Scheibenrahmen ausbauen

Diskutiere Scheibenrahmen ausbauen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, Wie kann man eigentlich den äußeren Scheibenrahmen (die Leisten an den A-Säulen) raus bekommen? Kann man die einfach abziehen oder muss man...

1. thei

thei Guest

Hi,

Wie kann man eigentlich den äußeren Scheibenrahmen (die Leisten an den A-Säulen) raus bekommen? Kann man die einfach abziehen oder muss man was beachten? Kann man die Scheibe dabei beschädigen?

Ich müsste wohl zwecks Korrosion Beseitigung die Leisten abbauen...

2. Anzeige

schau mal hier: Scheibenrahmen ausbauen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 monster, 15.02.2013
    monster

monster Elchfan

Marke/Modell:
    ungewaschen
    Moin,
    ja, die sind nur gesteckt.
    Allerdings gilt bei Wiedermontage größte Vorsicht, da sich das Innere (Alu/Messing?) der gummierten Profile leicht verbiegt.
    Viel Erfolg! *thumbup*
    monster

4. thei

thei Guest

Und wie geht man da am besten vor?

Scheibenrahmen nach oben (also zu sich ziehen), Kunststoffkeil zwischen Scheibe und Rahmen schieben und vorsichtig abdrücken oder Rahmen zur Fahrzeugmitte hin abziehen, Kunstoffkeil zwischen A-Säule und Rahmen schieben und abdrücken?

5. #4 monster, 20.02.2013
    monster

monster Elchfan

Marke/Modell:
    ungewaschen

oh sorry, habe Deine Frage erst jetzt gesehen.
    Ich habe vorsichtig (allerdings bedurfte es schon etwas Kraft) die Leisten in Richtung oben/ Innenspiegel gezogen.
    Wenn Du vor dem Elch stehst, quasi immer zur gegenüberliegenden Seite A- Holmen oben.
    Ging eigentlich sehr gut.

btw:
    als hilfreich erweist es sich, wenn Du (solltest Du die Wischerarme demontieren wollen)
    vorher ein Stück Tapete oder große Zeitung zwischen Wischer und Frontscheibe einklemmst
    und die Ruhestellung der Wischer mit einem Edding darauf markierst.
    Das erspart Dir später viel Frickelei bei der Wiedermontage. *thumbup*

Viel Erfolg!

monster

PS:
    Mattschwarz finde ich nicht schlecht.
    Bei uns fährt immer ein matter, armeegrüner Elch rum.
    Auch ein Unikum, denke ich - zumindest selten.

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibenrahmen ausbauen

Die Seite wird geladen...

Scheibenrahmen ausbauen - Ähnliche Themen

1. Lamellendach Ausbau - Erklärvideo

Lamellendach Ausbau - Erklärvideo: Hallo, ich hab mich vor ein paar Tagen entschlossen ein neues Lamellendach für meinen Elch zu besorgen und habe ein Video zu dem Ausbau des...
  2. Hydros wechseln / Nockenwelle ausbauen

Hydros wechseln / Nockenwelle ausbauen: Moin zusammen, ich fiebere schon sehr auf Ende Juni hin wo ich dann meinen Proxxon-3/8-Nusskasten erhalte und diesen hoffentlich kurz darauf...
  3. Fahrer Sitz tauschen / ausbauen

Fahrer Sitz tauschen / ausbauen: Ich traue mich kaum zu Fragen, völliger Neuling eben muss man beim tauschen des Fahrersitz (völlig durchgesessen) irgendwas beachten? W168 Mopf...
  4. Rücksitzbank *links* ausbauen

Rücksitzbank *links* ausbauen: Hallo zusammen, ich versuche beim W169 den linken (kleinen) Teil der Rücksitzbank rauszunehmen. Beim rechten Teil ist alles klar, beim Linken...
  5. W169 Riss im Scheibenrahmen!

Riss im Scheibenrahmen!: Ich habe einen Riss im hinteren Fensterrahmen meines Coupes gefunden! Also ab in die Werkstatt! Sicherheitshalber schaute ich mir die anderen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden