Scheibentönung entfernen

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von elch4ever, 06.02.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 elch4ever, 06.02.2009
    elch4ever

elch4ever Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI/E250CGI/C350
    Servus,
    Ist es problemlos möglich Scheibentönungsfolie nach 1Jahr rückstandlos zu entfernen? Wenns nicht klappt darf ich ordentlich löhnen (Jahreswagen) *kloppe*
    Hab mir die 3M und Foliatec rausgesucht bin jedoch noch unschlüssig wie dunkel (anbringen ist kein Problem habe da jemanden).

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RelaxGame, 06.02.2009
    RelaxGame

RelaxGame Elchfan

Beruf:
    Stromversorgung Wasserfall
    Marke/Modell:
    A140
    Hey elch4ever,

habe mit erst am Mittwoch die Scheiben tönen lassen von einer Fachwerkstatt.
    Hatte natürlich sein Preis aber ich finde das der Fair war. Tiefschwarz mit Wärmerückstrahlung für 207€ und 7 Jahre Garantie.
    Sieht hammer aus ;D. Die erste Nachfahrt damit war schon heftig sehr dunkel aber das ist bestimmt Gewöhnungssache. Mir wurde gesagt das es kein Problem wäre die Folie zu entfernen aber vielleicht hat hier jemand besser Erfahrung damit.
    Aus dem Internet:
    Kann man eine Autoscheibentönung auch rückgängig machen?
    Unsere Scheibentönungen sind bei Bedarf reversibel. Selbstverständlich übernehmen wir diese Arbeit gern für Sie, da man hierfür schon etwas Know-how benötigt.

4. #3 elch4ever, 06.02.2009
    elch4ever

elch4ever Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI/E250CGI/C350
    207 ist ja noch günstig ;D
    Die preise hier reichen von 1kasten bier fürn verwandten, über 350€ freie werkstatt, bis 435€ MB Lorinser. Zu Dunkel darf es nicht werden da mein nächster (W204 c klasse) keine parktronic bekommt und das sonst in der garage ein kampf wird :)

5. #4 RelaxGame, 06.02.2009
    RelaxGame

RelaxGame Elchfan

Beruf:
    Stromversorgung Wasserfall
    Marke/Modell:
    A140
    Dann liege ich ja gut im Schnitt ;) und mit 7 J. Garantie einfach super.
    Da gebe ich dir recht mit dem Einparken im Dunkel.
    War :o als ich im dunkel Einparken mußte aber zum Glück ging alles Gut :)
    Man schaut jetzt lieber zwei mal mehr als einmal zu wenig ;D

Bilder folgen ^^

6. Erik

Erik Elchfan

Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    hi
    also ich haabe meine damals auch abbekommen, weil die schon leicht gerissen war (war halt billigzeug vom baumarkt)
    aber allerdings im sommer... das auto hatte drinnen so um die 45° und da hab ich an ner ecke angefangen und ging echt gut, dann mit spiritus nachgewischt, fertig

7. #6 zimmerbock, 06.02.2009
    zimmerbock

zimmerbock Elchfan

Beruf:
    Totengräber
    Marke/Modell:
    A 160
    hallo also mich damals die polizei angehalten hat weil auch meine vorderen scheiben schwarz waren sollte ich den wagen 2 tage später vorfahren ohne folie auf den scheiben dieses habe ich auch gemacht nur war es fast einen ganzer tag arbeit den kleber spater noch runter zu bekommen der auf der folie ist kann sein das es da spizal sachen für gibt ich hatte vieles versucht doch nicht viel hat geholfen aber es geht wieder runter mit viel arbeit wobei ich aber denke wenn es vom profie gemacht wird kannste das auto auch mit den dunklen scheiben zurück geben ohne problem

8. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Probiers doch damit >>LINK<<

9. Julian

Julian Elchfan

Beruf:
    IT-Consultant
    Marke/Modell:
    Audi TT
    jau-wär ne Möglichkeit, hatte ich früher auch im Elch. Die Durchsicht ist aber relativ bescheiden, da ziemlich milchig:

In meinem "anderen A" hatte ich auch über ein Jahr lang verklebte Folie wieder rausgemacht, war ne ziemliche Mistarbeit. Einen halben Tag muss man dafür schon investieren bis man den Kleber wieder runter hat. Gibt gut Muskelkater in den Armen ;D

10. #9 Sandmann>206<, 06.02.2009
    Sandmann>206<

Sandmann>206< Elchfan

Marke/Modell:
    A140+ BMW E30 Cabrio
    kann mich den anderen nur anschließen, selbst mit reinigungsalkohol ist es schwierig die klebereste von den scheiben zu entfernen. Ist aber von folie zu folie höchstwarscheinlich unterschiedlich.
    Wenn Ihr eure Scheiben professionell tönen lassen wollt, kann ich euch mit sehr gutem Gewissen Autoglas- mobil in mülheim empfehlen. Die nehmen für folie inkl. einbau 129 eur für den elch (5 Türer, steilheck).
    Habe die tönung noch günstiger über ebay bekommen können 110 eur preisvorschlag. Außerdem hat man die wahl, welche folie es sein soll ..

