Allgemeines Scheibenschutz (alubeschichtet) - wie montieren?

Diskutiere Scheibenschutz (alubeschichtet) - wie montieren? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich verwende seit Jahren im Winter einen alubeschichteten Scheibenschutz für die Frontscheibe. Da das Teil für den W169 aber zu klein ist,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Sven_164, 07.12.2008
    Sven_164

Sven_164 Elchfan

Hallo,
    ich verwende seit Jahren im Winter einen alubeschichteten Scheibenschutz für die Frontscheibe. Da das Teil für den W169 aber zu klein ist, habe ich mir die größere Variante für Vans besorgt. Diese hat an einem Ende Sagnäpfe die sich an der Scheibe festsaugen. So montiert zeigt die Alubeschichtung zum Innenraum - ist das so richtig? Meinen alten Schutz hatte ich immer umgekehrt montiert. Wenn die Alubeschichtung nach außen zeigt kann man den Schnee doch auch besser wegfegen. Sind die Saugnäpfe falsch montiert worden oder habe ich den (alten) Scheibenschutz jahrelang verkehrt herum montiert?

Gruß
    Sven

2. Anzeige

3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Kann das sein, dass der Schutz für den Sommer gedacht ist?
    Also das gute Stück von Innen montiert wird und die Alubeschichtung die Sonnenstrahlung reflektiert?

gruss

4. #3 Sven_164, 07.12.2008
    Sven_164

Sven_164 Elchfan

Hallo Jupp,
    das Teil soll im Sommer als Hitzeschutz und im Winter als Eis- und Schneeschutz dienen. Laut Abbildung wird es in beiden Fällen außen montiert (also zwischen Scheibe und Scheibenwischer), könnte aber sein, daß im Sommer das Alu nach innen und im Winter nach außen zeigt (ist auf der Abbildung nicht so richtig ersichtlich und auch nicht beschrieben). Einen halbjährlichen Wechsel der Saugnäpfe auf die andere Seite dürfte das Teil aber auch nicht lange überleben.

Gruß
    Sven

5. #4 Elchvater, 07.12.2008
    Elchvater

Elchvater Elchfan

Die Aluschicht soll nach außen im Sommer und Winter.

Dietmar

6. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Im Sommer halt das Ding innen hin mit Saugnäpfen an der Scheibe und Alubeschichtung nach Außen zeigend.
    Im Winter ist es aus meiner Sicht ziehmlich egal wohin die Alubeschichtung zeigt. Da muss es natürlich aussen drauf. Ich würde das Alu nach innen hin zeigen lassen, da man dann auch die Saugnäpfe nutzen kann.
    Generell tut eine Pappe ja im Winter genausogut den Job.

gruss

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Elchvater, 07.12.2008
    Elchvater

Elchvater Elchfan

warum soll das Ding im Sommer innen an der Windschutzscheiben mit der Aluschicht ??

Meine Meinung ist.

Außen vor der Scheibe und die Alu schicht zur Sonne.

Das Alu reflektiert die Sonne, eine geringe Luftschicht ist zwischen Scheibe und Aluabdeckung ( Luft ist ein schlechter Wärmeleiter)

Die Windschutzscheibe, also das Glas heißt sich nicht auf.

9. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Außen ist halt scheisse, weil jeder ran kommt. Zur Funktionserfüllung ist es sicher besser aussen.

gruss

Thema: Scheibenschutz (alubeschichtet) - wie montieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frostschutzfolie auto welche seite

,
  2. frontscheibenabdeckung welche seite nach oben

,
  3. eisschutzfolie auto wie rum

,
  4. frontscheibenabdeckung wie rum,
  5. windschutzscheibenabdeckung welche seite,
  6. thermo scheibenschutz anbringen,
  7. windschutzscheibenabdeckung wie rum,
  8. windschutzscheibe folie welche seite,
  9. eisschutzfolie anbringen,
  10. welche seite eisschutzfolie für windschutzscheibe,
  11. eisschutzfolie welche seite,
  12. auto scheiben schutz wie rum,
  13. frostschutzplane frontscheibe richtig anbringen,
  14. Windschutzscheibe schutzfolie silberseite,
  15. thermo scheibenschutz welche seite,
  16. saugknopf für windschutzscheibenfolie,
  17. Frostschutz Frontscheibe wie rum drauf,
  18. scheibenabdeckung winter wie rum,
  19. Frostschutz auf der Scheibe anbringen,
  20. schneeschutz Frontscheibe anbringen,
  21. Kommt die alumi ierte Seite der Frontscheibenabdeckung auf die Frontscheibe oder nach außen?,
  22. autoscheibe eisschutz silber oben,
  23. windschutzscheibenschutz welche seite,
  24. Frost Schutzfolie Welche Seite auf sxheibe,
  25. frontscheibenabdeckung befestigen
Die Seite wird geladen...

Scheibenschutz (alubeschichtet) - wie montieren? - Ähnliche Themen

1. W168 Außenspiegel Fahrerseite - neuer Rahmen - wo bekommen, wie montieren

W168 Außenspiegel Fahrerseite - neuer Rahmen - wo bekommen, wie montieren: Hallo zusammen, Leider hat sich mein Lebensgefährte ein bisschen verschätzt beim Rückwärtsfahren - und nun hat der schwarze Rahmen meines...
  2. Original Trennnetz in den Elch, wo die Halterungen montieren, hat wer diese und könnte ein Bild mach

Original Trennnetz in den Elch, wo die Halterungen montieren, hat wer diese und könnte ein Bild mach: Hi Elchfans, also ich habe das ganze www abgegrast auf der Suche nach einem Bild wo beim W168 die Halterungen für das Trennnetz (nicht Gitter)...
  3. Kann mann vom Facelift die Stoßstange ohne Probleme bei vor mopf montieren

Kann mann vom Facelift die Stoßstange ohne Probleme bei vor mopf montieren: Hallo Elchfans Ich bin seit 2011 stolzer w169 200 cdi bj2006 Besitzer nach dem Motor Performance tuning abgeschlossen habe (224ps :) möchte ich...
  4. Wie die Fahrräder auf dem originalen Fahrradheckträger montieren?

Wie die Fahrräder auf dem originalen Fahrradheckträger montieren?: Moin moin, habe mir den Mercedes Fahrradheckträger gebraucht gekauft. Natürlich ohne Anleitung. Der Verkäufer hat mir genau erläutert, wie die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden