Scheibentribal anschließend noch Tönen möglich?

Diskutiere Scheibentribal anschließend noch Tönen möglich? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich habe jetzt endlich mein Tribal gefunden, nur kann ich mir die Scheibe auch nach dem Anbringen des Tribals noch tönen oder würde man...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MeinStern, 11.05.2005
    MeinStern

    MeinStern Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Herten
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo,
    ich habe jetzt endlich mein Tribal gefunden, nur kann ich mir die Scheibe auch nach dem Anbringen des Tribals noch tönen oder würde man dadurch das Tribal verlieren? *kratz* *kratz* *kratz*
    Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe!

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Chris-, 11.05.2005
    -Chris-

    -Chris- Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A-170 CDI
    ja wie?
    Welche Farbe hat das Tribal den?

    Ist es von innen befestigt oder von außen?
    Wenn es weiß ist, und du tönst, glaub ich net das des weg is. Wieso auch.
    Die 2te Schicht plastik überdeckt doch die erste net

    oder hab ich jetzt nen Denkfehler ? *kratz*
     
  4. #3 MeinStern, 11.05.2005
    MeinStern

    MeinStern Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Herten
    Marke/Modell:
    A 140
    Das tribal wird Schwarz sein und von Innen befestigt!
    Aber sieht man das dann trotzdem noch, weil es gi´bt ja verschiedene Schwarztöne oder könnte man den Rahmen von Tribal nachmalen mit einer anderen Farbe, geht sowas? *kratz*
     
  5. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Also als ich die Folien habe reinmachen lassen, haben die sämtliche Aufkleber, die innen aufgeklebt waren, abgenommen....

    Führt halt schnell zu Blasenbildung und auf sowas wollen die natürlich keine Garantie geben, wenn die andauernd wieder bei müssen.... ausserdem würde ich, wenn du unbedingt ein Tribal haben möchtest, erst die Scheiben tönen lassen und dann von aussen eins mit einer Farbe aufbringen, die einen Kontrast bildet. Weiss sieht meines Erachtens richtig schick aus, zumal man es dann gut sehen kann. Wozu ein Tribal, dass man kaum sieht.

    Ausserdem würde ich nie die Folie nie daurübermachen lassen, weil man vielleicht auch mal keine Lust mehr auf das Tribal hat und das dann wegzumachen ist aufwendiger, als kurz an den Wagen zu gehen und das Teil von aussen abzumachen....

    Mfg,
    moose 8)
     
  6. #5 MeinStern, 11.05.2005
    MeinStern

    MeinStern Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Herten
    Marke/Modell:
    A 140
    Das ist ein Argument!
    Ich werde mir jetzt erstmal das Tribal reinsetzen und dann mal schauen, wie es mit den Tönen wird. Erstmal zusehen, dass man die anderen Teile bekommt, aber leider ist das Geld immer so eine Sache...

    Gruß
     
  7. Julian

    Julian Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Marke/Modell:
    Audi TT
    mir fällt grad noch eine sehr gute version ein, aber um die sehr gute idee derjenigen nicht gegen ihren willen zu verbreiten halt ich mal meinen schnabel :-)

    husthusthustsecrethusthust
     
  8. #7 MeinStern, 11.05.2005
    MeinStern

    MeinStern Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Herten
    Marke/Modell:
    A 140
    Das ist aber gemein... *heul* *heul*
    Ob da eine versteckte Nachricht ist? *kratz*
    Also ich hätte nichts dagegen, wenn du etwas sagst.

    Sage aber für heute gut nächtle...

    Gruß
     
  9. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
     
  10. #9 Bier-Boy, 11.05.2005
    Bier-Boy

    Bier-Boy Regionalmoderator RLP

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Worms
    Marke/Modell:
    W176 - 200 CDI
    Dieser Beitrag wurde 56 mal editiert, zum letzten Mal von Steffen: Heute, 17:58.

