W168 Scheibenwischdüsen Mopfen

Diskutiere Scheibenwischdüsen Mopfen im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, ich fragte gestern mal bei Hüpfburg und Über, ob denn schon mal jemand die Scheibenwischdüsen gemopft habe. Als dies auf totales...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smash

    smash Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich fragte gestern mal bei Hüpfburg und Über, ob denn schon mal jemand die Scheibenwischdüsen gemopft habe.
    Als dies auf totales Unverständis trief erklärte ich, dass die MOPF- Düsen je 3 Strahlen haben, also 2 x 3 = 6. :-)

    Dies wurde verneint.
    Hmm - ich kann aber zu 100 % bestätigen, dass es den 168er mit diesen Düsen gibt, bzw. ich ihn schon gefahren bin.
    Kann mir jemand erklären um was es sich dabei handelt?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Scheibenwischdüsen Mopfen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Meiner hat auch nur zwei Düsen pro Seite und das reicht. Sonst sinkt der Druck ja noch mehr ;)
     
  4. smash

    smash Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    *heul*
    Das gibts doch nicht.
    Ich bin definitiv den 168er mit 3 Düsen pro Seite gefahren. Die hatten alle 3 richtig Druck und die ganze Scheibe wurde super sauber.
    Fahre morgen zum MB- Dealer und gucke mir den Leihwagen an, den ich hatte.

    Dann mache ich Fotos, damits mir einer glaubt!
     
  5. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Ich kanns bestätigen, 3 Löcher pro Düse. *daumen*
    Meiner ist BJ 07/03.

    Allerdings sind diese nach jeder Autowäsche verstellt. *LOL* *rolleyes*
    Ich glaub ich papp die mal mit Sekundenkleber fest. *kratz* ;D



    Die von der C-Klasse sind auch nett, die haben einen flachen Strahl wie ein Dampfstrahler.
    Oder war´s der E?
     
  6. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Bei mir sind es auch 3 Düsen pro Seite. Das schöne ist auch das man die komplette Halterung der Düsen verstellen kann und man nicht einzelne Düsen ausrichten muss.

    Bei unserem Vito sind die Düsen über den Wischerarm verteilt. Die Düsen sind nach aussen gerichtet so das immer etwas Wischwasser seitlich flöten geht. Muss man am besten in der Abwärtsbewegung des Wischerarms Saft geben.

    Gruß Beni
     
  7. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Stimmt, ist diese Halterung bei Dir auch so leichtgängig?
     
  8. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Ich hab sie bis jetzt glaub nur 1 oder 2 mal nachstellen müssen. Normalerweise gehe ich alle 1-2 Wochen in den Clean Park und dann mit der Bürste drüber. Hat sich aber auf jeden Fall nix auffällig verstellt.
     
  9. smash

    smash Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Kann ich bestätigen:
    Vito & Sprinter haben beide die Scheibenwischanlage, wo die Düsen im Wischerarm sind.

    Am besten man drückt kurz drauf, damit sich der Scheibenwischer bewegt.
    In dem Moment, wo der Scheibenwischer den höchsten Punkt erreicht hat und wieder zurückdreht sollte man dann sprühen.
    Damit wir DIE GANZE Scheibe eingeweicht - einfach geil.

    Am allergeilsten ist übrigens der X5:
    Der hat einen Knopf für Intensivreinigung. Drückt man diesen, so werden mehrmals hinternander alle Scheinwerfer alle Scheiben und so gereinigt. Nicht nur einmal kurz - sondern intensiv.

    Nach 5 x intensivreinigigung kann man dann trotz 7 l Tank im Display lesen: Wischwasserbehälter fast leer. :-)
     
  10. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    War mal eben Fotos machen (wieder nen Grund gefunden sich vorm lernen zu drücken *ulk*)

    [​IMG]
     
  11. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    7
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi, dann sind die bestimmt mit der letzten Modellpflege zusammen mit den Spiegelblinkern gekommen.
    Mein MoPf von 09/ 02 (EZ) hat 2x2 Düsen.
    Wer fährt denn jetzt zu DC und fragt was die 3fach Düsen kosten? ;D
    (Teilenummer)

    Gruß
    Über
     
  12. #11 trustkill, 17.01.2005
    trustkill

    trustkill Guest

    Mit der Spiegelblinker MOPF hat das nix zu tun. Meiner ist 10/2002, hat keine Spiegelblinker aber 2x3 Löcher in den Düsen.
     
  13. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    7
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Verstellen sich die 3fach-Düsen denn leicht?
    Habe grade auf dem Bild gesehen, das es gar nicht die "üblichen" Kugeldüsen sind.
    Wie werden die denn eingestellt? Über höheres oder tiefers justieren?
    Die 2fach-Düsen sitzen auch in einem "Kuststoffblock", der in die Halterung geschoben wird. Meine sitzen aber bombenfest, einzig die Düsen verstellen sich schon mal wenn man mit dem Kärcher zu nah drauf hält.

