W168 Scheibentönung bei Leasingfahrzeug?

Diskutiere Scheibentönung bei Leasingfahrzeug? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Wollte meine Scheiben tönen lassen. Aber habe ja einen Leasingelch, d.h. man darf ja eigentlich nix verändern was den Wert vermindert. Meiner...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bass-Elch, 08.03.2005
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Wollte meine Scheiben tönen lassen.
    Aber habe ja einen Leasingelch, d.h. man darf ja eigentlich nix verändern was den Wert vermindert. Meiner Meinung nach zählt die Scheibentönung nicht dazu... *kratz*

    Kann momentan da ans Bett gefesselt :( *thumbdown* nicht zu dc gehn.

    Habt ihr Ahnung ob ich das machen lassen kann.
    Hab eigentlich schon morgen nen termin beim Töner...

    Danke

    Andreas
     
  2. Anzeige

  3. #2 Peter Hartmann, 08.03.2005
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    88
    Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Hi!

    Da sehe ich keine Probleme, die Folie kann ja wieder spurlos entfernt werden :)

    Gruß
    Peter
     
  4. #3 Bass-Elch, 08.03.2005
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    *daumen*
    aber beiden seitenscheiben zum kurbeln wird die folie geklebt soweit ich weiß...
    *kratz*
    kriegt man die auch wieder ab?

    Andreas
     
  5. #4 Peter Hartmann, 08.03.2005
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    88
    Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Hmm... Es gibt verschiedene Arten von Montagemöglichkeiten - die Eine ist kleben, die Andere basiert auf statischer Ladung, die die Anhaftung ermöglicht. Hier wird die Folie mit Seifenlauge auf die Scheibe aufgebracht und ausgerakelt. Hält bombig, ist aber wieder durch einfaches Abziehen zu entfernen. Diese Variante würde ich (nicht nur beim Leasingfahrzeug) bevorzugen - geklebte Folien sind nicht besser/halten nicht besser, sind aber schweineschwer wieder spurlos zu entfernen und komplizierter zu montieren. Sprich Deinen Töner drauf an und verlange die Variante ohne Klebstoff.

    Gruß
    Peter
     
  6. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    34
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Ich hatte diese Folie mal drinn in einem meiner Leasing- bzw Mietelche. Julian hatte sie wunderbar montiert. Die Sicht ist dadurch jedoch massiv eingeschräkt. Alles wird leicht unscharf und nachts kann man nur hoffen PTS an Bord zu haben. Ich habs nach paar Wochen wieder rausgerissen...
     
  7. #6 Bass-Elch, 08.03.2005
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    von WELCHER Folie sprecht ihr?
    ich meine am Ende ist es doch nur der unterschied wie die folie moniert wird und nicht welche man nimmt oder?

    Andreas
     
  8. #7 Der Pate 1, 08.03.2005
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Da gibt es serwohl Unterschiede zwischen den Folien.

    Zuerst ist der große Unterschied geklebt oder nicht, wie oben schongesagt sind die Folien die nicht geklebt sind eine starke Sichtbehinderung, da alles etwas unscharf wird.

    Ferner gibt es dann nochmal Unterschiede bei den Folien die geklebt sind. Hierbei handelt es sich vorallem um Farbverfäschungen und die Sicht nach draußen bei trübem oder regnerischem Wetter und bei Dunkelheit!

    Nicht jede Folie, die von außen richtig schön tönt hat auch von innenraus eine gute Sicht!!!
     
  9. #8 Bass-Elch, 08.03.2005
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    dann werd ich mich morgen mal da beraten lassen...

    Andreas
     
  10. #9 Der Pate 1, 08.03.2005
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Also Folien zum Kleben halten wesentlich besser, sofern man die richtige Folie nimmt und keine Billigfolie.
    Klebefolie kann man eigentlich leicht abziehen, allerdings muss man dann hinterher die Reste vom Kleber entfernen, was durchaus etwas Zeit beanspruchen kann, aber rückstandsfrei geht trotzdem alles ab, erstrecht wenn man die entsprechenden Mittel hat.
    Bei beiden Folien muss man exakt arbeiten und eventuell mit Heißluft arbeiten oder sogar die Folie bei stark gekrümmten Scheiben einschneiden.

    Gabs hier nichtmal einen Beitrag mit Bildern von der Folie die niht geklebt wird?? Ich kann gerne nochmal die Bilder von geklebter tiefschwarzer Folie onlinestellen.
     
  11. #10 Bass-Elch, 08.03.2005
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    also nur damit es keine Mißverständnisse gibt mein "Töner" ist ein Profigeschäft. Keiner der das nebenbei macht. Wurde mir von meinem Cousin empfohlen, der bei ihm schon min. 5 Autos hat tönen lassen.

    Ich denke mal er wird mir genau sagen können ob die Folien gut abgehen oder nicht...

    Andreas
     
  12. #11 Bass-Elch, 09.03.2005
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    So hab vorhin Elchi hingeschafft und ihn nochmal gefragt.
    Also er klebt alle Folien und er hat gesagt das der Kleber zwar schwer aber wieder abgeht.

    Wenn s sein muss lass ich das dann wieder von ihm machen.

    Morgen oder am Freitag gibts Fotos...

    Andreas
     
  13. #12 Bass-Elch, 11.03.2005
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Soweit alles in Ordnung mit dem Elch!

    Aber eine Frage habsch noch!

    Hat man eigentlich orignal schon nen schwarzen antiblendstreifen oben an der frontscheibe oder war der grün-blau??

