Scheibenwaschdüsen

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von bolle, 20.12.2010.

  1. bolle

    bolle Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander!




    Bei mein em Elch W169 frieren die Scheibenwaschdüsen nach kurzer Fahrzeit
    trotz reichlich Frostschutz. Wer weis Rat?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rudi_Rennsau, 20.12.2010
    Rudi_Rennsau

    Rudi_Rennsau Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A170 CDI/W168 Bj. 1999
    dann würde ich Waschwasser mit geringerem Gefrierpunkt nehmen und schön die Leitungen damit durchspülen.
     
  4. #3 Scanner, 20.12.2010
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    richtig.

    das passiert nur wenn nicht genuegend frostschutz drin ist.

    aktuell reicht eine mischung - je nach qualitaet - 1:1 bis 1:2 aus.
    steht auf der packung.

    wichtig ist, dass man reichlich - also mindestens mal 10 sekunden vorne und 30 sekunden hinten - die leitungen spuelt, damit der letzte rest der alten suppe raus ist.

    so kann es eigentlich dann nicht gefrieren.
     
Thema:

Scheibenwaschdüsen

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschdüsen - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwaschdüsen

    Scheibenwaschdüsen: Hallo, ich habe ein klein Problem mit Ersatzteilbeschaffung, von meinen Elch wurde eine(Fahrerseite) Scheibenwaschdüse (heißt das so?) runter...
  2. Teilenummer Scheibenwaschdüsen

    Teilenummer Scheibenwaschdüsen: Hallo, Ich wollte mal fragen ob die Teilenummer A1698600192 die der beheizten Scheibenwaschdüsen vom Behälter abgehend sind. Ich hane nur diese...
  3. W169 Scheibenwaschdüse verstopft?

    Scheibenwaschdüse verstopft?: Hallo, Aus meiner linken Scheibenwaschdüse kommt nur noch ein plätschern. Die linke tut noch, mittlere und rechte kaum noch. Ich habe die...
  4. W169 beheizte Scheibenwaschdüsen nachrüsten?

    beheizte Scheibenwaschdüsen nachrüsten?: Hallo, habe gestern mit entsetzen festgestellt das mein Elch keine beheizten Scheibenwaschdüsen hat... *heul* So ein Mist - ich bin eben (trotz...
  5. W169 Hintere Scheibenwaschdüse sprüht nicht mehr

    Hintere Scheibenwaschdüse sprüht nicht mehr: Hallo, hatte gestern folgendes festgestellt. Fuhr bei Regen und dabei verschmutzte die Heckscheibe sehr stark. Ich konnte sprühen wie ich wollte,...