Scheibenwaschanlage Problem mit Anschlüssen

Diskutiere Scheibenwaschanlage Problem mit Anschlüssen im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Gemeinde, habe mal wieder ein Problem bei dem ich Hilfe brauch; Ich musste das Scheibenwischergestänge wechseln. abei musste ich den...

  1. ruffus

    ruffus Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde, habe mal wieder ein Problem bei dem ich Hilfe brauch; Ich musste das Scheibenwischergestänge wechseln. abei musste ich den Behälter der Scheibenwaschanlage ausbauen und die Schläuche abziehen. Bei dem Vorgang war ich wohl etwas zu stark und an der Pumpe die an die Waschdüse geht sind mir die Nasen der Pumpe abgebrochen dachte ich zumindest!
    Nun habe ich alles genau begutachtet und festgestellt das ein Schlauch an die Waschdüsen der Motorhaube geht, und ein etwas "strackerer und dünerer Schlauch" in den Innenraum verschwindet. bei diesem Schlauch ist das Plastik komplett gerissen das an den anderen Anschluss aufgesteckt wird an die Pumpe. Nun meine Frage:

    Wohin geht der Schlauch oder für was ist dieser Schlauch? kann man den irgendwie verbinden mit einem aanderen Schlauch damit der wieder aufgesteckt werden kann???



    Danke für die Antworten!
    mfg



    Ruffus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 10.07.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    622
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Das ist der Schlauch für die Heckscheibenwaschanlage. Wenn der Schlauch defekt ist gibt es ein Reparaturkit. ET Nr.: 1698600892. Kostet ca 45.-
    Grüsse vom F.
     
  4. JSN

    JSN Elchfan

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,

    bei meinem Wagen ist der Anschlussschlauch an den Heckscheibenwischer abgebrochen, allerdings hinten in der Heckklappe.

    Kann ich das angesprochene Reparaturset auch dafür verwenden? Habe das gekauft, aber vermute auch eher, dass das für die Schlauchverbindung vorne ist.
    Hat jemand auch dieses Problem gehabt und selber repariert ohne den gesamten Heckscheibenwischermotor auszutauschen?
     
  5. #4 flockmann, 01.08.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    622
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Kommt drauf an was an Deinem Heckwischer undicht ist...Das Repset ist eigentlich für defekte Leitungen selber...nicht für die Steckverbindungen...
    Grüsse vom F.
     
  6. JSN

    JSN Elchfan

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Stuttgart
    Jepp, genau die Steckverbindung hat es aber erwischt... :(
     
Thema: Scheibenwaschanlage Problem mit Anschlüssen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 waschwasserschlauch abgebrochen

    ,
  2. mercedes a140 w168 scheibenwasserBehälter welcher schlauch wohin

    ,
  3. smart fortwo anschlussnippel vom schlauch abgebrochen

    ,
  4. mercedes b scheibenwischer schlauch defekt
Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage Problem mit Anschlüssen - Ähnliche Themen

  1. A160 cdi Problem Sammlung

    A160 cdi Problem Sammlung: Moin Leute, Ich möchte mich mal mit ein paar Fragen hier austauschen da ich einfach mal eine andere meinung haben wollte. Zum Fahrzeug Mercedes...
  2. Ich habe bei meinem Elch A140 ein Drehzahl Problem.

    Ich habe bei meinem Elch A140 ein Drehzahl Problem.: Ich habe bei meinem Elch A140 ein Drehzahl Problem. Motor geht beim abbremsen aus . Das heißt, wenn ich an eine Ampel anfahre, die Kupplung...
  3. Problem mit Blinker usw.

    Problem mit Blinker usw.: Hallo, mein W168 1,7 hat mit abnehmender Temperatur die Schwierigkeit das nach dem Starten und ersten Einschlag des Lenkrades der Blinker, die...
  4. KI Problem

    KI Problem: Hallo, Es geht um ein w168 bj. 2000 Mein Vater hatte letztens die Sicherungen gecheckt weil bei der Beifahrer seite der Fensterheber nicht ging...
  5. Zündschlüssel hakt beim Abziehen - Wählhebel Problem

    Zündschlüssel hakt beim Abziehen - Wählhebel Problem: Hallo, ich habe den W168 A 160 mit Automatikgetriebe. Beim Ausschalten (auf P stellen) und anschließenden Zündschlüssel abziehen hakt dieser...