aufgefallen und ich beobachte das schon eine ganze Weile.
    Wie schon gesagt hatte ich den Verdacht mit Hindernissen und auch der Windrichtung aber mir ist es an verschiedenen Stellen mit verschiedenen Umgebungen aufgefallen.
    Einen Zusammenhang mit einer heißen Beifahrerin konnte ich auch ned erkennen *ulk*
     
  5. Maaze

    Maaze Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Sachsen (L),jetzt Bayern (A)
    Marke/Modell:
    A140 ///AMG
    Ich habe beobachtet,dass wenn ich unter ner Laterne parke die Scheiben immer gefroren sind,oder wenn eine Fahrzeugseite im Licht der Laterne steht,dann nur diese Seite gefroren ist.Habt Ihr vielleicht eine Laterne wo Du parkst?

    Gruß Matze.
     
  6. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Ich parke praktisch immer zwischen 2 Laternen die rechts am Rand stehen. Aber so unmittelbar ist keine daneben.
    Dort wo mein Auto gestern rechts dicht vom Vito stand war es auch relativ windgeschützt.
    Danke für eure Antworten bis jetzt. Ich vermute da jetzt eigentlich auch keine Kuriosität hinter der Sache aber mir ist das einfach schon vermehrt aufgefallen.
     
  7. #6 marcsen, 08.01.2007
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Bei mir ists eindeutig die Windrichtung.
    Park ich vorwärts ein, ist die Beifahrerseite stärker vereist. Park ich rückwärts ein, ists die Fahrerseite.

    Gruß
    Marc
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibenfrost!?!?!?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.