    wow, so viel stress wegen dem bischen ;)

    aber schön die versteckte botschaft herausgearbeitet ;D
     
  11. #10 AnYwHeRe79, 12.05.2005
    AnYwHeRe79

    AnYwHeRe79 Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Ort:
    Grefrath /NRW
    Marke/Modell:
    A210L
    also wenn man die scheiben flutet, hat man das problem mit der blasenbildung nicht, allerdings würde ich dann kein schwarz nehmen......alle anderen farben sind ja auch möglich bzw kein tiefschwarz, sodaß man das tribal dann noch sehen kann

    greetz Micha
     
  12. secret

    secret ex-Admine
    Administrator

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    @Jul: Petze *g

    Wie Jul schon angedeutet hat ich hab getönte scheiben und ein Tribal an der Heckscheibe. Allerdings nicht geklebt und auch nicht ganz das was du gefragt hast.
    bei mir sieht das so aus:
    innen:
    [​IMG]
    aussen wenn es innen dunkel ist:
    [​IMG]
    aussen wenn es innen hell ist (schwer zu erkennen weil mein bruder schlecht leuchtet*g):
    [​IMG]

    Meine Scheiben sind mit Foliatec Silber REFLEX Chrom Plus getönt das Auge innen ist aus einer selbsthaftenden Tönungsfolie ausgeschnitten.
    Im Rückspiegel kann ich mein Motiv immer bewundern und die hinterherfahrenden sehen es nur abundzu, aber zu dem Effekt kann Jul mehr sagen.. der ist mir schon ein paarmal hintergefahren.

    Mir haben auch mehrere gesagt, das eine Folie über ein Motiv zu kleben nicht das wahre ist, weil an der Kante mit hoher wahrscheinlichkeit luftblasen bilden.

    BTW: In der ABE meiner Folie steht drin das auf die Folie nichts mehr geklebt werden darf (falls das wen interessiert)
     
  13. #12 MeinStern, 12.05.2005
    MeinStern

    MeinStern Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Herten
    Marke/Modell:
    A 140
    Dann war ja meine Vermutung schon richtig! ;)
    Also ist das wieder mal so eine Sache, die nicht erlaubt ist... :-/

    @ Secret

    Du hast aber erst die Scheiben getönt und dann das Tribal a´ngebracht?
    Bei mir wird das ja genau anders herum der Fall sein, also erst das Tribal und dann das Tönen, also wird das wohl so ohne weiteres nicht hinhauen?
    Danke!

    Gruß
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. secret

    secret ex-Admine
    Administrator

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    ja genau . erst die scheiben getönt und dann das Tribal angebracht.
    Andersrum passiert das mit den Blasen an den Kanten vom Tribal. und ein Tribal von aussen aufkleben wollte ich nicht weil das nach ner gewissen Zeit bescheiden aussieht.

    Allerdings hab ich auch keine tiefschwarze Tönung so das mein Motiv sich (zumindest innen) stärker abhebt.

    Es gibt aber auch die Möglichkeit sich ein Motiv in die Scheibe eingravieren zu lassen, ich weis jetzt allerdings nicht ob das an der Heckscheibe möglich bzw erlaubt ist..
     
  16. #14 MeinStern, 12.05.2005
    MeinStern

    MeinStern Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Herten
    Marke/Modell:
    A 140
    Ich glaube das eingravieren geht nur an den anderen Scheiben, oder man muss auf die Scheibenheitung hinten verzichten, irgendwie so war da mal was...

    Jetzt mache ich mir erstmal das Tribal rein, mal sehen, was man dann noch machen kann! Ist ja nicht das einzigste Problem im Moment... *heul* *heul*

    Gruß
     
Thema:

Scheibentribal anschließend noch Tönen möglich?

Die Seite wird geladen...

Scheibentribal anschließend noch Tönen möglich? - Ähnliche Themen

  1. Komfort-Funktion für Fenster und Schiebedach möglich?

    Komfort-Funktion für Fenster und Schiebedach möglich?: Hallo zusammen, ich kenne es von anderen Modellen von Mercedes, dass man z.B. über die Fernbedienung beim Öffnen und Schließen bei längerem...
  2. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

    Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  3. Analsser dreht ab und zu durch - Mögliche Folgeschäden

    Analsser dreht ab und zu durch - Mögliche Folgeschäden: Hallo zusammen, ich fahren einen A160 Bj 98. Eigentlich nervt mich der Karren nur noch, aber er hat erst 120tkm auf der Uhr und steht echt noch...
  4. Mögliche Felgen Breite und ET beim Tüv

    Mögliche Felgen Breite und ET beim Tüv: Welche Felgen Grössen sind bei Euch vom Tüv eingtragen worden ohne Karosseriearbeiten ? Breite in Zoll und ET. In den Gutachten der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.