Scheibentönung

Dieses Thema im Forum "W168 Interieur & Elektrik" wurde erstellt von Marco, 28.04.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marco

    Marco Guest

    Hallo,

    wie habt ihr den eure Scheiben getönt? Gibt es da etwas anderes außer Folie?

    Hatte am Wochenende einen Elch gesehen das sah aus wie wenn die Scheibe schon von Haus aus dunke wäre. Hab mir die Scheiben am Rande auch angeschaut, konnte aber nicht feststellen ob das Folie war. Den Inneraum hinten konnte man kaum die Sitze erkennen. Der Elch war auch noch Silber, sah echt super aus.

    Danke schon mal für eure Antworten.

    Gruß, Marco
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    tipp fürs nächste mal:
    innerhalb eines jeden fensters muss die kennung der folie abgedruckt sein. diese verrät meist schon die herkunft ;) wenn selbst auf der großen heckscheibe nicht wird es schon schwieriger...
     
  4. #3 Moose2GetLoose, 28.04.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Is bei mir auch net abgedruckt! Aber nach 5 Polizeikontrollen und einmal TÜV-HU mach ich mir darüber auch keine Gedanken, weil sich kein Schwein drum geschert hat...
     
  5. Julian

    Julian Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Marke/Modell:
    Audi TT
    das siehst du viel zu theoretisch.
    beim Tüv wollte mein SEHR kritischer Prüfer zwar die Nummer sehen, aber ich hatte nur eine einzige und das war vollkommen genug :)


    für marco zur Erklärung:

    es gibt

    -Werksseitig getönte Scheiben (aber nicht für den Elch)
    - mit verklebter Folie getönte Scheiben (sieht perfekt aus, Durchsicht auch Top, dafür ist das Abnehmen eine Sache von 2 Tagen weil der Kleber stark haftet
    - mit wiederabnehmbarer Folie, innerhalb 2 Sekunden wieder draussen aber von der Durchsicht her schlechter.
     
  6. #5 Itzelberger, 30.04.2003
    Itzelberger

    Itzelberger Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    Itzelberg, woher sonst? *g*
    Marke/Modell:
    A170 CDi Avantgarde
    Schliesse mich dieser Meinung voll an. ABE ins Handschuhfach, fertig. Die Nummer schön abschnippeln, die stört nur ;-)
     
  7. #6 Itzelberger, 30.04.2003
    Itzelberger

    Itzelberger Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    Itzelberg, woher sonst? *g*
    Marke/Modell:
    A170 CDi Avantgarde
    Fragst du aus Interesse, oder weil du Angst hast, mit Folie zu tönen?

    Ich kann dir nur empfehlen alle Vorurteile über die Folien über Bord zu werfen. Die sind super einzubauen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Julian

    Julian Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Marke/Modell:
    Audi TT
    einzubauen schon .. :-/

    ja gut, auch verklebte gehen wieder raus, aber wie gesagt, 1-2 Tage arbeit.. ;D

    wenn Du Angst hast, "richtig" zu tönen dann versuch´s doch auch mit der wiederabnehmbaren.
    Könnt ich Dir auch einbauen (das is echt (relativ) leicht) :)
     
  10. Marco

    Marco Guest

    Hallo,

    so, hab das mal mit der Folie probiert, bis auf die Heckscheibe, da verzweifle ich daran wegen der Wölbung. Hat jemand einen Tip? Möcht die Folie nicht in 2 Teile schneiden.

    Danke, Marco
     
Thema:

Scheibentönung

Die Seite wird geladen...

Scheibentönung - Ähnliche Themen

  1. Scheibentönung schwarz

    Scheibentönung schwarz: So liebe Leute, brauche mal wieder euren Rat, dieses Mal in Sachen Scheibentönung. HAbe jetzt geplant die Heck- und Seitenscheiben des Elches...
  2. Scheibentönen

    Scheibentönen: Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon Thread´s zum Thema Scheibentönen. Aber dennoch: - Weiß jemand einen Anbieter im Raum Esslingen,...
  3. Scheibentönen Raum Nördlingen Donauwörth Augsburg

    Scheibentönen Raum Nördlingen Donauwörth Augsburg: suche jemand der mir die scheiben tönen könnte raum Nördlingen Donauwörth Augsburg
  4. Scheibentönung entfernen

    Scheibentönung entfernen: Servus, Ist es problemlos möglich Scheibentönungsfolie nach 1Jahr rückstandlos zu entfernen? Wenns nicht klappt darf ich ordentlich löhnen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.