Allgemeines Scheibenreinigung

Diskutiere Scheibenreinigung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin Moin, mein Vorbesitzer hat mir an beiden hinteren scheiben von innen zwei stellen hinterlassen. Ich bekomme die einfachnicht weg. ich habe...

  1. #1 Herrmann, 04.07.2010
    Herrmann

    Herrmann Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Chef vom Dienst ;)
    Ort:
    Zürich
    Marke/Modell:
    A190
    Moin Moin,

    mein Vorbesitzer hat mir an beiden hinteren scheiben von innen zwei stellen hinterlassen. Ich bekomme die einfachnicht weg. ich habe es schon mit allem möglichen probiert.
    Das einzige was mir noch einfällt ist spiritus, aber das bekomme ich hier in der schweiz irgendwie nicht zu kaufen. Da muss ich wohl noch bis ende des Monats warten bis ich mal wieder in der Heimat bin. Da wird der Grill noch ordentlich angezündet :P

    Kennt ihr noch eine Möglichkeit wie ich die weg bekomme? Zur beschreibung. Die Flecken sind schwarz und sind eindeutig keine kratzer sondern eher so wie halt reste von rigendwas was da mal dran geklebt hat.

    Grüsse aus Züri
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. venga

    venga Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Specialist & Bestatter
    Ort:
    Bad Arolsen
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Bremsenreiniger *thumbup*
     
  4. #3 CarClean, 04.07.2010
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    alternativ kannst du auch Isopropanol (Industriealkohol) verwenden.
    Kennen tuste das von den Frauen, beim Fingernägel lackieren ;). Oder besser gesagt, Nagellackentferner und das solltest auch in der Schweiz bekommen *daumen*
     
  5. #4 Matthias, 04.07.2010
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    Nagellackentferner is aber Aceton
     
  6. #5 Scanner, 04.07.2010
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    aceton ist nur noch in geringen mengen drin.
    heutzutage wird ein IsoProp-gemisch genutzt, in dem noch ethylacetat und butylacetat drin ist.
    abgerundet durch duftstoffe.


    faellt mir grad ein:
    reinigungsbenzin oder -alkohol aus der apotheke koennte da noch helfen.
     
  7. #6 Herrmann, 05.07.2010
    Herrmann

    Herrmann Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Chef vom Dienst ;)
    Ort:
    Zürich
    Marke/Modell:
    A190
    So habe gerade Aceton, Reinigungsbenzin (Medizinaltechnik) und Isopropanol ausprobiert. Leider alle keinen erfolg. Nen Kollege von mir meinte mal mit so einer Rasierklinge probieren. So eine wo man auch ein Ceranfeld mit sauber macht.
     
  8. #7 CarClean, 05.07.2010
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    wäre noch eine Möglichkeit.
    Könntest aber mal bitte ein Bild einstellen, den ohne ist wie in die Glaskugel schauen ;)
     
  9. Paule

    Paule Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Admin
    Ort:
    Nordheide
    Marke/Modell:
    A 180 Avantgarde
    Moin,

    mal mit Sidol oder never-dull Watte versuchen.

    Mit Sidol kann man auch ab und zu die komplette Scheibe polieren.
    Das sorgt für Durchblick!


    Schönen Gruß
    Paule
     
  10. #9 Scanner, 05.07.2010
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    vorsichtig mit einer rasierklinge!
    damit kann man das glas durchaus zerkratzen.

    lieber erst mal mit etwas weicherem, zB die kante einer CD versuchen.
     
  11. #10 Herrmann, 05.07.2010
    Herrmann

    Herrmann Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Chef vom Dienst ;)
    Ort:
    Zürich
    Marke/Modell:
    A190
    mit rasierklinge lässt es sich nicht entfernen. Leider lässt es sich nicht fotografieren. Ich komme langsam darauf was es ist. Wenn man genau hinschaut dann ist es silber. Als ich den Wagen gekauft habe haben die die Stoßstange vorne etwas "überlackiert" (spraydose). Es scheint mir so das es diese Farbe ist. Obwohl ja der Lack drauf liegen müsste und sich nicht mit der Scheibe verbindet oder liege ich falsch?
     
  12. #11 CarClean, 05.07.2010
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    sollte es lacknebel sein, so sollte sich der mit einer Lackknete entfernen lassen ;). Ansonsten versuche es doch mal ab zu lichten.
     
  13. #12 Herrmann, 06.07.2010
    Herrmann

    Herrmann Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Chef vom Dienst ;)
    Ort:
    Zürich
    Marke/Modell:
    A190
    Ein besseres Bild lässt sich leider nicht erstellen. KLICK
     
  14. #13 CarClean, 06.07.2010
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    ist leider nicht viel zu erkennen.

    Wenn du nicht weiter kommst, so kann ich dir anbieten, der Bodensee ist nicht weit weg von dir ;)
     
  15. #14 Herrmann, 06.07.2010
    Herrmann

    Herrmann Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Chef vom Dienst ;)
    Ort:
    Zürich
    Marke/Modell:
    A190
    ich weis... ich habe mal in FN gewohnt :)
     
  16. #15 CarClean, 06.07.2010
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    um so besser ;D
     
  17. #16 Mr. Bean, 06.07.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  18. #17 Herrmann, 06.07.2010
    Herrmann

    Herrmann Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Chef vom Dienst ;)
    Ort:
    Zürich
    Marke/Modell:
    A190
    ähh...ja? Setzt bei Mr. Bean aufgrund des Alters der Gedächnisschwund ein? ;) Du hast mir die damals doch vorgeschlagen. Ausserdem bin ich in dem Lautsprecher Beitrag verlinkt :)
     
  19. #18 Mr. Bean, 06.07.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Herrmann, 07.07.2010
    Herrmann

    Herrmann Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Chef vom Dienst ;)
    Ort:
    Zürich
    Marke/Modell:
    A190
    aber um wieder zum Thema zurück zu kommen. Hat niemand mehr eine Idee wie ich diese Flecken weg bekomme? Heute kommt mein Pole wieder aus dem Urlaub wieder... mal den fragen.
     
  22. #20 Andy2008, 07.07.2010
    Andy2008

    Andy2008 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    IT-System-Admin
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Marke/Modell:
    W168/A190 & E230T
    @Herrmann

    versuch es mal mit "Muril", das ist ein Industrie-Grundreiniger den Du leider nur im 10Liter Gebinde bekommst.

    Sicher ist in Deinem Wohnort eine Gebäudereinigungsfirma, die hat das mit Sicherheit.

    Mit Alkohol *kratz*bekommst Du sowas nicht weg!

    Grüße aus Freiburg
    Andy
     
Thema:

Scheibenreinigung

Die Seite wird geladen...

Scheibenreinigung - Ähnliche Themen

  1. Scheibenreinigung hinten

    Scheibenreinigung hinten: Guten Abend =), Seit heute kommt bei mir kein Wasser aus der Scheibenreinigung hinten. Wenn ich den Schalter betätige, dann höre ich wie die...