Scheibenwaschanlage wäscht nicht

Diskutiere Scheibenwaschanlage wäscht nicht im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Meine Scheibenwaschanlage brauch ewig, bis Wasser auf die Scheibe spritzt, der Wischer schrappt jedesmal ein paar mal über die trockene...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hubi67

    Hubi67 Elchfan

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    Elch is weg,
    Meine Scheibenwaschanlage brauch ewig, bis Wasser auf die Scheibe spritzt, der Wischer schrappt jedesmal ein paar mal über die trockene Scheibe,den Dreck und die Mücken und wird davon mit Sicherheit nicht besser.*thumbdown*

    Ist die Anlage kaputt, wie kann ich sie reparieren,oder ist das etwa normal ?

    Danke für im Voraus für Hilfe !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 17.06.2004
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    86
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber sollte die Scheibenwischanlage nicht auch ein Rücklaufventil haben? Wenns das ist wird wohl eine neue Wischwasserpumpe fällig sein *thumbdown*

    Alle Angaben ohne Gewähr
     
  4. #3 steffenschmid, 18.06.2004
    steffenschmid

    steffenschmid Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    W204 :D
    Ich würde sagen der Schlauch zwischen Pumpe und Düse ist undicht. Normalerweise ist da immernoch Wasser drin, so dass wenn die Pumpe anspringt sofort Wasser kommt und nicht erst noch die Luft rausgedrückt werden muss. Ist die Undichtigkeit klein, so fällt dies, wenn erstmal Wasser kommt, gar nicht auf.
     
  5. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Ich tippe da auch mal auf Pumpe oder Schlauch. Man kann das ja einfach testen. Wie sieht's denn hinten aus? Wenn hinten sofort Wasser kommt, liegt es vermutlich am Schlauch für vorne.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheibenwaschanlage wäscht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwaschanlage spritzt nicht w168

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage wäscht nicht - Ähnliche Themen

  1. A-Klasse W 168 Bj. 1999, Scheibenwaschanlage fehlt die Verschlußkappe, wo krieg ich die her?

    A-Klasse W 168 Bj. 1999, Scheibenwaschanlage fehlt die Verschlußkappe, wo krieg ich die her?: hi, Bei meinem A-Klasse W 168 Bj. 1999, beim Tank der Scheibenwaschanlage hab ich die die Verschlußkappe verloren, wo krieg ich eine andere die...
  2. Scheibenwaschanlage Problem mit Anschlüssen

    Scheibenwaschanlage Problem mit Anschlüssen: Hallo Gemeinde, habe mal wieder ein Problem bei dem ich Hilfe brauch; Ich musste das Scheibenwischergestänge wechseln. abei musste ich den...
  3. W169 Schlauch mit Spritzdüse,Scheibenwaschanlage

    Schlauch mit Spritzdüse,Scheibenwaschanlage: Hallo Elchfans, Ich suche für meinen DB W 169 den Schlauch für die Scheibenwaschanlage mit Spritzdüsen. Hat zufällig jemand einen gebrauchten?
  4. Scheibenwaschanlage ohne Funktion

    Scheibenwaschanlage ohne Funktion: Hallo Leute, habe heute Morgen festgestellt, dass meine Scheibenwaschanlage nicht mehr funktioniert (weder vorne noch hinten). Habe ein wenig im...
  5. W168 Scheibenwaschanlage streikt

    Scheibenwaschanlage streikt: Aloha allerseits, auf seine letzten Tage hat das liebe Arbeitstier nochmal eine kleine Krankheit bekommen, die gerade bei der aktuellen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.