W168 Scheibenwaschanlage wäscht nicht

Diskutiere Scheibenwaschanlage wäscht nicht im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Meine Scheibenwaschanlage brauch ewig, bis Wasser auf die Scheibe spritzt, der Wischer schrappt jedesmal ein paar mal über die trockene...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hubi67

Hubi67 Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Marke/Modell:
    Elch is weg,
    Meine Scheibenwaschanlage brauch ewig, bis Wasser auf die Scheibe spritzt, der Wischer schrappt jedesmal ein paar mal über die trockene Scheibe,den Dreck und die Mücken und wird davon mit Sicherheit nicht besser.*thumbdown*

Ist die Anlage kaputt, wie kann ich sie reparieren,oder ist das etwa normal ?

Danke für im Voraus für Hilfe !

2. Anzeige

3. #2 Robiwan, 17.06.2004
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber sollte die Scheibenwischanlage nicht auch ein Rücklaufventil haben? Wenns das ist wird wohl eine neue Wischwasserpumpe fällig sein *thumbdown*

Alle Angaben ohne Gewähr

4. #3 steffenschmid, 18.06.2004
    steffenschmid

steffenschmid Elchfan

Marke/Modell:
    W204 :D
    Ich würde sagen der Schlauch zwischen Pumpe und Düse ist undicht. Normalerweise ist da immernoch Wasser drin, so dass wenn die Pumpe anspringt sofort Wasser kommt und nicht erst noch die Luft rausgedrückt werden muss. Ist die Undichtigkeit klein, so fällt dies, wenn erstmal Wasser kommt, gar nicht auf.

5. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Ich tippe da auch mal auf Pumpe oder Schlauch. Man kann das ja einfach testen. Wie sieht's denn hinten aus? Wenn hinten sofort Wasser kommt, liegt es vermutlich am Schlauch für vorne.

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheibenwaschanlage wäscht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwaschanlage spritzt nicht w168

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage wäscht nicht - Ähnliche Themen

1. Scheibenwaschanlage - suche einen „Hack“

Scheibenwaschanlage - suche einen „Hack“: Jeder kennt es - das Geräusch - wenn die Wischerblätter über trockene Scheiben ratschen - oder gar über angetrockneten Schmutz und klebende...
  2. W168 A-Klasse W 168 Bj. 1999, Scheibenwaschanlage fehlt die Verschlußkappe, wo krieg ich die her?

A-Klasse W 168 Bj. 1999, Scheibenwaschanlage fehlt die Verschlußkappe, wo krieg ich die her?: hi, Bei meinem A-Klasse W 168 Bj. 1999, beim Tank der Scheibenwaschanlage hab ich die die Verschlußkappe verloren, wo krieg ich eine andere die...
  3. W169 Scheibenwaschanlage Problem mit Anschlüssen

Scheibenwaschanlage Problem mit Anschlüssen: Hallo Gemeinde, habe mal wieder ein Problem bei dem ich Hilfe brauch; Ich musste das Scheibenwischergestänge wechseln. abei musste ich den...
  4. W169 Schlauch mit Spritzdüse,Scheibenwaschanlage

Schlauch mit Spritzdüse,Scheibenwaschanlage: Hallo Elchfans, Ich suche für meinen DB W 169 den Schlauch für die Scheibenwaschanlage mit Spritzdüsen. Hat zufällig jemand einen gebrauchten?
  5. W168 Scheibenwaschanlage: Hinten wäscht vorne mit?

Scheibenwaschanlage: Hinten wäscht vorne mit?: Moinsen. Folgendes Phänomen tritt bei meinem Elch auf: Wenn ich die rückwärtige Scheibenwaschanlage betätige, spritzt er nicht nur die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.