11. #10 elch4ever, 06.02.2009
    elch4ever

elch4ever Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI/E250CGI/C350
    mit Folie zurückgeben ist nicht, die machen mich dann rund oder berechnen 3 neue Scheiben *LOL* MB halt.
    Mich graust es zwar schon vor der Heckscheibe der w204 limo aber muss ja erst in 12 monaten runter ;D

12. #11 Forthright, 07.02.2009
    Forthright

Forthright Guest

Hab mit "Frosch Spiritus-Glasreiniger" zuletzt gute Erfahrungen gemacht ... bei früheren Fahrzeugen gabs immer die "Gute-Laune-wenn-fertig"-Methode mit Waschbenzin bzw. "Pinsel"-Verdünnung ;D ... besonders im Sommer *beppbepp*

Wobei das ordentliche Anwärmen der Folie, vorallem direkt im Abziehbereich und das gleichmäßige gaaanz langsame Abziehen meist schon die halbe Miete ist.

Ansonsten können das normalerweise auch die Tönungsbetriebe durchführen, die die Folie reinmachen ... ist halt Kostensache

Was das Reinmachen angeht hab ich mit vorgeformten Folien bisher meine besten Ergebnisse erzielt, gibts u.a. von Foliatec als ProShape

13. #12 elch4ever, 07.02.2009
    elch4ever

elch4ever Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI/E250CGI/C350
    hast du die vorgeformten Folien selbst angebracht ohne Blasenbildung?Wenn man bei denen einen 2. Versuch braucht hätte sich auch ein Besuch in der Werkstatt gelohnt da der Satz ca 150€ kostet. Und die Limo Heckscheibe ist mein horror ;D

14. #13 Forthright, 08.02.2009
    Forthright

Forthright Guest

Ja, hab meine bei so 15-18 Grad getönt, neben der Temperatur und einem hellen, aber schattigen Plätzchen ist der großzügige Umgang mit dem angesetzten Gemisch wichtig, die Folie muss wirklich schwimmen ... und fürs Rausrakeln dann wirklich gutes fusselfreies Küchentuch nehmen, vorallem Zeit lassen und nach dem gröbsten auch von außen beim Rakeln kontrollieren

Nach dem Ausrakeln dann im Bereich der Filzdichtungen der Scheiben mit nem Fön auf schwacher Stufe (nie punktuell) den Filz antrocknen.

Ist mein 6. oder 7. Fahrzeug das ich mit Folie getönt habe, und bei den ersten zwei hats auch nicht auf Anhieb geklappt ... ist halt ne Übungssache :)

Gibt Reparatursätze bei den vorgefertigten, wobei sich bei mehreren Einzelfolien schon fast wieder ein kompletter Satz lohnen würde :-X

Der Abbau der Türverkleidung versteht sich von selbst, diese dann zwei drei Tage am besten weglassen, vorallem Türen oder Heckdeckel anlegen und zudrücken sowie Radio/Bass auslassen

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 elch4ever, 08.02.2009
    elch4ever

elch4ever Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI/E250CGI/C350
    Alles klar danke für die Tips, werde mich dennoch nicht selbst dran versuchen (nichts sieht schlimmer aus als eine versauigelte Scheibentönung).
    Lass da lieber meinen bekannten ran der sich mich der Heckscheibe abplagen darf ;D

17. #15 AnYwHeRe79, 08.02.2009
    AnYwHeRe79

AnYwHeRe79 Elchfan

Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Marke/Modell:
    A210L
    geflutete scheiben, also ohne folie, bekommste ganz normal mit glasklar wieder sauber :-)

Thema: Scheibentönung entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Scheibentönung entfernen

,
  2. scheibentönung rückgängig machen

,
  3. scheiben töung entfernern

,
  4. wie dunkel ist eine scheibentönung bei neuwagen,
  5. scheiben tönen folie entfernen,
  6. scheibentönung entfernen auto
Die Seite wird geladen...

Scheibentönung entfernen - Ähnliche Themen

1. Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? )

Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? ): Hallo Elchfreunde, wenn ich den Luftmassenmesser und die Drosselklappe mal reinigen möchte , kann ich dann bei "Zündung aus" die elektrischen...
  2. Dachhimmel entfernen - How To ?

Dachhimmel entfernen - How To ?: Moin moin, gibt es ein bebildertes "how to" um beim W 168 den kompletten dachhimmel zu entfernen? müsste demnächst mal mein antennenloch zu...
  3. Vorstellung und Frage zur Entfernung des Unterbodens

Vorstellung und Frage zur Entfernung des Unterbodens: Hallo, ich möchte mich gerne vorstellen: Mein Name ist Jörg und ich bin 47 Jahre alt. Ich fahre seit ca. 26 Jahren mit kleineren Unterbrechungen...
  4. Tür Rost entfernen Zierleisten außen geklebt?

Tür Rost entfernen Zierleisten außen geklebt?: Hallo, Ihr lieben. Ich habe mich getraut und einen gebrauchtenVaneo gekauft, der wohl technisch in Ordnung ist,aber auch an ihm nagt der Rost....
  5. Türleisten Alu innen entfernen

Türleisten Alu innen entfernen: Kann mir jemand helfen möchte gerne meinen Türleisten innen in Carbon machen. Wie werden die aufgebaut? Sind aus alu
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.