    Bin jetzt grad ganz unsicher... Hatte mir überlegt, dass es sch.... aussieht wenns vorne grün ist...
    aba dann habsch geguckt und er war schwarz *kratz*

    Hab dem Töner das net gsagt aba ich fänds cool wenn ers mitgemacht hätte...

    Andreas
     
  14. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    426
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Der ist normalerweise grün/blau (eher blau), aber keinesfalls schwarz.

    gruss
     
  15. #14 Bass-Elch, 11.03.2005
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    8) meiner is jetzt schwarz *aetsch*

    ich glaub ich zieh gleich mal los unn mach foddos...

    Andreas
     
  16. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    34
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Wie lange fährst Du Deine Leasingfahrzeuge und was kostet die Montage / Demontage der Folie?

    Wo bleiben die Fotos? ;)
     
  17. #16 Bass-Elch, 11.03.2005
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Ähm also nur zur berichtigung der antiblendstreifen ist mehr so dunkelblau sieht aber mehr wie schwarz aus und er wurde nicht verändert. aber ist ok so war mir gar nicht aufgefallen.

    @Roland

    Montage kostet normalerweise 220 € beim Elch. Den Elch hab ich 3 Jahre oder mehr (ist ja 3+ Finanzierung - aber ich geh erstmal davon aus das es nur 3 jahre sind...). Demontagekosten weiß ich net aba ist sicher weniger als die montage. Und außerdem ist es mit der richtigen chemie gegn den kleber auch selbst möglich. Ich werd mich wenns soweit ist dann vertrauensvoll an meinen töner wenden.

    Und ja die foddos. Ich weiß net so genau ob des so gut is wenn ich das bei grauen wetter mache.
    Wollte noch bis morgen warten wenn du dich solange gedulden kannst. ;)
    Vlt. gibts dann a bissl sonne... :-/

    Werd morgen mal frech mit elchi zum bmw autohaus fahren und den 3er mit nem kumpel angucken... :o

    *kloppe* mich ruhig *aetsch* *LOL*

    Also bülda gibts morgen...

    Andreas ;D
     
  18. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 schnudel6, 11.03.2005
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    Ich geb auch noch mal meinen Senf dazu.
    Ich selber beklebe Fahrzuegscheiben regelmäßig mit Folie.

    1. Die Scheiben der Türen müssten ausgebaut werden um anzukleben.

    2. Bei den anderen Scheiben können feine Einschnitte im Glas von aussen entstehen. Guten Profis passiert das eigentlich nicht, ist aber möglich.

    3. Die Folie entfernen ist eine Schweinearbeit, lange Schaben und mit Lösemittel arbeiten. Dabei kann, wenn es blöd läuft den schwarzen Rand beschädigen.


    Mein Rat Leasing wenn du ihn nicht übernehmen willst, lass die Finger davon.

    Klaus
     
  20. #18 Bass-Elch, 11.03.2005
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    ist eh schon zu spät... *keks*

    Aber bis zur abgabe ist ja noch zeit. Mal sehen vlt. ist es dann billiger ihn zu kaufen oder ich kanns dran lassen...

    Also danke zwar schnudel6 aber zebrecht euch bitte net meinen kopf weil die scherben muss eh ich dann aufsammeln ;D *LOL*

    Andreas ;D
     
Thema: Scheibentönung bei Leasingfahrzeug?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheiben tönen leasing auto

    ,
  2. scheibentönung leasing

    ,
  3. darf man leasing autos folieren

    ,
  4. leasingfahrzeug scheiben tönen,
  5. leasing fahrzeug scheiben tönen,
  6. leasing Scheiben abdunkeln,
  7. leasingwagen scheiben tönen,
  8. leasingauto Scheiben tönen,
  9. leasing scheibentönen,
  10. leasing auto Scheiben tönen,
  11. leasing autos arf man scheiben tonen,
  12. b245 scheiben abdunkeln frankfurt,
  13. scheibentönung leasingfahrzeug,
  14. leasing scheiven tönen,
  15. kann ich beim leasing scheiben tönen,
  16. folieren bei leasing,
  17. leasing fahrzeug folieren,
  18. leasing wagen scheiben tönen,
  19. scheiben tönen frankfurt language:DE,
  20. darf ich bei leasing scheiben tönen,
  21. leasing pkw scheiben tönen,
  22. leasing wagen selber scheibenverdunkeln,
  23. beim leasingfahrzeug scheiben tönen,
  24. scheibentönung a 180
Die Seite wird geladen...

Scheibentönung bei Leasingfahrzeug? - Ähnliche Themen

  1. T245 Scheibentönung Folie am W245

    Scheibentönung Folie am W245: Hallo Hier mal ein Eindruck wie die schöne B-Klasse mit Scheibentönung aussieht! Ich wollte nicht komplett dunkele Folie haben. Mit dem Ergebnis...
  2. W168 Scheibentönung schwarz

    Scheibentönung schwarz: So liebe Leute, brauche mal wieder euren Rat, dieses Mal in Sachen Scheibentönung. HAbe jetzt geplant die Heck- und Seitenscheiben des Elches...
  3. W168 Scheibentönen

    Scheibentönen: Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon Thread´s zum Thema Scheibentönen. Aber dennoch: - Weiß jemand einen Anbieter im Raum Esslingen,...
  4. W168 Scheibentönen Raum Nördlingen Donauwörth Augsburg

    Scheibentönen Raum Nördlingen Donauwörth Augsburg: suche jemand der mir die scheiben tönen könnte raum Nördlingen Donauwörth Augsburg
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.