    Gruß
    Über
     
  14. #13 trustkill, 17.01.2005
    trustkill

    trustkill Guest

    Die Dinger haben sich bei mir nur 1x verstellt: Als ich beim Wechsel der Schweibenwischer drangekommen bin. Ansonsten hab ich die noch nie justiert...
     
  15. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Der ganze Block mit den Löchern drin wird verstellt. Ist dreh- und schwenkbar.
     
  16. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    7
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Und wer weiß was die kosten? Oder die Teilenummer?
    Es kann aber nur noch der Block, also alle 3 Düsen gleichzeitig verstellt werden und nicht mehr einzeln - oder?

    Gruß
    Über
     
  17. Fabi

    Fabi Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Verkaufsberater
    Marke/Modell:
    Golf V
    Ihr wollt aber auch alles immer haben *angst* ;) .
    Ich (Wir) haben ebenfalls drei pro Seite,wobei ich zu den alten ohne die Modellpflege nicht wirklich einen Unterschied merke.
    Ich finde nur das ich die nach jeder Waschstraßendurchfahrt wieder einstellen muss,und dabei wieder alles nass spritze. *keks*
    Wie viele,oder wie hat der W169 das den?Auf jeden Fall sind die nicht mehr verstellbar,aber wie viele Löcher pro Düse hat den der?

    Gruß Fabi
     
  18. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Die neuen werden wahrscheinlich in der Produktion 5ct günstiger gewesen sein und deswegen wurden die ersetzt (seht ihr da metallene Düsen?).

    Ich kann deshalb nicht wirklich verstehen, warum man downgraden muss. Okay, muss ich auch nicht ;)

    Es gab in den ersten A-Klasse-Jahren einige Sachen, die mit der Zeit verschwunden sind, nur aus Kostengründen. Die meisten sind für den "normalen" Autofahrer nicht sichtbar, aber....
     
  19. Fabi

    Fabi Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Verkaufsberater
    Marke/Modell:
    Golf V
    aber.....kann man eine MAL und eine Sitzheizung auch in einer Freien Werkstatt nachrüsten lassen?Kurze Zwichenfrage!Was kost mich die Sitzheizung an einbau und material!Meinet wegen auch bei MB,weiß das jemand!
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Crazyhorst, 17.01.2005
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Hey spannend, was denn zum Beispiel?
     
  22. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Komplett in Wagenfarbe lackierte Spiegelgehäuse, oder die lackierten Abdeckkappen der Schrauben an der Heckstossstange, die Wartungsklappen in den Innenkotflügeln vorne. Das Abdeckrollo. Ich glaub wenn ich überlegen würde, würd mir noch mehr einfallen.
     
Thema:

Scheibenwischdüsen Mopfen

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischdüsen Mopfen - Ähnliche Themen

  1. T245 Unterschied Stoßfänger vorne T245 / W169 (in diesem Falle nach Mopf)

    Unterschied Stoßfänger vorne T245 / W169 (in diesem Falle nach Mopf): Hallo, kennt jemand den wirklichen Unterschied zwischen einem Stoßfänger für die A und B-Klasse? Ich suche nach einem vorderen Stoßfänger für...
  2. W169 MOPF - Nichteinklappbare Spiegel mit der Klammer verbinden

    MOPF - Nichteinklappbare Spiegel mit der Klammer verbinden: Hallo zusammen, ich fahre das Modell aus 2012 (noch MOPF) und habe wohl spiegel die sich gar nicht einklappen lassen. Vor kurzem hing er etwas...
  3. W168 2x Komplette Bordmappen W168 MoPf 1x 2004 1x 2002

    2x Komplette Bordmappen W168 MoPf 1x 2004 1x 2002: Habe noch 2 Komplette Bordmappen vom W168 rumliegen: 1x stammte aus einem 2004er A190 L Avantgarde Piccadilly (Anleitung, Kurzübersicht, Radio...
  4. W168 Ausbau der Lüftungsgitter im Armaturenbrett beim MoPf

    Ausbau der Lüftungsgitter im Armaturenbrett beim MoPf: Hallo Allerseits, ich habe bei meinem W168 das Problem, dass der Vorbesitzer (warum auch immer) die beiden mittleren Lüftungsgitter kaputt gemacht...
  5. W168 MOPF Bedienungsanleitungen ....

    MOPF Bedienungsanleitungen ....: Habe heute beim Aufräumen einen zweiten Satz Bedienungsanleitungen gefunden! [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] 1x 362 Seiten & 1x 26 Seiten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.